Was tun gegen (mögliche) Langeweile ...

  • Auch wenn ich nicht angesprochen bin: Klar musst du den Hund erst mal auf den Klicker konditionieren ;) Ganz einfach: Klick + Keks in die Hundeschnute - kapieren Hunde im Normalfall sehr schnell.


    Dann kann man den Klicker erst mal nutzen um bereits gelernte Kommandos zu bestätigen aber im Normalfall kann man sehr schnell dazu übergehen dann eben auch Neues über den Clicker aufzubauen.

  • @Bubara und @tinybutmighty Nemo kennt als zusätzliche "Gassigeher" seine Betreuerin und deren Mitarbeiterinnen. Anderen möchte ich den Hund derzeit auch nicht anvertrauen, das wären mir zu viele Bezugspersonen.


    Wir hatten schon überlegt, Nemo im Januar ggf. noch mal für ein paar Tage in die Betreuung zu geben, weil dort auch andere Hunde sind. Ist aber halt nicht billig und da er im November auch schon öfter dort war, möchte ich das in Grenzen halten. Eine Alternative wäre, dass mein Mann mal zur Spielstunde fährt, dann wäre wenigstens der Kontakt mit anderen Hunden gewährleistet (die Nemo auch kennt).

  • Auch wenn ich nicht angesprochen bin: Klar musst du den Hund erst mal auf den Klicker konditionieren ;) Ganz einfach: Klick + Keks in die Hundeschnute - kapieren Hunde im Normalfall sehr schnell.

    Na, das ist einfach ;-) Das dürfte gerade bei Nemo recht schnell funktionieren. Dann muss ich mir "nur noch" mal dieses Shapen (?) zu gemüte führen.

  • @Enterprise kannst du dich noch an das Video bei mir im Fred erinnern, wo wir die Tür zu gemacht haben ?


    Da muss Hundi beim shapen einfach den Kopf anstrengen und herausfinden was sich lohnt im ein Klick Lecker zu bekommen.


    Gibt es unglaublich viele Videos bei Youtube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!