Milbenallergie - Wie weiter?

  • Gut dann gebe ich nur eine Gelkapsel, danke :)


    Ich spritze immer selbst. Beim ersten mal waren wir beim TA, dort wurde mir erklärt und gezeigt wie ichs genau machen muss. Jetzt spritzen wir immer am Sonntag (müssen ja Wöchentlich) und mein Freund lässt ihn Rinderleberpaste aus der Tube schlabbern und ich geb ihm so lange die Spritze. Jetzt beim 5ten Mal tanzte er schon aufgeregt um mich rum als ich die Dosis fertig gemacht habe und konnte es kaum erwarten, bis es Leberpaste gibt xD :headbash: Scheint ihm also nicht gross weh zu tun, wenn er das so positiv verknüpft hat.


    Ich füttere ein „spezielles“ Barfprogramm. Wir haben einen Metzger der sich darauf spezialisiert hat. Er hat Kühe, die täglich auf der Weide stehen, natürlich Bio und arbeitet mit Bauern, die das auch so handhaben. Aik bekommt nur Rohfleisch davon. Essentiell ist hier, dass er täglich zu einer Mahlzeit unausgewaschenen Rinderpansen gemischt mit Knorpel, Sehnen und Muskelfleisch erhält. So erhält er, wie eig ein Wolf seinen „Gemüseanteil“ via Pansen bzw dem Gras, dass noch darin enthalten ist. Das Konzept ist genau abgestimmt auf Alter, Aktivität und Rasse. Heisst es gibt jetzt für meinen Junghund zb 3 mal pro Woche Brustbein und 2 mal im Monat „Yumpii“, welches sehr viel Calcium und Mineralien enthält, wie auch verschiedene Organe, die auf ihn abgestimmt sind. Damit der Proteinanteil immernoch stimmt, wenn er mehr Kalorien braucht als drin, wird allenfalls noch Fett zugegeben. Wir leben halt auf dem Lande, hier sind die Wiesen sauber und der Panseninhalt wird auch kontrolliert und die Gesetze bezüglich Medikamenten sind echt streng. Manchmal gibts noch Pferd dazu, wenn er besonders viel geleistet hat wie zB wandern, intensives training etc.
    Die Blutwerte sind seither top und es geht ihm gesundheitlich BEDEUTEND besser. Ist zwar echt teuer aber es lohnt sich. :dafuer:
    Vielleicht gäbe es bei euch auch so etwas?

  • Auf der Seite vom Hersteller die jetzt leider down ist stand das Con-ex zusammen mit dem Waschmittel wirkt. Ich würde deshalb keinen Vorwaschgang machen! Sondern einfach so wie das auf der Flasche steht, Waschmittel in die Hauptwaschkammer und con ex in die Vorspülkammer und wenn es geht einen zusätzlichen Spülgang hinten dran.

  • Vielleicht gäbe es bei euch auch so etwas?

    Habe ich bisher noch nicht in der Form bei mir in der Umgebung gesehen. :???:
    Also Barf an sich gibt es natürlich aber nicht Bio.
    Ist aber eine schöne Sache das ihr das so beziehen könnt. :gut:


    Es kam aber bei uns auch bisher nicht in Frage weil sie ohne KH stark abnimmt (mal abgesehen davon das sie ohne diese "Füllstoffe" die ihr den Magen vollmachen, vermutlich randalieren würde :lol: ).
    Also ich gebe auch noch reines Fett dazu und Öl aber ohne die KH müsste ich ja noch mehr dazugeben um das auszugleichen.
    Wieviel Fett gebt ihr immer extra?



    @snoopyinaachen Danke für den Hinweis. Werde ich bei der nächsten Wäsche berücksichtigen. =)

  • Ich gebe momentan 220g Reinfleischdose, ca. 200g KH/Gemüse und ca. 50g Fett. (Molly wiegt 10kg).

