Milbenallergie - Wie weiter?

  • ich will dir nicht den Mut nehmen aber bei der Desens wirds oft erstmal schlimmer und soweit ich das verstanden habe darf auch kein Cortison gegeben werden. Frag lieber nochmal beim Arzt nach.
    Wie wäre es denn mit einem Cortisonspray? Das Cortavance bleibt soweit ich weiß nur in der Haut.

  • Es gibt online Apotheken, die Apoquel mit Rezept verkaufen. Da kosten 100 Tabletten 16mg ca. 187 Euro. Unser Sam bekommt dauerhaft Apoquel. Er wiegt 38 Kilo und wir haben ihn auf 1 Tablette täglich runter dosiert. Wir kommen also 3 Monate mit so einer Packung aus. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass dein TA dir nur das Rezept ausstellt und du das dann im Internet bestellst :ka:

  • Ihr glaubt es nicht...Biotin 5mg 100stk kosten hier 97.- Franken! Montag fahre ich nach Deutschland...das gibts doch nicht....


    Nachtkerzenöl hab ich erhalten :) Aik hat gleich noch die Gelegenheit genutzt und gegen ein Regal gepinkelt. Wo ist denn das Loch im Boden um darin zu versinken wenn man es mal braucht? :ka: aber Mama konnte es dann doch nicht lassen und hat ihm noch ein Elchlederrundhalsband gekauft :herzen1:


    Ohje aber nach 3-4 Wochen sollte ed doch langsam abklingen oder? Also ich hab jetzt damit gerechnet dass es erst mal schlimmer wird aber dann halt auch Erfolge zeigt.


    Ich frage mal beim TA an wegem des Sprays und dem Rezept :) danke!

  • Unser Serum ist immer noch nicht da. Ava geht es aber relativ gut, da das Cytopoint ganz gut wirkt. Sie wird es nächsten Montag nochmals bekommen müssen. Aber Fell wächst keins nach. Ich hoffe weiter auf die Desensibilisierung. Neuerdings schuppt sie wieder... :(

  • Meins auch noch nicht...dabei hätte das schon spätestens Anfang letzter Woche da sein müssen. Da ist Geduld gefragt. Hoffe deins ist auch bald da!


    Aik geht es gerade auch etwas besser zum Glück. Hatte am Samstag noch einmal wirklich jedes Textil in der Wohnung gewaschen oder behandelt. Viel und lange Staub gesaugt. Scheine wohl irgendwo einen Milbenherd übersehen zu haben. Jetzt ist das Kratzen auch wider deutlich weniger.


    Kannst du das Cytopoint auch während der Desens nutzen? Oder untergräbt das die Wirkung? Hört sich noch nach einer guten Idee an.
    Ich füttere jetzt wie von euch empfohlen noch Nachtkerzenöl. Biotin habe ich leider noch keins erhalten zu vernünftigen Preisen.

  • Wollte nochmal kurz einwerfen das es ca. 3 Monate dauert bis sich bestehender Milbenkot abbaut/verfliegt nachdem man mit einem Spray behandelt hat. Das dauert leider.
    Dank dieses Threads wurde übrigens der Herr im Haus nochmals befragt wann die letzten Hepa Filter für den Staubsauger gekauft wurden....1,5 Jahre her :mute: .
    Haben sie jetzt getauscht. Filter war innen von Feinstaub und Milbenkot komplett schwarz!
    Solche Hepa Filter gibt es auch bei Luftreiniger. Die setzen wir erfolgreich in der Pollenzeit ein. Vielleicht auch was für euch.

  • WUHUUUUU!! Meine Versicherung zahlt alle bislang angefallenen Kosten seiner Milbenallergie beim TA und übernimmt die komplette Desensibilisierung! Ich bin sooooooooo froh!


    Ohje ok...danke für den Hinweis. Ich hab einfach wie ne Irre die Couch gesaugt und bin am rumschauen wegen so eines Polsterreinigungsgerätes. Meint ihr das würde auch noch was bringen?


    Upps zum Glück hast du das noch bemerkt!


    Danke für den Tip. Mach ich mich doch gleich mal schlau. :bindafür:

  • Ohje ok...danke für den Hinweis. Ich hab einfach wie ne Irre die Couch gesaugt und bin am rumschauen wegen so eines Polsterreinigungsgerätes. Meint ihr das würde auch noch was bringen?

    Ich habe mir so eine Polstereiniger extra für Milben gekauft, der arbeitet nicht mit Feuchtigkeit sondern tötet die Milben mit UV Strahlen, und saugt sie auch. Gestern habe ich mein Schlafzimmer "Milbenfrei" gemacht. Habe zuerst mit dem Dyson gründlich gesaugt und dann mit dem Milbensauger den Teppich und das Sofa bearbeitet. Obwohl ich vorher schon gesaugt habe, hat der unglaublich viel noch gesaugt. Ich musste 2 mal den Behälter entleeren und mein Zimmer ist jetzt wirklich nicht groß. Ich hab auch das Wohnzimmer damit gesaugt und da reagiert Dobby nicht mehr. Bei ihm sieht man ja innerhalb 10-15min ob ihm da zu viele Milben sind, weil die Nesselsucht so schnell kommt und genauso schnell geht, deswegen würde ich sagen das es schon was gebracht hat. Bei seinem Bett hat es weniger gebracht, da hat er eine Beule bekommen, war aber auch schwieriger zum absaugen. Kann aber gerne mal berichten wie das Ding langfristig ist :)

  • Ich habe mir so eine Polstereiniger extra für Milben gekauft, der arbeitet nicht mit Feuchtigkeit sondern tötet die Milben mit UV Strahlen, und saugt sie auch. Gestern habe ich mein Schlafzimmer "Milbenfrei" gemacht. Habe zuerst mit dem Dyson gründlich gesaugt und dann mit dem Milbensauger den Teppich und das Sofa bearbeitet. Obwohl ich vorher schon gesaugt habe, hat der unglaublich viel noch gesaugt. Ich musste 2 mal den Behälter entleeren und mein Zimmer ist jetzt wirklich nicht groß. Ich hab auch das Wohnzimmer damit gesaugt und da reagiert Dobby nicht mehr. Bei ihm sieht man ja innerhalb 10-15min ob ihm da zu viele Milben sind, weil die Nesselsucht so schnell kommt und genauso schnell geht, deswegen würde ich sagen das es schon was gebracht hat. Bei seinem Bett hat es weniger gebracht, da hat er eine Beule bekommen, war aber auch schwieriger zum absaugen. Kann aber gerne mal berichten wie das Ding langfristig ist :)

    Das hört sich ja mal klasse an! Weisst du zufällig wie das gute Stück heisst? War es sehr teuer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!