Erfahrungen mit der "Furminator Slicker Brush"

  • Furminator Slicker Brush L günstig kaufen bei zooplus


    Hallo!
    Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Bürste die mein Weichei nicht soooo furchtbar findet.
    Der Goldstandart(Activet) ist mit für den Versuch einfach zu teuer, und ich dacht mir, ich könnte es ja mal mit der "Fürminator Slicker Brush" versuchen.
    Hat jemand damit Erfahrungen?
    Auch im Vergleich zur Activet?
    Welche empfielt sich für einen Zwergschnauzer?

  • Also ob Activet für den Schnauzer richtig ist, weiß ich nicht.


    Aber ich habe so eine Slicker Brush und nutze die auch immer wieder ganz gerne. Fin toleriert die sehr gut und sie erfüllt ihren Zweck auch gut. Man merkt allerdings den Qualtitätsunterschied zu wesentlich teureren Acitivet. Vor allem beim eigenen Komfort während des Gebrauchs. Die liegt einfach nicht so gut in der Hand.


    Ich würde allerdings trotzdem nie das Geld für eine Activet ausgeben. Wenn ich richtig die Unterwolle bei Fin rausholen will, dann muß ich eh ne Harke nehmen.

  • Auch Schnauzer werden gebürstet, ja. Vor allem im Gesicht.
    Da wäre mir die Furminator Bürste auch zu groß für bei einem Zwerg. Da hat man ja direkt das halbe Gesicht unter der Bürste begraben :p
    Ich finde die auch nicht doll von der Qualität, an Activet kommen die nicht ran. Muss man für einen Schnauzer aber auch nicht unbedingt haben. Eine etwas kleinere Slicker Bürste und ein grober Kamm sollten reichen für Bart, Pony und ggf Beine.

  • Du könntest auch mal schaun ob du einen Hundesaloon in der Nähe hast, der mit der Aktivet arbeitet (müsste ja fast jeder Laden sein :lol: ) und ob man diese dort testen kann. Eventuell hätte man dort sogar noch die Möglichkeit andere Bürstenmodelle direkt auszuprobieren und kann sich sogar noch beraten lassen. Das dürfte dann auch alles nicht zu teuer werden.

  • Ich habe die für Lito. Das "Bürstergebnis" ist damit wirklich toll. Aber egal wie vorsichtig und sanft und ich es anstelle, er hasst das Teil wie die Pest :( : Entzieht sich, Leidensmiene, duckt sich weg, bis hin zu zittern. Habe mir das eine Weile angeguckt, versucht schön zu füttern, aber nichts geht. Ich nehme an sie tut wirklich weh, angenehm ist das Ding auf Menschenhaut jedenfalls nicht. Habe jetzt eine optisch "normale Bürste", aber ebenfalls mit tollen Bürstergebnis. Jetzt kann Lito sogar entspannt auf der Seite liegen und sich bürsten lassen...

  • furminator ist meine Hassmarke xD
    Bisher nicht ein Produkt von denen gesehen, was das fell und/oder Haut nicht beschädigt. Und die meisten Hunde zeigen auch sehr schön, was sie von den Teilen halten.


    AktiVet ist erstklassig, aber in meinen Augen etwas übertrieben für "nur" einen Schnauzer. :D
    Die hier Erich Hartkopf GmbH & Co. KG EHASO Internetshop für den Hund und Hundesalon. Professional Slicker Brush mit extra langen Zinken reicht vollkommen.
    CoatKing wird auch gern für Schnauzer empfohlen, ich nehme ihn nicht gern. Aber das ist Geschmackssche.



    Generell eine empfehlung.
    Wenn ihr eine Bürste/Kamm/Harke was auch immer für euren Hund kauft testet ihn zuerst an den eigenen Haaren und fahrt damit auf dem Unterarm entlang. Da merkt man ganz schnell, ob es Mist ist oder nicht.

  • Ich hijacke mal den Thread: @Rübennase du sagst, der Furminator (der reguläre) macht auch das Haar kaputt.
    Was für eine Bürste würdest du für Stockhaar (DSH) bzw. etwas in Richtung Labbifell zum auskämmen der Unterwolle empfehlen?


    Deckhaar mach ich mit dem Kong Zoom Groom, damit bin ich ziemlich zufrieden, Unterwolle bisher mit dem Furminator. Viel Bürsten tu ich nur im Fellwechsel, ansonsten nur alle Jubel Jahre mal.


    Würd mich sehr über deine professionelle Einschätzung freuen :)

  • wenn du es wirklich gut machen willst, die silberne Aktivet, ansonsten reicht die aus dem Link oben.
    Wichtig ist dazu aber noch ein Kamm mit nicht zu engen Zinken, egal welche Bürste du nimmst.
    Coatking geht auch super, aber nur der stumpfe und nicht zu häufig einsetzen.


    Und wenn du ganz effizient sein magst, dann Badest du ihn im späten Frühling und blowerst die ganze Wolle einmal raus. Hund sauber und entwollt.

  • Danke dir, ich teste jetzt mal die slicker brush.


    Fön finden meine beiden Hunde ganz schön doof :) Mal gucken, ob ich daran arbeite, oder einfach weiter bürste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!