Problem mit anderen Hundehaltern

  • Ah geh. Mach ihn mit Kuchen gefügig :smile:
    Schimpfen und toben wird nix bringen, sei einfach überraschend nett :smile:


    Und für das Krümelmonster hab Kekse parat, helfen auch mehr als Schellen die vielleicht noch Deinen Wuffel erschrecken. Einfach Kekse schmeissen!
    Und hör auf Dich so aufzuregen, das hilft Dir nicht :streichel:

  • Ich hatte auch mal so einen Flexifan :roll: :motzen: :fluchen: :barbar:
    Bezw. waren sie zu zweit, ein Pärchen mit einem jungen Jack Russell der halt nie von der Leine durfte, Frauchen mit Smartphone und Zigarette in der Hand und ein Kerl der als Knuffelbär durchgeht, furchtbar lieb aber nicht der schnellste Denker :herzen1:
    Ich mit jungem Schäfitröti unterwegs, sssssssssssssssssst Flexijacky saust auf uns zu.
    Ihr war es immer egal weil Smartphone war wichtiger.
    War er mit dem Hund unterwegs, wollte er einfach nur sein Hundchen mit meinem spielen lassen.


    Ich hab' mir ein Foto ausgedruckt mit zerfetztem Geschirr und verletztem Hund, alles von einer Flexi verursacht.
    Also hab' ich mich ohne Hund zu seinen Gassizeiten rumgetrieben, den Hund durchgeknuddelt und ihm erklärt, warum es für mich einfach nicht in Frage kommt, die beiden Wildsäue toben zu lassen.
    Wenn er seinen Hund ableint - sofort, gerne! Aber niemals an der Flexi.
    Danke dem Foto hat er's kapiert :gut:
    Wir waren uns sympathisch :D
    Das half dann mit bei seiner Freundin, die war echt der Hammer. Alles reden und bitten hatte keinerlei Wirkung, eine Wand hätte doller kooperiert.
    Na gut, also habe ich angefangen den Hund mit Quietschestimme zu locken :ugly: Kekse in ihn reinzustopfen und sie nach ihrem Freund auszufragen :ugly:
    Zwei, drei Verfolgungsjagden später wich sie mir immer zuverlässig aus :D
    Ich bin ihr, bezw. dem Hund hinterhergelaufen, habe ihn gelockt und gefüttert wie blöd.
    Und von ihrem Kerl geschwärmt :D
    Fand sie wohl doof :ka:


    Aber ja, manche Menschen sind einfach Nervbirnen.
    Bäh.
    Menschen.
    *schauder*

  • @CH-Troete:
    Spitze! :lachtot: :applaus: :lachtot: :lachtot:


    Ich hatte einfach nen richtig schlechten Tag und dann wieder dieses "100% hilflos" Gesicht gekoppelt mit Flexi, Getöse und der fehlenden Bereitschaft irgendwie Rücksicht auf irgendwas (seinen Hund, meinen Hund, Risiken für andere Hunde, die Leute die um 0:30 schlafen wollen, Ansprache von mir oder meinem Freund) zu nehmen, war mir an dem Abend einfach zu viel. Er verlässt sich so bombenfest darauf, dass jeder ihm ausweicht und er sich alles raus nehmen kann, dass mirs da genug war. :wuetend:


    Ich werds jetzt mit ner Hand voll Keksen probieren. :dafuer:


    Als ich ihn schonmal allein getroffen und ganz lieb mit Klimperblick angesprochen hab, war er so verstört, dass er mir erstmal nur noch leid tat.
    Allerdings ist er schwul. Vielleicht bitte ich dann doch lieber meinen Freund. xD


    Wird schon. ;)

  • PS: Wir haben eine Ayu-förmige Ausstechform für Kekse. Ich glaub, ich werd ihm die Tage wirklich ein paar hübsche davon mit backen.
    Schaden kanns ja nicht :roll: :lol: und ich bin echt gern nett. ;)

  • Als ich ihn schonmal allein getroffen und ganz lieb mit Klimperblick angesprochen hab, war er so verstört, dass er mir erstmal nur noch leid tat.

