Milbenallergie - Wie weiter?

  • bei uns ist jetzt einfach Fellwechsel und somit auch leicht schuppige Haut und auch etwas Juckreiz. Hält sich aber in Grenzen. Ohren sind immer noch nicht toll. Werden aber jeden Tag geputzt, damit geht es. Für Pfoten hab ich jetzt MalAcetic Tücher, damit ist die Hefeinfektion unter Kontrolle. Wenn es sehr rot ist greif ich zum Cortavance.

  • Sorry, ich lag ein paar Tage mit Magen-Darm flach. Daher die späte Antwort... :muede:
    Übers WE habe ich Molly abends mit verdünntem Apfelessig eingerieben, abgewaschen und dann mit Sudocrem eingecremt. So konnte sie die letzten Tage besser durchschlafen.

    dass beim Kämmen so weiße Partikel in den Haaren waren, könnten das Schuppen sein ? Ich hab gelesen, das kann z.B. bei einer Mangelversorgung auftreten, wenn z.B. Biotin fehlt.

    Könnten echt Schuppen sein. :???:
    Bzgl. Biotin (= Vitamin B7) hatte ich mal gelesen das die meisten Hunde einen Mangel haben, wenn es nicht explizit dem Futter zugesetzt wird. Den meisten Fertigfuttern ist es aber nicht zugesetzt.
    Das sieht man dann eben am Fell, der Haut und wenn die Krallen sehr brüchig sind.


    Biotin kann während des Fellwechsels echt sinn machen und bei Hunden die mit Allergien kämpfen ist es auch dauerhaft eine sehr gute Unterstützung für Haut und Fell.
    Ich gebe es seit fast einem Jahr (mit ca. 2 Monaten Unterbrechung im Winter)- Das Fell ist in kürzester Zeit sehr schön geworden. Sie haart jetzt nicht mehr (nur noch während des Fellwechsels) und - kann sein das ich mir das einbilde - aber ich habe auch den Eindruck das ihre Haut sich besser regeneriert. :ka:
    Es ist nicht schädlich, es dauerhaft zu geben. Alles was zuviel ist wird wieder ausgeschieden.

    Wir haben jetzt schon 11 Spritzen in 12 Wochen hinter uns und ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt! Aber scheinbar kehrt die erste Wirkung ja endlich ein.

    :bindafür:
    Hatte das Apoquel vorher nicht gewirkt? Und meinst du dewegen das die Spritzen wirken? Ode r wie meinst du das?

    Für Pfoten hab ich jetzt MalAcetic Tücher, damit ist die Hefeinfektion unter Kontrolle.

    Das ist eine sehr gute Idee.
    Für die Ohren wirkt das ja auch so gut. Das merk ich mir.

  • Ich habe die Creme gerade einmal gegoogelt, weißt Du warum sie von den Apotheken aus dem Handel genommen wurde ?

    Das weiss ich leider nicht.
    Aber als ich die vor zwei Jahren zum ersten Mal kaufen wollte, hatte ich schon Probleme die in den Apotheken hier vor Ort zu bekommen. Viele konnten die gar nicht bestellen.
    Da musste ich sie schon online bestellen.
    Die letzten Male habe ich sie direkt aus UK geordert.

  • Das weiss ich leider nicht.
    Aber als ich die vor zwei Jahren zum ersten Mal kaufen wollte, hatte ich schon Probleme die in den Apotheken hier vor Ort zu bekommen. Viele konnten die gar nicht bestellen.
    Da musste ich sie schon online bestellen.
    Die letzten Male habe ich sie direkt aus UK geordert.

    Danke, bei Amazon habe ich sie gefunden.

  • und dann mit Sudocrem eingecremt.

    Jetzt habe ich noch eine Frage zu der Sudocreme, schleckt Molly die Creme ab ? Ich habe sie jetzt bestellt, aber Trixie schleckt in der Regel schon beim Eincremen, danach bekommt sie ja Söckchen an, aber ein bisschen erwischt sie immer.

  • Jetzt habe ich noch eine Frage zu der Sudocreme, schleckt Molly die Creme ab ? Ich habe sie jetzt bestellt, aber Trixie schleckt in der Regel schon beim Eincremen, danach bekommt sie ja Söckchen an, aber ein bisschen erwischt sie immer.

    Ist unterschiedlich.
    Bauch und unter den Achseln mache ich immer Abends auf dem Sofa beim fernsehen. Molly döst dann beim eincremen immer auf dem Rücken liegend ein. Das hat dann genug Zeit etwas einzuziehen und das leckt sie dann auch nicht ab.



    Wenn ich zwischendurch was an die Pfoten mache, will sie das auch immer ablecken. Da versuche ich die Socken möglichst schnell anzuziehen. :muede:
    Also eine richtige Lösung habe ich dafür noch nicht außer sie davon abzuhalten.

  • :bindafür:Hatte das Apoquel vorher nicht gewirkt? Und meinst du dewegen das die Spritzen wirken? Ode r wie meinst du das?

    Ja Aik hatte trotz Apoquel noch einen gewissen Juckreiz. Er kratzte sich nicht mehr Wund aber trotzdem war noch eine gewisse Reizung vorhanden. Jetzt ist das aber deutlich weniger geworden auch wenn ich nicht alle zwei Tage die Wohnung sauge und aufwische. :dafuer:


    Vor 2 Wochen waren wir noch beim Chiropraktier, dass hat meinem Kaspar so gut gefallen, dass er da gar nicht mehr raus wollte :D


    Sonst alles gut! Er war eine Woche bei seiner Hundesitterin weil ich auf Fortbildung war und das hat er sehr gut überstanden. Es war eine leichte Gewichtsabnahme zu erkennem aber sonst war er soweit entspannt und es ging ihm gut. Das letzte mal, als er eine Woche bei meinem Vater war, konnte ich danach nicht mal mehr zur Toilette ohne Hund, er hatte solche Verlustängste danach, dass er sonst vor der Türe sass und jaulte. Immer bei mir im Arm, lieber Hitzeschlag als weg von mir und noch eine Woche durchfall. Sie meinten es etwas gut mit der Hundeliebe und fütterten ihm 2.8kg Kauartikel in 5 Tagen...........da bin ich wirklich froh, hatten wir dieses Mal eine andere Lösung und es war nun auch die letzte Fortbildung die gerade so ansteht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!