Silvester 2017 - Der Angsthundethread

  • Und ne Flasche Eierlikör als Notlösung.

    wir flüchten jedes Jahr nach Dänemark. Die Zwerge sind panisch. Fiete hat dieses Jahr sein erstes Silvester hier, aber wenn die Zwerge ihm Angst vorleben wird er wohl kaum gechillt bleiben. Eierlikör hat hier nix gebracht...

  • aber wenn die Zwerge ihm Angst vorleben wird er wohl kaum gechillt bleiben. Eierlikör hat hier nix gebracht...

    Frodo war jedes Jahr entspannt, obwohl Finya Panik geschoben hat (also ich rede jetzt von der Zeit vor und nach Silvester, an Silvester und den 2 Wochen davor und einer danach ist Finya ja schon unter "Drogen" gesetzt).
    Der hat sich das gar nicht abgeschaut und versteht Finyas Aufregung deshalb gar nicht. Das Geknalle ist ihm (genauso wie laute Gewitter) völlig egal :D
    Fiete ist doch ein cooler Hund, ich würde mir da also erstmal nicht zu viele Sorgen machen :)

  • da hätte ich die Hündin wohl volltrunken machen müssen. Mein alter Rüde (dreimal so schwer wie die Hündin), lag nach dem Eierlikör (gleiche Menge) laut schnarchend in seinem Bett, sie zitterte und war fix und fertig, so wie immer. Ich habe ihr ein Jahr Alprazolam gegeben, das hat gewirkt. Der Hund war ein bisschen wie bekifft und als es um Mitternacht richtig heftig wurde mit der Knallerei, zitterte sie ein klein bisschen, aber kein Vergleich. Jetzt ist sie alt und hatte auch gerade ein Vestibularsyndrom, da will ich ihr das nicht mehr geben. Daher ist wegfahren das Mittel der Wahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!