Hund pieselt regelmaessig auf den Teppich, auf dem Zweithund eingeschlaefert wurde :(

  • Eventuell, vielleicht, wenn die Zeit für euch alle reif ist und nur meiner Erfahrung nach - ein neuer Hund kann da Wunder wirken.


    Wollte ich erst nicht, waren ja schon so viele Tiere. Aber das Rudel kam auch nach einem halben Jahr ohne eine Chefin einfach nicht zurecht. Nachdem dann die Junior-Herrscherin einzog, ging es wieder. Und vorher hab ich auch einen Welpen zur 11-jährigen Seniorin geholt, die dadurch ebenfalls aufgeblüht ist. (waren damals gesundheitlich nicht die besten Umstände, aber ohne anderen Hund im Haus war sie regelrecht depressiv und sie hatte draußen und in der Familie sehr sehr viele Freunde)

  • Eventuell, vielleicht, wenn die Zeit für euch alle reif ist und nur meiner Erfahrung nach - ein neuer Hund kann da Wunder wirken.

    Leider haben wir uns aus mehreren Gruenden gegen einen neuen Hund entschieden. Mein Mann ist US Amerikaner und wir werden in absehbarer Zeit wieder in die Staaten gehen, Ich wueder es ungern einem weiteren Hund zumuten, so eine lange Reise auf sich zu nehmen, wo ich ja jetzt schon weiss das dies bald der Fall sein wuerde. Unsere Hunde sind mit uns schon um die halbe Welt gereist und wir wuerden sie natuerlich nie zurueck lassen, aber es bedeutet auch immer Stress fuer die Vierbeiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!