    :lol: :lol: :lol:
    Freund schicken ist auch okay :smile:

    und ich bin echt gern nett.

    Ja DAS fällt mir jetzt nicht schwer, zu glauben :smile:

  • Also ich schalte mich hier auch mal ganz unauffällig ein.


    Bevor Ernie zu mir kam, hatte ich einen unglaublich lieben aber leider psychisch sehr angeschlagenen Hund aus dem Tierschutz adoptiert, einen Dackel-Labrador-Mix namens Lacey. Er war mein ein und alles, auch wenn er leider sehr viele Baustellen hatte: er hat an der Leine gepöbelt, ist ausgerastet wenn er andere Hunde von der Ferne sah und hat leider scheinbar schon einige Beisserein hinter sich, jedenfalls haben die Narben an seinem Kopf und Pfoten danach ausgesehen. Dazu kam noch eine unglaubliche Angst vor Männern und lauten Geräuschen dazu. Abgesehen von der Leinenpöbelei haben wir alles in den Griff bekommen, gott sei Dank ;)


    Ich habe mich auch oft sooo aufgeregt wegen anderer Hundehalter, die keinerlei Verständnis dafür haben dass ihr Hund nicht zu meinem darf bzw. die ihre Hunde einfach haben zu meinem hinlaufen lassen und dann schockiert waren, als meiner geschnappt hat. Ich musste mir echt viel anhören, unter anderem dass sei ein gestörter Hund der eingeschläfert gehört :shocked: Einmal hat uns ein Mali so dermaßen bedrängt, dass ich ihn weggeschubst habe, was dem Besitzer natürlich überhaupt nicht gefallen hat, denn er "will ja nur spielen". Ein anderes Mal ist meiner von einem Schäferhund 6x gebissen worden, als er sich das Bedrängen nicht gefallen lassen wollte - obwohl der Besitzer bereits von der Ferne gesehen hat, dass mein Hund nicht verträglich ist :lepra:


    @Bamby: Was ich damit sagen will: viele Menschen sind leider total egoistisch und denken nicht weiter drüber nach, ob der andere Hundehalter einen unverträglichen Hund hat oder nicht. Du reagierst überhaupt nicht übertrieben, es ist die fehlenende Empathie und Faulheit der anderen, die einfach frustriert und aufregt. Mein jetztiger Hund ist sozialverträglich und bellt nicht, trotzdem achte ich darauf dass er an der Leine ist und geh auch zügig bei einem leinenpöbelnden Hund vorbei, anstatt drüber zu lachen oder den andern HuHa blöd anzureden :stock1: Ich habe mir auch die HuHa hier in der Umgebung gemerkt, die mich damals mit Lacey so blöd angeredet haben und die werden weder gegrüßt noch lasse ich meinen Hund mit deren Hunde spielen, nein danke. Zum Glück kann ich mir die Menschen aussuchen, mit denen ich mich abgebe und solche gehören definititv nicht dazu :p

  • Dieses Wochenende ist auch bisher nur blöd für uns :muede:
    Wir waren gestern und heute im Wald im Naturschutzgebiet unterwegs. Dort steht an jedem Eingang ein Schild, was auf Leinenpflicht hinweist. Gestern kamen uns drei große, freie, wild spielende Hunde entgegen. Ich wehre ankommende Hunde grundsätzlich ab, bei so einer Menge und so wilden Hunden, war mir das jedoch nicht möglich. Die beiden tratschenden Halterinnen interessierte es nicht, dass mein Kleinsthund mit eingezogenem Schwanz ängstlich davon lief, als ihre riesigen Köter auf sie zuliefen. Danach war Minni total panisch und drehte sich die ganze Zeit hektisch um. Sie ließ sich den ganzen Nachhauseweg im Wald nicht mehr beruhigen.


