Erfahrungen mit der "Furminator Slicker Brush"

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten!


    Ja, auch Schnauzer muss man bürsten und kämmen. Gerade der Bart und die Läufe haben recht langes und weiches Fell, dass auch gerne mal verfilzt, wenn man nicht aufpasst.
    Trimmen Tu ich ihn schon, aber nicht überall. Sein Fell ist dafür einfach zu weich, das wäre Tierquälerei...

    Ich habe die für Lito. Das "Bürstergebnis" ist damit wirklich toll. Aber egal wie vorsichtig und sanft und ich es anstelle, er hasst das Teil wie die Pest :( : Entzieht sich, Leidensmiene, duckt sich weg, bis hin zu zittern. Habe mir das eine Weile angeguckt, versucht schön zu füttern, aber nichts geht. Ich nehme an sie tut wirklich weh, angenehm ist das Ding auf Menschenhaut jedenfalls nicht. Habe jetzt eine optisch "normale Bürste", aber ebenfalls mit tollen Bürstergebnis. Jetzt kann Lito sogar entspannt auf der Seite liegen und sich bürsten lassen...

    Genau das ist mein Problem.
    Bodo ist ein braver Junge und er lässt die Bürsterei tapfer über sich ergehen, aber er hasst es und würde sich am liebsten verstecken...
    Deswegen suche ich schon lange nach einer Bürste die er nicht so furchtbar findet.
    Aber nach dem was du schreibst, ist das jetzt gerade nicht die Lösung...


    Ich schau mir diese Bürste noch mal an,
    aber ich glaube so eine ähnliche habe ich schon, und er findet es furchtbar, mein Weichei...
    Den Coatking nehme ich schon auch, aber eher für den Körper. Da komme ich ganz gut zurecht.
    Mit dem Furminator eher gar nicht...
    Vielleicht muss ich ihn doch mal zur Messe mitnehmen und es dort ausprobieren....


    Aber vielleicht hat ja noch jemand den Geheimtipp... :dafuer:

  • wenn du es wirklich gut machen willst, die silberne Aktivet, ansonsten reicht die aus dem Link oben.
    Wichtig ist dazu aber noch ein Kamm mit nicht zu engen Zinken, egal welche Bürste du nimmst.
    Coatking geht auch super, aber nur der stumpfe und nicht zu häufig einsetzen.


    Und wenn du ganz effizient sein magst, dann Badest du ihn im späten Frühling und blowerst die ganze Wolle einmal raus. Hund sauber und entwollt.

    Die Slicker Brush ist da und holt einiges an Unterwolle raus. Ich glaub ich weiß jetzt auch, wo die Empfehlung zu einem Kamm her kam - mehr, als beim Furminator hängen danach noch lose Haare auf dem Hund. Außerdem braucht die Bürste Hilfe von einem Kamm zum sauber machen.
    Ronda findet die Slicker brush angenehmer, als den Furminator, geht ganz gut es ihr als Wellnesskuschelprogramm zu verkaufen. Das Deckhaar bleibt in Gänze heil - bei intensivem Furminatoreinsatz gab es da immer mal abgebrochene/gerissene, wenn auch nicht übermäßig.
    An meinem Arm hab ich die Bürste auch ausprobiert. Ist nicht das angenehmste, tut aber auch auch nicht weh und mit Fell drüber kann ich es mir auch ganz angenehm vorstellen.
    Und Emma, die deutlich weniger Unterwolle hat, findet die Bürste auch ok. Da ist nur bisher wenig runter gekommen, aber sie verliert im Moment auch eher Deckhaar, als Unterwolle. Der richtige Test kommt da erst noch.


    Danke für die Empfehlung!

  • darf ich mal zwischenreingraetschen? Ich habe fuer meinen Schaefi-Husky-Mix den furminator, ich buerste taeglich ca nen viertel Hund raus. Macht das echt die Haare kaputt? Er liebt es und seit ich ihn taeglich buerste ist er um einiges kuscheliger.....?
    Danke schonmal:)

  • nicht langwierig, nur einmal mit der Hand oder einem Kamm die Haare abnehmen.
    Und bitte nicht täglich. Das fördert das Haare nur umso mehr.
    Alle 3 Tage unterm Jahr, alle 2 Tage im fellwechsel.

  • du machst das beruflich ne? Ich weiss nicht ob meine Nerven und mein Staubsauger jeden 2. bis 3. Tag aushalten (ich bin wirklich kein Sauberfreak.. Der haart schon beim puren anschauen..) Ich bin aber bereit auszuprobieren.
    Vllt schneidet der Furminator ja wirklich Unterwolle raus und es sieht deshalb so viel aus....
    Warum soll man genau nicht jeden Tag buersten wenn ich fragen darf?

  • weil das die Durchblutung der Haut anregt und zum Teil die Haut überreizen kann. Dadurch wird die Haut irritiert und der Haarwuchs noch mehr gefördert.
    Du musst dem Fell und der Haut allerdings wirklich Zeit geben sich vom Furminator zu erholen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!