Labrador in der Wohnung - Tierquälerei??

  • Mal ein bißchen Küchenpsychologie: Mir fällt auf, daß dir die Meinung deiner Mutter anscheinend doch sehr wichtig ist, denn du zitierst sie hier lang und in allen Einzelheiten.
    Ganz objektiv ist es natürlich so, daß es sie gar nichts angeht, was du in deiner eigenen Wohnung tust und was für Tiere du anschaffst. Sie wird dadurch ja nicht beeinträchtigt.
    Du mußt halt selber wissen, wie sehr du dein Leben nach deiner Mutter ausrichtest. Du mußt ihr gar nichts beweisen, ob für oder gegen Hundehaltung und du mußt keineswegs deine Entscheidungen mit ihr ausdiskutieren.


    Was das Thema Hundehaare angeht, Hundehaare bedeuten immer einen gewissen Arbeitsaufwand, egal welche Rasse man nimmt. Entweder man muß die Wohnung sauberhalten, saugen und putzen oder den Hund scheren oder je nach Rasse trimmen. Lange Hundehaare liegen sichtbar in Büscheln herum, kurze pieken sich in alle Polster.


    Der Pflegeaufwand für meine Kleinpudelhündin ist nicht groß. Alle paar Tage bürsten (10 Minuten), alle 8 bis 10 Wochen Baden, Föhnen und Scheren (etwa 2 1/2 Stunden).
    Es hängt beim Pudel aber auch von der Haarqualität ab, wie oft man ihn bürsten muß. Ist das Haar weich, dann öfter, ist es fester, reicht es einmal die Woche so wie bei meiner Cara.


    Dagmar & Cara

  • Ich frage mich gerade warum soviel über das Tragen im Alter geredet wird. In zehn Jahren und mit drei dann Jugendlichen um Haus sollte das doch zu händeln sein :???:
    Und wer weiss schon was sich in zehn Jahren alles ändern kann.

  • Warum machen sich eigentlich immer soviele Gedanken um die Wohnungsgröße ?

    Weil das vollkommen in Ordnung ist. Denn viele Hunde verbringen die meiste zeit ihres Lebens in einer Wohnung. Da die Wohnungsgröße kaum keine rolle spielt finde ich diese Rechnung sehr interessant: Bei 3 stunden täglich Auslauf lebt ein Hund der 15 Jahre alt wird , knapp 13 Jahre in einer Wohnung.


    13 Jahre Bett oder Sofa?


    Da genießt der Teilzeitkettenhund von meinen Spanischen Nachbarn ja noch mehr Freiheiten.


    Aber welcher Hund ist schon mehr als 3 stunden draußen? Das ist doch alles viel zu viel und sie sind ja alle ruck-zuck überfordert.. :D

  • Ich würde aber noch bedenken, dass du mit dem Hund am Nachmittag sicher größtenteils alleine rausgehen musst. Kinder in dem Alter verlieren schnell die Lust am Gassigehen, besonders bei schlechtem Wetter. Kannst du sie dann alleine lassen? Auch können die Kinder so einen großen und schweren Hund nicht selbst an der Leine halten.


    LG
    Sabine

  • Kinder wollen beim Spaziergang aber auch gerne mal die Leine halten. Das ist bei so einem schweren Hund schlecht möglich, mit einem kleineren wäre es halt einfacher.


    LG
    Sabine

  • Rasse kann ich dir leider keine empfehlen aber mir fallen viele Parallelen auf :mute:
    Ich hatte bei meinem ex eine Hündin habe sie aber bei der Trennung dort gelassen weil ich noch Vollzeit arbeiten musste etwas später hab ich bei meiner Mama angefangen zu arbeiten unsere Vermieterin sage aber ich dürfe nur einen Hund haben wenn ich ihn mitnehmen kann und er nicht allein in der Wohnung bleibt. Und dann kam das Hochwasser meine ex schwiegermutter bat mich den Hund zu holen damit sie einen weniger haben weil zu ihnen das Wasser kam (sie hatten noch sehr viele andere Tiere in Sicherheit zu bringen).


    Da war mir alles egal ich hab sie einfach geholt -> meine Mama: ok aber nur auf der Terrasse im Haus will ich sie nicht haben.


    Dann kam der Herbst -> meine Mama: ok in den Flur in ihrer Box kann sie bleiben.


    Dann kam der Winter und der Ofen ging an Sam schlich sich hin und wieder davor auf die Fliesen -> meine Mama: ok auf den Fliesen ist es gut aber auf die Teppiche im Wohnzimmer darf sie nicht.


    Dann kam der Frühling und die Sonne schien auf die Teppiche Sam lag da in der Sonne auf dem Teppich -> ok der Hund darf sich in der Wohnung aufhalten aber ja nicht ins Schlafzimmer und nur während deiner Arbeitszeit


    Joah um das abzukürzen nach einem Urlaub in dem sie sie gesittet haben hab ich sie nicht mehr bekommen bzw nur noch ein paar Wochenenden im Jahr und letztens als wir dort waren machte sich die sam die schlafzimmertür auf und legte sich ins Bett -> meine Mama: ja da liegt sie so gerne nur nachts darf sie nicht :lachtot:


    Ich warte :hust: :lachtot: :lachtot:


    Muss jetzt nicht überall so sein ist aber auch eine Möglichkeit :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!