Milbenallergie - Wie weiter?

  • Uhh drücke die Daumen! Wir haben heute die erste Spritze gesetzt. Aik war super brav, alles kein Thema. Die Zukünftigen mache ich selbst.


    Das Cytopoint ist noch nicht zugelassen in der Schweiz. :( Erst Ende 18, Anfang 19. Wir haben jetzt doch mal Apoquel mitgenommen, siehe da, bei dem Tierarzt kosteten die 16mg für 3 Wochen plötzlich nur noch 80.- Franken (70€). Irgendwie schon seltsam, vielleicht liegts aber daran, dass wir direkt an der Grenze sind und der andere TA ein Spezialist. Wir versuchen es jetzt über die Versicherung abzurechnen. Die sagten ja zu, dass sie die Hyposensibilisierung komplett übernehmen werden. Mal schauen.


    Mit euren Tips, Spezialputzmittel und viel Arbeit geht es Aik jetzt ziemlich gut vom Kratzen her. Mal schauen wie er sich entwickelt jetzt. (20mg Biotin (0.5mg/kg bei 34kg Hund ergäbe 17mg, was scheisse zu Dosieren ist. TA sagt, zu viel wird einfach ausgeschieden), 3TL Nachtkerzenöl und 10ml EM-Aktiv täglich ins Futter; alle Bettchen nun aus Leder, alle 2 Tage saugen und Böden aufziehen mit einem desinfizierenden Putzmittel für Allergiker, Sofa behandelt mit Spray, Decke drauf 2x Wöchentlich gewechselt, Bettzeug im Encasing)


    Wir hatten auch einen Berg unterlagen mitgekriegt :tropf: Viel spass beim lesen, ist echt spannend.


    Hoffe bei euch und bei uns schlägt das ganze gut an! :bindafür:

  • Und ganz vergessen zu erzählen:


    Wir haben am Samstag die Diensthundeprüfung mit 91/100 Punkten in der UO und mit 84/100 im Schutz bestanden. Erreichten mit dem jüngsten Hund auf Platz den zweiten Gesammtrang der Prüfung. :herzen1:


    Ich bin SOOOOO stolz auf meinen kleinen Knallkopf!

  • Wir haben am Samstag die Diensthundeprüfung mit 91/100 Punkten in der UO und mit 84/100 im Schutz bestanden.

    Wow! :bindafür:
    Freut mich für euch. Das muss echt erleichternd sein wenn man schafft wofür man solange gearbeitet hat. =)

    Uhh drücke die Daumen!

    Das war leider nix. ;) Paket war nicht da.
    Ist eigentlich am Freitag rausgeschickt worden. Ich hab aber auch keine Sendungsnummer und hoffe einfach auf heute Abend. :roll:


    Wenn es heute abend nicht kommt, kann ich morgen vormittag nicht zum TA. Das wäre organisatorisch echt doof. Dann kann ich erst wieder am Freitag nachmittag und eigentlich wollte ich vermeiden so was vor dem WE zu machen. :muede:

    Wir hatten auch einen Berg unterlagen mitgekriegt Viel spass beim lesen, ist echt spannend.

    Da bin ich schon richtig gespannt drauf. :ugly:

  • Naja...lange gearbeitet *hüstel*...ich hab ihn seit Juni 17. Wir Trainieren seit August, hatten insgesammt etwa 15 Trainings...der Hund ist einfach absolut unglaublich!! Die nächst höhere Prüfung haben wir jetzt mal im Juli angesetzt. :ugly:


    Oh mega schade. Ich hoffe das kommt wirklich heute, sonst ist mega doof! Zum Spritzen ist es aber echt auch kein Hexenwerk. Und ihm gehts erstaunlich gut damit, hätte mehr Reaktion erwartet obwohl sich der Juckreiz schon etwas gesteigert hat. Mal schauen wie es sich entwickelt.


    Halt uns auf dem Laufenden, ja? :)

  • Das Cytopoint ist noch nicht zugelassen in der Schweiz. :( Erst Ende 18, Anfang 19.



