Problem mit anderen Hundehaltern

  • Ich fange einfach bei mir selbst als Figur an :hust:

    |)


    Ich könnte da jetzt noch ewig weitererzählen, aber ich glaube du bekommst schon so einen guten Eindruck. Das wir ihre Argumente immer auseinandergenommen haben wurde natürlich ignoriert, denn wer ist denn die Hundetrainerin? :ugly:

    Hell yeah, darf ich weitererzählen? :applaus: day-flying moth und ich sind Zwillingsschwestern. :lol:



    Sie hat die Ausbildung zur Hundetrainerin abgebrochen, falls jetzt wer Angst hat, dass da draußen so eine "Trainerin" rumläuft. :hust:

  • Mehr.... mehr

    Der Schäferund den unsere Schwester sich angeschafft hat war von der Leistungszucht, weil sie mit dem Hund arbeiten wollte. Grund der Abgabe: der ist kein Familienhund und möchte nur arbeiten! Vorher hat sie immer angegeben, was für eine tolle Bindung sie zu dem Hund hat und wir können uns ja ein Beispiel nehmen :ugly:


    Der Schäferhund musste übrigens schwarz sein (also rein schwarz, auf keinen Fall sollten da hellere Haare irgendwo sein) und hat fast den Namen "Alpha" bekommen :pfeif:




    Um hier nicht komplett OT zu kommen: Heute hatte ich auch eine nicht so tolle Hundebegegnung. Ich gehe meist einen Waldweg, der ziemlich eng ist und ausweichen eher problematisch ist. Kommt uns heute eine Frau mit unverträglichem Rüden entgegen, die mich doch tatsächlich auffordert ich solle umdrehen und einen anderen Weg gehen, weil sie ihren Rüden wegen einer WS-Op nicht halten könne und er hasse unkastrierte Rüden :mute: Normalerweise weiche ich natürlich aus wenn man mich fragt, aber davon auszugehen dass ich den ganzen Weg zurückgehe weil ihr Hund ein Problem mit meinem hat finde ich schon etwas dreist.


    Egal, ich bin dann doch ein paar Meter zurückgegangen um in einer Ecke auszuweichen. Ernie und ich kleben also am Baum weil Madame genau vor uns stehen bleibt und erklärt, ihr Rüde finde meinen ja doch interessant (der genannte Rüde ist kläffend und knurrend an der Leine gewesen und hat uns immer noch weiter zum Baum gedrengt). Hallo? Erst als ich sie gebeten habe weiterzugehen, ist sie mit ihrem Hund abgedampft :omg:

  • weil Madame genau vor uns stehen bleibt und erklärt, ihr Rüde finde meinen ja doch interessant (der genannte Rüde ist kläffend und knurrend an der Leine gewesen und hat uns immer noch weiter zum Baum gedrengt).

    Vielleicht war sie ja bei Deiner Schwo :D



    Hell yeah, darf ich weitererzählen? day-flying moth und ich sind Zwillingsschwestern.

    Jaaaaa, erzähl! :applaus: :applaus: :applaus:
    Ihr seid echt zwillinge? So cool!


    Sie hat die Ausbildung zur Hundetrainerin abgebrochen, falls jetzt wer Angst hat, dass da draußen so eine "Trainerin" rumläuft.

    Oh, wieso das denn?


    Wenn sie einen Job sucht als Hundetrainer soll sie einfach zu uns in die Schweiz kommen.
    Wir stehen auf Leute aus Billiglohnländern :p und solche Hundetrainer wie Deine / Eure Schwester es sein würde, gibt's hier zu Hauf. Da fällt sie nicht weiter auf. Kundschaft wäre sicher auch genügend da für diese Art von Weisheit.



    Neulich war ich das Problem, also ich war der Problemhundehalter :lol:
    Hier sind wir alle sehr cool was Hunde betrifft. Alle latschen ohne Leine rum und wer nicht von der Leine darf, sieht man ja schon gut von Weitem und alle behalten brav ihre Wuffs bei sich.
    Saust da ein schwarzes Blitzdings um die Kurve, rast übers Feld und ich freu' mich, endlich wieder mal ein Hund :hurra:
    Tröti schnell aus dem Geschirr geschält (wir waren erst grad zum Haus raus... paar Meter halt), Spieli einkassiert und los geht's Mädel! Lauf :smile:
    Das schwarze Blitzdings und mein Trötiblitzdings treffen sich also irgendwo MItten auf dem zugeschneiten Feld, begutachten sich, fordern sich zum spielen auf, der eine rennt der andern nach, schön im Wechsel (meine Tröte liebt es, den Hasen zu sein), ich erfreue mich des Lebens.
    Das ging recht lang so, weit und breit kein Mensch was auch egal ist, hier passiert ja nix.
    Iiiirgendwann, die beiden hatten die Kennenlern- und Spielphase bereits hinter sich und schnüffelten schon schön zusammen rum, brüllt's von weeeit weg nach dem Hund. Das war dem doch egal :lol:
    Die Schritte der Menschen wurden grantiger, die Stimmen auch :???:
    Irgendwann brüllte es mich an, ich solle meinen Hund zu mir holen.
    Ich Fiesling hab immer nur "was?" und "wie bitte?" zurückgebrüllt :D
    Wer was von mir will soll herkommen und im angemessenen, höflichen Ton seine Bitte vortragen.
    Das Blitzdings war noch bei uns als die Leute schon lange wieder weg waren :???:
    Aber sie haben sich mit Sicherheit über mich und meinen ungehorsamen Hund aufgeregt :lol:
    ...die können nicht von hier sein :lol:

  • Aber sie haben sich mit Sicherheit über mich und meinen ungehorsamen Hund aufgeregt :lol:

    Ach du, ich war hier berühmt berüchtigt für meinen kleinen schwarzen Teufel :lol: Jeder ist uns schon von weitem ausgewichen weil mein Hund immer ein Theater veranstaltet hat, sobald ein anderer Hund nahe kam :headbash: Immerhin hatten wir nie ein Problem mit Tutnixe, die wurden ohne Ausnahme verscheucht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!