Das Weihnachtswunder

  • So, das Weihnachtswunder kann beginnen.


    Unsere Freundin hat die Katze heute mitgenommen. Bis morgen bleibt sie bei ihr. Wir sind morgen eh verabredet und sie bringt die mit.


    Für die Katze freu ich mich wirklich sehr. Aber irgendwie habe ich auch bammel und ängste. Es sind nur ein paar Wochen und wie versteht sie sich mit unserer Katze, wenn sie bis dahin keine Pflegestelle oder einen Endplatz hat? Würde sie sich nach den paar Wochen wohler auf dem alten Bauernhof fühlen als bei uns in der Scheune ( falls sie sich mit unserer Dame nicht versteht oder unsere Dame sie nicht akzeptiert)? Dort kennt sie die anderen Katzen.


    Ich weiß einfach nicht was richtig ist und wie wir es richtig machen.


    LG
    Sacco

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Weihnachtswunder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das freut mich. Dankeschön


      Ich habe die Katzenzimmer für die Katze fertig gemacht. Die Zimmer sind gesaugt und gewischt, Die Fensterbänke sind mit Decken ausgelegt, die Heizungen sind etwas höher gestellt, Katzenklo ist sauber und neu befüllt, Schale für Wasser ist auch sauber und wird morgen gefüllt, etwas Spielzeug von unserem Kater ( der braucht zur Zeit nicht alles) liegt auch rum und das Katzenfutter ist da. Ich habe nur vergessen einen Napf mitzubestellen. Also bekommt sie erst mal eine alte Tupperschale oder ähnliches.


      LG
      Sacco

    • Ich drücke die Daumen. Ich habe keine Ahnung von Katzen, aber lese gerne mit.

    • Das Weinachtswunder verlief anders als gedacht. Für die Katze war es, meiner Meinung nach, trotzdem ein Weihnachtswunder. Wir haben die Katze, schweren Herzens, beim Tierarzt erlösen lassen. :( Es tut sehr weh, auch wenn man weiß das es für sie so das beste war. Unsere Tierärztin schläfert nicht schnell ein und rät auch nicht schnell dazu.
      Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll- Dann mal der Reihe nach.


      Die Freundin hat mich heute morgen abgeholt und wir sind zusammen mit der Katze zu unserem Tierarzt gefahren. Sie hat sich die Katze angeschaut und meinte die hat mehrere Baustellen.
      Sie hatte Katzenschnupfen. Der Eiter kam aus der Nase. Die hat so extrem geröchelt.
      Die Lunge hörte sich beim abhören kastatrophal an.
      Das Herz war auch nicht mehr so gut. Vom abhören her.
      Die offene Wunde, war vermutlich ein geplatzter Tumor. Sie hat uns auch die Tumorart genannt. Aber ich weiß es nicht mehr. Ein Gewebetumor der häufig an der Seite sitzt.
      Sie hatte einen sehr dicken Bauch. Vermutlich Wasser und/oder etwas mit den Nieren.


      Sie hat Blut abgenommen. Das Blut war schon so flüssig wie Wasser. Deswegen hat sie den FIV Schnelltest gemacht. Ja ich weiß der ist nicht so Aussagekräftig, weil er auch schnell mal falsch positiv ist. Aber mit dem dünnen Blut lag die Vermutung nahe.
      Der Test war auch positiv. So mit waren wir raus um die Katze zu nehmen. Die Tierärztin meinte schon beim Katzenschnupfen dass die nicht zu uns kann und wenn sie FIV positiv ist erst recht nicht.


      Sie hätte wegen der Wunde operiert werden müssen, die Op hätten wir bezahlt, aber in dem Zustand ging das nicht. Hätten wir den Schnupfen in den Griff bekommen, wäre immer noch das schwache Herz gewesen bei der Op. Und den Schnupfen hätten wie nie ganz weg bekommen.
      Sie hätte Cortison bekommen müssen, das aber wieder Wundheilung verhindert hätte. Also hätte sie Cortison und Antibiotikum bekommen müssen und das über eine längere Zeit.


      Dann wären da noch der dicke Bauch und Fiv. Sie hat auch vermutet das die Nieren und die Leber nicht mehr in Ordnung sind. Man weiß auch nicht, wenn es ein Tumor war ob der schon gestreut hat. Sie meinte wenn es der Gewebetumor ist, dann hat er auch schon gestreut.


      Wäre das Herz noch in ordnung gewesen und sie hätte kein FIV gehabt, dann hätten wir auch noch weiter untersucht. Also ein großes Blutbild usw. Aber so war es für die kleine Katze einfach alles zu viel.
      Und wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden sie zu erlösen.


      Die Freundin ist nach der Narkose raus gegangen und ich bin bei der Katze geblieben. Die Katze war voller Wasser. Vermutlich hatte sie auch ein Lungenödem. Aus der Nase und/oder dem Maul kam nach der erlösenden Spritze Wasser.


      Auch wenn ich die Katze nur ein paar Minuten kannte, kamen mit die Tränen. :( Die war so eine liebe und verschmuste Katze auch beim Tierarzt.


      Ich denke so war es für sie auch ein Weihnachtswunder, weil sie nicht mehr leiden muss.


      Wir sind hinter noch mit den Hunden spazieren gegangen. Ich habe ihr das Futter, das wir für die Katze bestellt haben, für ihre Katzen oder die Bauernhofkatzen mitgegeben.


      Traurige Grüße
      Sacco

    • Oh man, das tut mir Leid. Aber schön, dass ihr die erlöst habt.

    • Alles Gute Euch und der Katze eine gute Reise. Ich weiß, wie weh das tut. Ihr hattet doch vieles vor, um dem Tier einen schönen Lebensabend zu gestalten.
      Jetzt hat sie keine Beschwerden mehr und darf Weihnachten "drüben" begehen. Sie wird Euch sicher nicht vergessen, sie weiß, dass Ihr ihr helfen wolltet.
      :streichel:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!