Welpe knurrt beim Hochheben

  • ich habe gerade einige male ausprobiert und es klappt super ohne das er wieder knurrt.


    ich werde weiterhin mit ihm üben und hoffe das er in der zukunft es lässt


    vielen dank für tollen und hilfreichen tipps :bindafür:

  • Das klingt doch super :applaus: Weiter so. Und immer dran denken; der Hund knurrt nicht, weil er euch ärgern will oder einen Rang klären muss.


    Der sagt einfach nur, dass er das gerade nicht mag

  • Ich rufe mal @Dackelbenny - ich glaube, ihre Sina mag auch nicht gerne auf dem Arm getragen werden, weshalb sie nun eine Tasche haben, in der sich Sina wohlfühlt und auch tragen lässt.

    Für das Hochheben hast du ja jetzt schon eine Lösung gefunden.

    Leider können wir auf dieses ganze hoch heben noch nicht verzichten, da er zu jung für aufs Sofa springen und Treppen laufen ist (wir wohnen im 2.OG).

    Schau mal, so habe ich das vor der Couch und vor unserem Bett gelöst. Das ist ein umgedrehtes Hundeplastikkörbchen.

  • Wie habt ihr das hochheben geübt?

    Manchmal ist es leider so, dass man das mit einem Welpen leider nicht groß üben kann, denn dafür bräuchte man Zeit und die hat man nicht von der Abholung vom Züchter bis zum 1. Runtertragen zuhause weil der Welpe pinkeln muss. Das geht ja schon beim Abholen los, da muss man ihn schon ins Auto rein und wieder rausheben.
    Und so schleicht sich das "Nicht-Hochheben-Wollen" ganz schnell ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!