Silvester 2017 - Der Angsthundethread

  • Ich reihe mich hier mal ein. Liam hatte nie Probleme mit Silvester, schaute sich das Feuerwerk sogar noch von der Terrasse an, jetzt verfällt er schon in absolute Panik, wenn man km weit entfernt nur ein Böller hört, er bleibt dann wie angewurzelt stehen, schaut sich panisch um und weigert sich weiterzugehen oder aber rast in einem Affen Tempo nach Hause, mein armer Zwerg. :streichel: Mir grausts jetzt natürlich etwas vor Silvester, für Alani ist es auch noch das erste überhaupt, ich hoffe mal, dass sie sich nicht von Liams Angst anstecken lässt. :dagegen:

    ich hatte ja eine ähnliche konstellation, als gambit einzog. bei uns wars aber eher so, dass gambit dem loki tatsächlich sehr gut getan hat und mittlerweile beide recht entspannt sind. ich hoffe, dass es dieses jahr genauso gut läuft wie letztes jahr. und euch wünsche ich, dass es genauso läuft :)

  • Hier auch aber GsD nicht im Wald.

    wir haben hier mitten im Wald einen kleinen Rodelberg, da haben Idioten in der zweiten Januarwoche (glaub ich) oben am Nachmittag eine Batterie gezündet als wir unten vorbei liefen.
    denen hätt ich am liebsten..... :stock1:
    und dann auch noch mitten zwischen den Bäumen, was da alles passieren kann

  • Hier gab es heute schon die ersten Berichte über Kiddies, die im Wald auf HH und Spaziergänger Böller geschmissen haben :dead:
    Holly läuft jetzt bis Mitte Januar auch nicht mehr frei. Auch in vermeintlich ruhigen Gegenden bleibt die Flexi dran. Die Leute kommen hier teilweise auf Ideen, das ist echt nicht mehr lustig.

  • Ich achte in der Zeit immer darauf, ob irgendwo Kinder oder Jugendliche herumstehen. Wenn ja, mache ich einen Riesenbogen, weil die machen sich da ein Späßchen draus, den Hunden die Böller vor die Füße zu schmeissen.


    So ist mir mal einer meiner Hunde im jugendlichen Alter verdorben worden. Er war hinterher ein Panikhund zu Silvester.
    Uns hatten sie den Böller in einen Glascontainer, der direkt neben uns stand geworfen. Das hat auch noch wahnsinnig geschallt und mein Hund hat sich losgerissen und ist quer über eine vierspurige Straße gerannt. Sowas brauch ich nie mehr.

  • so fing das bei uns auch an- mit Absicht eine Rakete frontal auf uns los am späten Nachmittag , 2 oder 3 Tage vor Silvester
    Dazu noch Glatteis und die Panik war perfekt


    Vorher hat sie Feuerwerk Null interessiert

  • Gestern haben sie hier in der Nähe genau beim Weg vom Auto nach Hause einen Knaller gezündet. Da ist sogar Frodo kurz zusammen gezuckt :flucht:
    Finya hatte ich gerade am Arm (Treppe runtertragen) und bin dann sofort reflexartig in meinen fröhlichen "Juchu-Geknalle-ist-das-Tollste-auf-der-Welt" Singsang verfallen, woraufhin Frodo sich sofort entspannt hat und Finya hat dann schnell ein Stück von meinem Keks bekommen, so konnten wir entspannten zur Tür reingehen.


    Also es wird wirklich jedes Jahr besser! Ich bin immer noch froh, dass ich vor Jahren den Tipp mit dem Xanor bekommen habe!

    Das ist ein guter Trick, gleich mal abgeschaut und gemerkt :bindafür:


    Für Gustl hab ich doch tatsächlich bei Mom den letzten Rest Eierlikör erschnort :applaus: :ugly:

  • Hier gehen die "Naturliebhaber" in der Silvesternacht auf den kleinen Berg mitten im Wald und saufen und böllern. Die Reste findet man dann beim Neujahrsspaziergang überall verstreut.
    Am Liebsten würde ich mal mit mehreren schussfesten Hunden dort vorbeigehen und denen Beine machen. :gut:
    Meine Maus ist völlig gechillt. Das genieße ich richtig, denn die letzten 20 Jahre hatte ich das so nicht.
    Mit etwas Eierlikör geht es wirklich besser, aber wenn ich das mal empfohlen habe gab es Mecker. :motzen: :???:


    Allen einen möglichst knallfreien Übergang.


    LG Terrortöle

  • Hallo,
    meine eine Hündin (Jascha) ist zwar an Silvester nervös, aber mit lauter Musik, Vorhängen und einer Bettdecke über ihrem Kopf geht es.
    Meine andere Hündin Julieta ist ein Angsthund, da jetzt bei uns das Geböller los geht (Berlin) fängt sie an draußen wieder viel schreckhafter als sonst zu werden.
    Zylkene bringen nix, ein Thundershirt trägt sie über Silvester.
    Mein TA hat mir jetzt für den 30.12.-02.01. Diazepam mitgegeben.
    Aber irgendwie habe ich noch große Hemmungen ihr das zu geben.
    Hat einer damit Erfahrungen?
    Ich denke immer das sie doch noch verstörter sein muss wenn sie „drauf“ ist und nicht weiß warum, oder?
    Evtl. denke ich da auch viel zu Menschlich...? :ka:
    LG

  • Wir geben seit letztem Jahr Diazepam, bei unseren Hunden hat es absolut gut gewirkt, die waren deutlich entspannter und wir konnten Silvester ohne Panik überstehen. Dadurch waren dann die Knaller in den Tagen danach auch nicht mehr schlimm für die Hunde.
    Eine Hündin hat es letztes Jahr vom 29.12.-01.01. bekommen, die andere nur am 31.12..
    Und wir haben es vorher getestet, also auf Anweisung der Tierärztin schon vor Weihnachten eine Dosis dem entspannten Hund gegeben um zu sehen wie eben dieser Hund reagiert. Unsere Hunde werden davon lustig (fast albern irgenwie) und natürlich auch müder. Hören tun sie dann auch nimmer deswegen bleiben sie an der Leine. Würde ich aber Sylvester und die Tage drum herum eh machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!