Milbenallergie - Wie weiter?

  • Achje! Fühl dich gedrückt Snoopy! Solche rückschläge sinf wirklich nicht einfach zu verkraften.


    Ich würde mal das Cytopoint versuchen. Könnte eine gute Chance sein!


    Hattest du denn mit dem Hills schon bereits gute Erfahrungen gemacht? Auch wenn dir der Brechreiz zu forderst steht, wenn es ihr/ihm damit besser geht wäre das für mich wohl das wichtigste. Drücke die Daumen!


    Ich hab Aiks Apoqueldosis nun begonnen zu halbieren. Einfach als Versuch. Bis jetzt Symptomfrei, ohne Gekratze und zufrieden! Mal schauen wie sich das alles nun entwickelt.

  • Nein das Hills habe ich noch nicht probiert, bzw. Noch gar kein Futter mit hydrolysiertem Protein.
    Haben mal gebarft, das hat sie vom Magen nicht gepackt. Dann lange NaFu, alles war gut ab und zu mal Probleme aber nicht so durchgehend wie seit letztem Herbst. Seit dem Ausschlussdiät mit aufs und abs im Wechsel so, dass man gar keine Rückschlüsse ziehen kann.... Sooo frustrierend.

  • Ich habe heute sowas von den Kaffe auf... die selbst gebacknen Leckerchen wo ich dachte die gehen kann ich schon wieder weg tun und wieder neu backen... ständig Futter verschenken oder weg schmeißen. Es ist zum kotzen sooory musste mal raus. Bin heute down

    Das tut mir leid für Euch, das ist wirklich tlw. so was von frustrierend. Ich habe hier auch schon soviel Futter umsonst gekauft, könnte selber schon bald einen Laden aufmachen.

  • zumal sie Entzündungen ohne Juckreiz aber mit Schmerzen hat. Apoquel nützt nix weil das nur den Juckreiz bekämpft...
    Vom Cortison hilft nur ein starkes (Aurizon), das Surolan hat nix gebracht. Beim letzten mal müsste ich das Aurizon schon so lange geben, dass sie schon anfing mehr zu trinken.

  • Ach je. :/


    Hast Du schon mal probiert Kram zu dörren? Gemüse/Fleisch?


    Das hat bei uns viel gebracht... .


    (Genauso wie wöchentliches Wischen vom Boden)


    Zudem wasche ich sie 1x alle 2 Wochen mit "Joveg Hundeseife gegen Parasitenbefall". (Ist nur pflanzlicher Kram drin)
    Ich habe das Gefühl, dass das regelmäßige Abwaschen auch was bringt bei uns... ...


    Es ist so schön, zu sehen, dass ihre Pfoten gerade auch weiß sind und nicht so rot und angenagt, wie sie sonst immer waren... .

  • Oder vielleicht liegen die Planeten auch jetzt in exakter konstellation dass die Wellen der Sonne und des Moneds so auf die Erde treffen, dass sich alle Milben per Selbstzerstörungsknopf aufgelöst haben?

    :lol:
    Ich glaube so gewisse Sachen lassen sich einfach nicht erklären.
    Hängt vllt. auch manchmal mit dem Klima und den Planzen vor Ort zusammen. :???:

    Ich habe heute sowas von den Kaffe auf... die selbst gebacknen Leckerchen wo ich dachte die gehen kann ich schon wieder weg tun und wieder neu backen... ständig Futter verschenken oder weg schmeißen. Es ist zum kotzen sooory musste mal raus. Bin heute down

    Hast du denn darüber nachgedacht auf die gebackenen Leckerchen komplett zu verzichten?
    Wenn ich mich richtig erinnere ist da doch u.a. Mehl drin oder?
    Das würde ich nicht füttern wenn er aktuell so extrem reagiert und du nicht weisst woran es liegt.
    Was fütterst du denn sonst aktuell?
    Und wie lange fütterst du das?


    Ich hatte ja Anfang letztes Jahres schon mal eine Ausschlussdiät gemacht aber habe da zu früh neue Komponenten gefüttert.
    Mollys Verdauung braucht, wie ich erst jetzt weiss, relativ lange nachdem sie etwas gefressen hat auf das sie allergisch ist, um wieder auf Normalform zu kommen.
    Die eine Woche die da empfohlen wird, hat nicht gereicht.
    Irgendwann hat sie dann auf alles mit Schleim im Kot und teilweise Durchfall reagiert.
    Vllt. ist das bei euch ähnlich und er braucht länger um sich von den Allergenen zu "erholen".
    Vllt. schaukelt sich das immer weiter hoch und es ist nicht mehr wirklich feststellbar auf was er reagiert, einfach auch weil gewisse Reaktionen verzögert auftreten können.



    Bei uns wurde es erst besser seitdem ich die Ausschlussdiät neu gestartet habe und wirklich über einen sehr laaaaangen Zeitraum durchgezogen habe. Ohne Ausnahmen bzw. ohne etwas auszuprobieren.
    Auch mit dem Wissen und der Möglichkeit das sie so vllt. den Rest ihres Lebens gefüttert wird.


    Es gab also wirklich über Monate (ich glaube so ca. 3) nur selbstgekochtes: Pferd, Kartoffel und Zucchini. (Selbstgetrocknetes) Pferd als Leckerlie.
    Keine Ausnahmen. Es hat wirklich lange gedauert aber inzwischen ist sie endlich stabil.
    Zwischen den Komponenten die ich jetzt teste lasse ich viiiieeel Zeit um sicher zu gehen das es wirklich vertragen wird. (Mehr als den empfohlenen zwei Wochen. Eher im Bereich 4 Wochen.)


    Ich kann mir nur vorstellen das dein Hund vllt. erstmal wieder auf "Stand 0" gebracht werden muss.
    Es kann natürlich auch sein das es nicht die Ernährung sondern äußere Faktoren sind die zu den Reaktionen führen. Das kann man aber dann auch nur feststellen wenn man an einem Futter sehr lange festhält. :???:

  • @Trixie03: Früher im Ofen(niedrige Temperatur, Kochlöffel zwischen die Tür und Ofen stecken, damit die Feuchtigkeit abzieht), jetzt haben wir ein Dörrgerät. :) Für einen kleineren Hund reicht bestimmt auch ein kleinerer Dörrer, als wir ihn haben. Die sind auch nicht so teuer.


    Erstmal schneide ich das frische Fleisch in Streifen.


    Dann zerschneide ich das fertig gedörrte Fleisch in kleine Stücke(mit ner Gartenschere) - und es kommt gleich in den Tiefkühlschrank und wir dann nach Bedarf entnommen.


    Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber bisher sind alle Hunde total wild auf das selbstgedörrte Zeug.


    Du kannst auch selbst bestimmen, wie trocken es sein soll - so leicht biegsam ist auch sehr lecker(offenbar) - aber natürlich schimmelanfälliger.


    Auch toll dörren kann man eben Obst und Gemüse, wobei süßes Obst wie Erdbeeren, Banane... besonders toll zu sein scheint!

  • Es gab also wirklich über Monate (ich glaube so ca. 3) nur selbstgekochtes: Pferd, Kartoffel und Zucchini.

    Wir füttern auch jetzt seit 2 Wochen nur Pferd und Zucchini, hast Du 3 Monate gar nichts dazugegeben, also keine Mineralien, Vitamine, etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!