Silvester 2017 - Der Angsthundethread

  • es böllert hier :verzweifelt:
    dabei wird erst ab morgen verkauft


    Eigentlich wollt ich ihr heut noch nichts geben...


    An die Sileo-Erfahrenen, wie lange hats gedauert, bis es wirkt?

  • sacht ma....ham die supermarktketten immer schon böllerwerbung im tv gemacht? :???:

    Ich glaube schon... leider.. sinnlos Geld verböllern :/

  • Hier kam auch gerade ein ohrenbetäubender Knall :muede:


    Prinzessin liegt jetzt mit Thundershirt unterm Klo. Schöne Scheiße.
    Aber morgen pünktlich zum Verkaufsstart gehen wir ins Exil, wie jedes Jahr. :ka:

  • So mach ich das auch, wir sind von jeder kleine Knall ist schrecklich zu erst wenns mehrfach hintereinander bzw wirklich dicht dran knallt, wirds gruselig. Singe die letzten Tage auch schon immer los, wenns knallt |) "Super, wie toll, es knallt, Yay!"


    Wir geben uns dieses Jahr kein Großstadt "Alle-rasten-völlig-aus"-Geböller und fahren in ein Ferienhaus in nem Dörfchen. Da wird zwar auch geknallt, aber halt erst um Mitternacht für vielleicht ne Stunde. Damit kommen wir klar.

  • Shila ist dieses Jahr extremer als sonst, schon seit Anfang Dezember will sie nachmittags/abends nicht mehr Gassi gehen... Ich schiebe es auf Verknüpfungen, von wegen Dämmerung, Böller usw. Keine Ahnung. Ist momentan die einzige Erklärung, die mir Sinn macht.


    Momentan steigert sie sich da so rein, dass jeder Knall und sei es auch nur ein umfallendes Holzbrett, Flucht bedeutet. Irgendwohin, wo sie sicher fühlt (Auto, Wohnung). Natürlich ist immer an der Leine! Teilweise auch doppelt gesichert.


    In der Wohnung geht es und ging es auch die letzten Jahre an Silvester selbst. Sie ist zwar wach aber nicht panisch bzw. zieht sich in ihren Kennel zurück.


    Ich hab auch Sedarom hier und von CD Vet gibt es auch Calma Tropfen, die haben wir oft bei Gewitter, die wirken auch ganz gut.


    Wir haben hier leider auch immer irgendwelche Idioten, die hier bereits Tage vorher und nachher Böller loslassen.


    Mitte Dezember waren wir beim Clickertraining und in der Nähe fand ein Nikolauslauf und jeder Gruppe startete mit Startschuss. Nach dem ersten Schuss konnte sich Shila recht schnell wieder konzentrieren und weitermachen, denn eigentlich liebt sie das Clickertraining. Aber nach dem 2. Schuss ging es gar nicht mehr und es waren 5 insgesamt...


    Auf Facebook habe ich bei einer Hundeschule gelesen, dass man bei jedem Knall das Markersignal (wenn man eins hat) geben soll und dann hochwertige Leckerli dem Hund geben, je lauter der Knall um so mehr Leckerlis. Das setzt natürlich voraus, dass der Hund fressen kann in dem Moment.


    Kann mir durchaus vorstellen, dass das Abfragen bekannter Tricks und Übungen mit Belohnungen dem Hund helfen kann. Weil er einfach abgelenkter ist. Aber setzt wie gesagt voraus, dass der Hund ansprechbar ist. Oder Schnüffelspiele.

  • Wir Reihen uns hier auch ein. Ich starte dieses Jahr mal soft, wenn es nix bringt, müssen wir nächstes Jahr aufstocken.


    Hier gibt es seit einiger Zeit schon Adaptil Spray als Konditionierung. Also ich frühe das auf den Schlafplätze, in der Hoffnung, das der Geruch mit Entspannung verknüpft wird, gleichzeitig gibt es schon seit einiger Zeit Zylkene.


    Bei einzelnen Böllern Kekse, aber das bekommt sie ganz gut hin, gerade tagsüber, nachts ist nochmal schwieriger. Aber das bringt uns Silvester 0:00Uhr leider auch nichts.


    Ansonsten verbarrikadieren wir uns.


    Aber wenigstens löst sich das Tier, Tür auf, dann wird direkt auf den Bürgersteig gemacht und dann will sie bloß wieder rein. Da bin ich schon froh, das sie sich das nicht tagelang verkneift.


    Doppelt gesichert bleibt das Tier trotzdem.

  • Ich mag die Knallerei zu Silvester auch nicht, hab ich noch nie.
    Lieber wäre mir Feuerwerk ohne Geräuschkulisse.


    Wir fahren diesmal auch weg und feiern Silvester in ländlicher Gegend mit Anschluss an den Wald.
    Kann nur hoffen, dass da nicht soviel Aufwand mit dem Knallen betrieben wird.


    Eigentlich graut es mir vor morgen, weil es hier immer Ungeduldige gibt, die schon im Vorfeld rum ballern müssen ohne Rücksicht auf die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!