Hunde-Bettgeschichten

  • Ich dachte, wir tauschen mal „Bettgeschichten“ aus : :D


    An alle, deren Hunde mit im Bett schlafen dürfen – wie arrangiert ihr Euch da so?


    Hund am Fussende und ihr oben? Oder andersherum ;) ? Auf der Decke, unter der Decke?
    Gibt es Gedrängel und Geschubse oder ist dass alles ganz leicht?


    Wenn ihr mehrere Hunde habt, sind die alle mit im Bett? Ohne Platzprobleme?




    Ich mach gleich mal den Anfang :
    In unserem gemeinsamen Schlafzimmer haben die Hunde Liegeplätze und schlafen nicht im Bett, wäre zu viert irgendwie zu eng.
    Da dürfen sie morgens zum kuscheln mal ins Bett kommen.


    Wir haben recht unterschiedliche Arbeitszeiten und damit auch Schlafzeiten, deswegen schlafe ich ab und zu alleine im Gästezimmer – da ist dann Hunde -Bett Zeit.


    Die Jagdhund prinzessin ist kuschelig – auf der Bettdecke schön ausgestreckt mit ihrem runden Po an meine Seite gekuschelt – wenn sie die richtige Position gefunden hat, liegt sie da volle 6-7 Std ohne sich zu bewegen.
    WENN ich es vorher geschafft habe, genug Bettdecke abzubekommen, ist das sau-gemütlich. Wenn nicht, gibt es Geziehe und Gezerre, bis wir beide zufrieden sind.


    Der Mini Rotti ist etwas dezenter und rollt sich auf der anderen Seite eher in der in der unteren Betthälfte neben der Decke zusammen.
    Allerdings träumt er manchmal sehr lebhaft dann bekommt man Tritte von seinen langen Beinen ab – Hund vorsichtig umdrehen hilft.


    Erzählt mal ... mit Fotos, ohne, wie ihr mögt !


    Lg, Elzbeth

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde-Bettgeschichten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ich morgens aus dem Haus gehe dürfen Hund und Katze ins Bett im Büro. Bett? Büro? Ich bin kein großer TV-Gucker und lese lieber, der Rest ist egal! Das dazu! Wenn ich dann am Abend mein literarisches Stündchen habe dürfen Miez und Wuff natürlich mit(lesen). Dann wieder getrennte Plätze!

    • Meistens schläft Lena am Fußende, Brix auf dem 2. Kopfkissen und Dashi unter der Decke an meinen Rücken gekuschelt.

    • Zuerst setze ich mich auf die Bettkante übe dann kriegt jeder Hund einen Butterkeks und jede Katze ein Leckerli.
      Dann geht das Licht aus und jeder sucht sich seinen Platz. Foxi, Picasso, Casper, Rhea und Hades unter der Decke mit intensivem Körperkontakt, der Rest auf der Decke.
      Meistens Casper und Pi rechts, Foxi an den Füßen oder links, Mozart rechts neben meinem Kopf, Rhea irgendwo dazwischen, und der Rest arrangiert sich irgendwo hin.

    • Meine Hunde dürfen beide im Bett, aber Lucky schläft Abends manchmal lieber in sein Körbchen morgens früh kommt er aber immer rein .
      Amy schläft meistens am Fussende, kommt aber auch ab und zu am Kopfkissen von mir oder von meinen Freund .
      Lucky schläft meistens neben mir oder neben meinen Freund am liebsten auch unter der Decke :D .
      Eng ist es schon ab und zu aber es geht noch wir wollen uns eh nächstes Jahr ein größeres Bett kaufen :D .
      Gedrängel gibt es hier eigentlich nie ,Amy und Lucky machen auch jederzeit Platz wenn wir das wollen.



    • Hunde-Bettgeschichten, das klingt gut :D


      Seit die Kleine bei mir ist, habe ich ja endlich einen Betthundi. Sie kommt von selber abends an mein Bett getapst, wird hinein gehoben und dann wird sich wo man gerade ist zusammen gerollt und geschlafen. Ich kann sie dann nach Belieben zurecht rücken und selber unter die Decke kriechen :lol: Keine Ahnung wie das werden soll wenn sie ausgewachsen ist. Noch geht das mit ihren 4+ Kilogramm ganz gut.
      Im Laufe des Abends wandert sie dann an mein Fußende und schläft dort die Nacht lang, um mich morgens mit einem Biss in die Nase zu wecken |)
      Lebhaft träumen kann sie aber auch, typisch Baby. Dann wird gefiepst, geknurrt, getreten und geblubbert.
      Mal sehen ob sie das beibehält oder ob irgendwann von selber Schluss mit Bett ist, oder Schluss für mich weil das Mausi sich zu breit macht

    • Mir ist gerade noch eine lustige Geschichte eingefallen. Silvester 2012 muss das gewesen sein. Unser Nikolaus, ein gestandener großer Münsterländer, hatte mit der Knallerei ab Mitternacht nichts am Hund. Nun ja, wir haben uns nicht weiter um ihn gekümmert. Wird wohl irgendein ruhiges Plätzchen gefunden haben. Nur wo? Des Rätsels Lösung hatten wir dann so gegen 2.00 Uhr morgens. Da kam meine jüngste Tochter, damals 4 Jahre angetapst
      "Der Niko schläft in meinem Bett"
      Etwas was er in den 14 Jahren vorher noch nie gemacht hatte.

    • Ach ja, Hunde im Bett. Seit ein paar Wochen schläft Oskar auch bei mir im Bett - entweder in meiner Kniekehle oder direkt neben mir mit dem Kopf auf dem Kopfkissen. Ich habe erst gemerkt, als er angefangen hat, bei mir zu schlafen, wie sehr ich Hund im Bett vermisst habe.... Wenn Babett über Nacht da ist, schläft sie auf meiner anderen Seite, am liebsten an den Bauch gekuschelt.


      Mein Labbi hat 14 Jahre lang bei mir im Bett geschlafen. Als er Welpe war, wollte ich, dass er unten im Körbchen schläft und habe deswegen anfangs auf dem Sofa geschlafen. Er war aber vom ersten Tag der Meinung, schlafen geht nur bei Mensch. Als ich dann morgens mit Welpe im Arm aufgewacht bin, hab ich klein beigegeben.


      Anton hat vorzugsweise auf dem Rücken geschlafen, an mich gelehnt. Oft bin ich morgens aufgewacht, Hund mit Kopf Richtung Fußende an mich gelehnt auf dem Rücken - und das erste, was ich morgens sah, war sein Gemächt... Und geträumt hat er sehr laut und intensiv...


      Oskar und auch Babett schlafen sehr ruhig, allerdings schnarcht Oskar. Aber beide liegen oft morgens noch so, wie sie sich abends hingelegt haben. Und wehe, ich muss nachts mal Pippi... Oskar ist auch ein Langschläfer. Wenn ich morgens aufstehe, bleibt er noch liegen und kommt erst runter, wenn ich schon die zweite Tasse Kaffee trinke.

    • Hier Reih ich mich ein...
      Bonny liegt oft in meinen Kniekehlen oder zwischen meinen Beinen.
      Kater Teufelchen auf meinen Füßen (lebende Wärmeflasche) und Katze Hexe auch irgendwo da unten am Fußende....
      Ich liebe es... gerade im Winter ist es sehr praktisch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!