Milbenallergie - Wie weiter?

  • Mit Milbenallergie kenne ich mich nicht aus, aber
    bei Pollenallergie hat uns ein Luftwäscher geholfen.
    Wäre vielleicht auch was für Euch zur Unterstützung ???

  • Ich habe mir so eine Polstereiniger extra für Milben gekauft, der arbeitet nicht mit Feuchtigkeit sondern tötet die Milben mit UV Strahlen, und saugt sie auch. Gestern habe ich mein Schlafzimmer "Milbenfrei" gemacht. Habe zuerst mit dem Dyson gründlich gesaugt und dann mit dem Milbensauger den Teppich und das Sofa bearbeitet. Obwohl ich vorher schon gesaugt habe, hat der unglaublich viel noch gesaugt. Ich musste 2 mal den Behälter entleeren und mein Zimmer ist jetzt wirklich nicht groß. Ich hab auch das Wohnzimmer damit gesaugt und da reagiert Dobby nicht mehr. Bei ihm sieht man ja innerhalb 10-15min ob ihm da zu viele Milben sind, weil die Nesselsucht so schnell kommt und genauso schnell geht, deswegen würde ich sagen das es schon was gebracht hat. Bei seinem Bett hat es weniger gebracht, da hat er eine Beule bekommen, war aber auch schwieriger zum absaugen. Kann aber gerne mal berichten wie das Ding langfristig ist :)

    @'Lara& das ist ja ein Matratzensauger und kein Polsterreiniger, das ist ja noch mal ein Unterschied. Wenn man im Web schaut dann holt er echt viel Zeug aus den Sofas. Ob die UV Lampe wirklich viel bringt da bin ich noch skeptisch, ich komme ja aus dem Bio Bereich und da laufen die UV Lampen bei den Sterilbänken die ganze Nacht...ob da eine so " kurze Zeit" was bringt wo man das Läpchen auf die Matratze hält? und so eine Matratze ist ja tief, da müssen die UV-Strahlen erst mal hin kommen. Hat HOOVER dazu Studien?

  • Ah ja, den habe ich auch schon angeschaut. Aber wenn er so viel raussaugt ist das ja trotzdem hilfreich, auch wenn ers nicht abtötet oder?


    Ich hätte da jetzt wohl die Kombination angewandt: Erst mit Milbenspray alles töten was geht und dann mit so einem Staubsauger alles rausholen was geht an Milbenkot und toten Milben? Denke jetzt auch nicht dass das UV das Nonplusultra ist aufgrund der Beleuchtungsdauer, schaden tut es aber bestimmt nicht! :ka:


    Handstaubsauger Milbensauger Teleskopgriff Hygienisch Antibakteriell (Affiliate-Link)


    Den hatte ich mir noch angeschaut. Ob der wohl wirklich besser ist? Sowas werde ich auf jeden Fall noch anschaffen. Die Bewertungen von anderen Allergikern ist bei beiden sehr gut, fragt sich natürlich auch etwas nach dem Plazeboeffekt. Denke aber nicht, dass das UV hier das ausschlaggebende ist und das man mit Zusätzlich Spray hier viel rausholen kann. Ich denke die Tatsächliche erleichterung kommt durch die Reinigung zu stande!


    Hab noch einige Studien gegoogelt und die sagen, dass der Luftreinger eigentlich dabei kaum etwas bringt. Bei einer Pollenallergie wäre das etwas anderes. Und für den Preis ist mir dann der Effekt einfach zu gering....


    Wir haben heute den Anruf gekriegt, endlich ist das Serum da. Die erste Injektion erhält er am Montag da wir am Samstag wie gesagt noch Prüfung haben. Seit gestern arbeiten wir noch mit Cardiospermum Globuli D30. Mal schauen wie das wirkt.


    Wie macht ihr das eigentlich im Auto? Da habe ich auch Matten drin die ich 2 mal pro Woche wechsle. Habe aber das Gefühl, die Sitzen da auch in der Autoabdeckung. Kann das sein? Auch einsprayen? Oder habt ihr da ne gute Lösung im Petto?

  • Das Serum ist da... wir lassen es uns erstmal per Post schicken. Dienstag gibt es trotzdem nach Absprache nochmal Cytopoint. Es beeinfluss die Desensibilisierung nicht.

  • Bei meinem steht, erst sprühen, warten bis es trocken ist und dann saugen...denke aber nicht dass das jetzt wirklich relevant ist.


    @March ich hoffe das schlägt bei euch gut an! Muss mit meinem TA mal über Cytopoint sprechen. evtl wäre das was.


    Heute hab ich mimt der Apotheke telefoniert. Biotin 5mg kosten 100 stk 97Franken. Umgerechnet 83 euro. Dachte ich falle bald vom glauben ab. Hab mich dann entschieden doch noch nach Deutschland zu fahren und siehe da, 10mg Biotin 30 stk kosten 4.65 Euro. Ist doch unfassbar.

  • So Montag wird das Serum an uns versendet. Sie sagt vor 6 Monaten werden wir keine Besserung bemerken. Seltsam... ich meine ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass es nach 4 Wochen bei einigen Hunden eine Besserung gab. Sie Dame sagte das könne nicht sein...

  • Bei mir hiess es auch ganz klar dass eine Erstverschlimmerung eintreten könnte aber nach einem Monat schon Besserung eintreten sollte mit der Allergie. Habe soeben noch mit ihr telefoniert und sie klären das mit dem Cytopoint noch ab, denke aber Aik bekommt das auch gleich am Montag noch gespritzt.

  • Unser Serum kommt wahrscheinlich auch heute.
    Bin aber leider erst heute Abend zuhause. :muede:


    Aber sooo gespannt was alles im Paket ist... :applaus: Die Tierarzthelferin sagte da ist einiges an Infomaterial zum Ablauf bei, u.a. auch ein Allergiepass.
    Habt ihr von sowas schon mal gehört?
    Ich wusste gar nicht das es so was für Hunde überhaupt gibt. :???:

    So Montag wird das Serum an uns versendet. Sie sagt vor 6 Monaten werden wir keine Besserung bemerken. Seltsam... ich meine ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass es nach 4 Wochen bei einigen Hunden eine Besserung gab. Sie Dame sagte das könne nicht sein...

    Das wundert mich auch. :???:
    Habe von meiner TÄ auch gehört dass es sich wohl direkt zu Beginn verbessern oder aber auch erstmal schlimmer werden kann.
    Beides sagt in dieser frühen Phase nichts darüber aus welche Erfolgsaussichten auf lange Sicht bestehen.


    Biotin 5mg kosten 100 stk 97Franken. Umgerechnet 83 euro.

    :omg:
    Meine Güte, wie Unverschämt ist das denn?
    Und ich dachte Deutschland wäre teuer. (Kaufe daher vieles in Holland xD )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!