    Was gibst Du denn für Fett dazu ? Öl ? Ich koche für Trixie (9,5 kg) und sie bekommt auch in etwas 220g Fleisch (80% Muskel, 20% Geschlinge) und zwar Wild oder Lamm, wobei Lamm fetter ist als Wild, 150g Gemüse und ein paar Tropfen Öl.

  • Wir haben die Desensibilisierung abgebrochen. Ich habe erfahren, dass in jeder Spritze so viel Aluminium enthalten ist wie in einer Impfung. Hätte ich das gewusst, hätten wir nie damit begonnen. Wir versuchen einen anderen Weg mit einer Ärztin aus Österreich. Wir entgiften erstmal erneut.

  • @Trixie03 Danke das du schreibst was ihr füttert. Unsere Hunde sind ja in einer sehr ähnlichen Gewichtsklasse.
    Öl gebe ich einen TL täglich (momentan Leinöl; bei Nachtkerzenöl gebe ich auch nur ein paar Tropfen) und eben zusätzlich mind. 50g Fett.
    Der Anbieter nennt es Fleischfett vom Pferd. (Barfers Wellfood)
    Ich bin davon ausgegangen das es also einfach vom Fleisch gelöstes/getrenntes Fett ist. Pferd ist im Vergleich aber echt mager, also vllt. muss ich deshalb so viel mehr dazugeben als du, wenn du Lamm und Wild fütterst und das sehr fett ist.
    Dann käme es ja ungefähr hin.


    @March Also das es prinzipiell immer drin ist, habe ich noch nicht gehört. Die großen Labore von denen ich gelesen habe (z.B. u.a. Laboklin) , weisen explizit darauf hin das in deren Mitteln KEIN Aluminiumhydroxid enthalten ist. Vllt. trifft das auf einzelne Hersteller zu aber auf alle nicht. :???:

  • Alsoo tendenziell nicht, da es sich um Rindfleisch handelt. er erhält immer zwei Rationen à 500g. Eine ist täglich etwas anderes, quer durch die Kuh xD am Abend erhält er dann eine Mischung aus Pansen mit Mageninhalt, Muskelfleisch und Sehnen sowie Knorpel. Erhält er aber zB Brustbein, ist eher mehr Fett dran. Hat er eine Ration mit Nieren, Herz oder anderen Organen, eher weniger. Ich gebe Rinderfett hinzu. Aik erhält halt ausschliesslich Rind. Wenn wir speziell mehr trainieren oder wandern gehen erhält er zusätzlich noch 250g Muskelfleisch vom Pferd. Zusätzlich Nachtkerzen Öl, 20mg Biotin und Apoquel. Aber ich habe auch einen riesen Hund im vergleich zu euren :tropf: :ugly:


    Ich habe auch eben nochmal nachgelesen und unser mittel enthält auch ausdrücklich KEIN Aluminiumhydroxid. Eventuell das Produkt wechseln?

  • Die Allergieauswertung von Aik ist da

    Ich habe hier immer ein bisschen mitgelesen, weil Trixie sich immer wieder die Pfoten schleckt, wir haben schon eine Odyssee hinter uns. Per Bioresonanz bei einer THP wurden dann letztendlich Demodex Milben festgestellt und auch behandelt, bis jetzt ist aber noch keine Besserung. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht so ganz daran, dass es Demodex Milben sind, ihr Fell schaut aus wie immer.
    Unser "alter" Tierarzt ist jetzt nicht der Diagnostiker, der behandelt meist nur die Symptome, deswegen waren wir am WE bei einem anderen TA, dessen Philosophie ist: "Nicht Probieren, sondern Diagnostizieren!" und "Ohne richtige Diagnose - keine erfolgreiche Therapie!", das hat mich sehr angesprochen.
    Heute wurde erst einmal Blut abgenommen, jetzt wollt ich Dich fragen, habt Ihr die Allergie über das Blut festgestellt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!