    Mit euren Tips, Spezialputzmittel und viel Arbeit geht es Aik jetzt ziemlich gut vom Kratzen her. Mal schauen wie er sich entwickelt jetzt. (20mg Biotin (0.5mg/kg bei 34kg Hund ergäbe 17mg, was scheisse zu Dosieren ist. TA sagt, zu viel wird einfach ausgeschieden), 3TL Nachtkerzenöl und 10ml EM-Aktiv täglich ins Futter; alle Bettchen nun aus Leder, alle 2 Tage saugen und Böden aufziehen mit einem desinfizierenden Putzmittel für Allergiker, Sofa behandelt mit Spray, Decke drauf 2x Wöchentlich gewechselt, Bettzeug im Encasing)

    Da ist schade mit dem Cytopoint! Bei uns gab es heute die zweite Spritze. Danach spritzen wir nicht erneut, um dann den Juckreiz unter des Desensibilisierung beurteilen zu können.



    Wenn ich lese, dass es Aik mit den ganze Putzmaßnahmen besser geht, bekomme ich Zweifel, ob wir wirklich ein Milbenproblem haben. Bei uns bringt es nämlich gar nichts. Wir haben alles encased, Sauger hat den HEPA Filter und alles ist 2 mal mit Milbopax behandelt.


    Beine und Brustkorb sehen weiterhin sehr nackt aus. Leider kann ich hier ja keine Bilder hochladen. Echt schade.

  • Beine und Brustkorb sehen weiterhin sehr nackt aus. Leider kann ich hier ja keine Bilder hochladen. Echt schade.

    Dobby hat ja auch kahle Stellen, da meinte die TA das es schon bisschen brauch bis es nach gewachsen ist :streichel: Wie lange ist den euer Haus schon "Milbensicher"?


    Ich glaube Dobby könnte als Milbentest-Hund arbeiten xD 5min lag er ausersehen in seinem altem Körbchen und schon sah man eine Reaktion, eigentlich ganz praktisch, so weiß man zumindest was man jetzt putzen/rausschmeißen muss :hust:

  • @Lara&Aik Ihr Streber! :lol:
    Zu dem Erfolg gehört aber auch gutes Teamwork: Also du hast bestimmt nen riesen Anteil. ;)



    Beine und Brustkorb sehen weiterhin sehr nackt aus. Leider kann ich hier ja keine Bilder hochladen. Echt schade.

    Also mit dem Nachwachsen kann es echt eeeewig dauern.


    Molly wurde ja ein Bereich im Rippenbereich rasiert. Das ist 8 Wochen her!!!
    Und es ist noch immer deutlich zu sehen und nicht komplett zugewachsen.


    Juckt er sich denn an den Stellen immer noch stark?

  • 3 TL Nachtkerzenöl? Davon nimmt man doch eigentlich nur Tropfen soweit ich weiß. Und da es ein Ätherisches Öl ist auch nur Kurweise weil das sonst auf die Leber gehen kann.

    Da ist schade mit dem Cytopoint! Bei uns gab es heute die zweite Spritze. Danach spritzen wir nicht erneut, um dann den Juckreiz unter des Desensibilisierung beurteilen zu können.


    Wenn ich lese, dass es Aik mit den ganze Putzmaßnahmen besser geht, bekomme ich Zweifel, ob wir wirklich ein Milbenproblem haben. Bei uns bringt es nämlich gar nichts. Wir haben alles encased, Sauger hat den HEPA Filter und alles ist 2 mal mit Milbopax behandelt.


    Beine und Brustkorb sehen weiterhin sehr nackt aus. Leider kann ich hier ja keine Bilder hochladen. Echt schade.

    Nach dem Sprühen mit Milbenspray dauert es aber auch 3 Monate bis sich der Kot abbaut... kanm also noch dauern.

  • Eine gute Info! Wir haben vor 6 Wochen ca gesprüht und dann nochmal vor 2 Wochen. Wo knabbern eure Allergiker? Bei unserer Hundedame sind es hauptsächlich die Beine, NICHT DIE PFOTEN, manchmal Rücken, Knie und dann kratzen am Brustkorb und hinter den Ohren. Pusteln hat sie keine aber dünne, trockene, schuppige Haut und wenn etwas wie ein Mantel an der Haut gerieben hat ist die Haut feuerrot. Grundsätzlich ist das ganze Fell licht, man sieht oder erahnt überall die Haut durch.

  • Vielleicht wäre dann etwas Feuchtigkeit für die Haut nicht schlecht. Wenn meine Schuppt (macht sie auch bei Stress) dann sprühe ich sie alle paar Tage mit der Virbac Allermyl Lotion ein, das hilft ganz gut. Das Allerderm Spot on ist auch super, ist aber leider nochmal teurer.


    Milbopax im Praxistest


    da kann man ganz gut sehen das es ca. 3 Monate bei einer Matratze dauert bis die Allergene reduziert sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!