Trofu "Belcando Multicroc" - gut oder schlecht?

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, was ihr von dem "Multicroc" von Belcando haltet? Da ich das Futter für meine Hündin ab und an einweiche und sich bei diesem dann wohl eine Art Soße bildet, für den Geschmack, würde ich es gern mal versuchen.


    Inhaltsstoffe:


    Analytische Bestandteile: Protein 24,0 %; Fettgehalt 11,0 %; Rohasche 7,0 %; Rohfaser 2,8 %; Feuchtigkeit 10,0 %; Calcium 1,4 %; Phosphor 1,0 %; Natrium 0,3 % Reis (13 %); Mais; Weizen; Geflügelfleischmehl, aschearm; Weizenfuttermehl; Nudeln (7 %); Grieben, getrocknet; Fleischknochenmehl; Pflanzenöl (Palm, Kokos); Gemüse, extrudiert (4 %; darin Karotten, getrocknet 0,10 %; Erbsen, getrocknet 1,35 %); Geflügelfett; Bierhefe, getrocknet; Rübentrockenschnitzel, enzuckert; Heringsmehl; Dicalciumphosphat; Geflügelleber, hydrolysiert; Ei, getrocknet; Johannisbrotschrot, getrocknet; Natriumchlorid; Calciumcarbonat



    Wäre super wenn mir jemand mit Ahnung was dazu sagen könnte, also, ob es sich um ein hochwertiges Futter handelt oder nicht.:)

  • Als hochwertig würde ich es nun nicht bezeichnen (Weizenfuttermehl, Nudeln, Weizen - alles schön auseinandergerechnet, Grieben - Bindegewebe, dem das Fett entzogen wurde, Palmöl usw.), wenn es Dein Hund aber sehr mag und verträgt, spricht nichts gegen eine gelegentliche Fütterung. Als Dauerfutter wäre es mir zu schlecht.

  • Ich finde dieses Futter auch sehr minderwertig.
    Fleisch wird erst an vierter Stelle der Zusammensetzung aufgelistet und wird entsprechend wenig vorhanden sein.
    In einem anderen Thema hast du den Hundegeruch erwähnt. Die Ursache liegt dann wohl an dem schlechten Futter.
    In der Preislage würde ich mal bei Josera schauen. Da ist das Preis- Leistungsverhältnis deutlich besser.

  • Ich denke zwar es gibt bessere, aber wenn es gut vertragen wird und der Hund fit ist und gut ausschaut und es gern mag - why not. Vergiften wird man ihn damit nicht.

  • ich füttere es auch gelegentlich weil er es gut verträgt und es ihm als Abwechslung gut schmeckt also füttere ich zwischen zwei Säcken immer mal ein Kilo davon als Hauptfutter habe ich bosch das veträgt er auch gut und von der zusammensetzung her finde ich es besser als das multi crock und er hat wieder richtig weiches Fell bekommen.

  • Ich füttere zum Teil das "finest croc", auch eine Soßen-Sorte.. Wird hier super gern gefressen und sehr gut vertragen


    Da meine allerdings auch Happy Dog wunderbar vertragen sind sie wohl eher kein Maßstab xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!