    Heute trafen wir dann eine Art Waldschrat, den hatten wir schonmal getroffen (ist ein offenbar netter Einsiedler), da hatte ich ihn bereits aufgefordert, seinen freien Hund zurückzurufen, da mein Hund nicht verträglich ist (und sein freier Hund im Naturschutzgebiet einfach zu uns gelaufen kam). Heute hatten wir ihn im großen Bogen passiert, plötzlich dreht er um, sein Hund sieht uns und rast zu uns. Minni war leider mit Schleppleine etwa zwei Meter von mir entfernt, so dass ich nicht eingreifen konnte. Sie musste es selber regeln und schnappte nach dem Hund. Ich konnte sie dann weiter führen, aber sie war bedient und wollte nur noch nach Hause.


    Das macht mich echt wütend. Wir gehen in einem Naturschutzgebiet, dort ist Leinenpflicht. Mein Hund ist immer angeleint. Sie ist 15 Jahre alt und hat einfach keine Lust mehr auf wilde, sie bedrängende Hunde. Ich habe meinen Hund bei den Spaziergängen zu jeder Zeit unter Kontrolle. Uns begegnen zu 90% Leute, die ihren Hund nicht angeleint und auch nicht unter Kontrolle haben.
    Für die anderen Leute ist das dann vielleicht nur ein "mein wilder großer Hund will doch nur mal eben Hallo sagen", für meinen Hund ist das immer massiver Stress. Darf ich dann garnicht mehr mit meinem Hund in den Wald? Weil sich andere nicht an die Gesetze halten? Muss ich deshalb meinem Hund die Lebensqualität einschränken? Ich könnte echt ko.... so rücksichtslos wie die Leute sind.

  • Bitte fühlt euch alle gedrückt von mir. :streichel:


    Meine Mutter hat einen kleinen Pinscher-Mix, der vom Tierschutz und massiv gestresst ist, wenn andere Hunde auf sie zustürmen. Hier laufen viele DSH und Huskies herum und die HuHa finden es meist lustig, wenn ein kleiner Hund Angst vor ihren großen und ach so tollen Hunden hat (streichelt bestimmt ihr Ego :roll: ). Zum Glück hat die Kleine ein sehr energisches Auftreten und hat schon mal einen Doggen-Mix verjagt, der sie versucht hat zu bedrängen. :lol: Meine Mutter verbietet jetzt von vornherein, dass andere Hunde zu ihrem Hund kommen dürfen und sie bleibt dabei, auch wenn es nur Unverständnis dafür gibt.


    Neulich kamen auch wieder zwei ungeleinte Hunde auf meinen Luke zugestürmt und kümmerten sich nicht um die Rufe ihres HuHa. Der hatte dann auch noch die Nerven, mich zu fragen, warum ich meinen Hund nicht ableine, obwohl dort Leinenpflicht herrscht. :ka: Ich hab einfach seine Hunde abgeblockt, weil Luke sich sehr leicht bedrängt fühlt und bin kopfschüttelnd weitergegangen. :muede:

  • Bitte fühlt euch alle gedrückt von mir. :streichel:


    Meine Mutter hat einen kleinen Pinscher-Mix, der vom Tierschutz und massiv gestresst ist, wenn andere Hunde auf sie zustürmen. Hier laufen viele DSH und Huskies herum und die HuHa finden es meist lustig, wenn ein kleiner Hund Angst vor ihren großen und ach so tollen Hunden hat (streichelt bestimmt ihr Ego :roll: ).

    Danke :streichel:
    Meine Minni ist übrigens auch ein Rehpinscher-Mix aus dem Tierschutz. Man weiß da erstens nie, was sie nicht vielleicht schon für schlechte Erfahrungen mit großen Hunden gemacht haben und zweitens sind sie eben auch einfach sehr klein. Wenn da ein Hund, der zehnmal soviel wiegt wie sie, ungebremst auf sie zugerast kommt, sollte doch jeder Mensch mit etwas Verstand kapieren, dass das kein Hund toll findet :motzen:


    Tatsächlich bin ich auch schon einigen HH begegnet, die einfach lachend und sichtlich amüsiert weiter gegangen sind, als sie sahen, wie ich meine Mühe hatte, ihren Hund von meinem fern zu halten. Ohne Anstalten, einzuschreiten oder ihren Hund zu rufen :barbar:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!