Knochen und knurren...

  • Wenn sie sich so ausdrücklich "entschuldigt" statt aggressiv zu reagieren, würde ich ja die Situation sofort zum Üben ausnutzen. Sprich: Ich würde die strittige Beute mit freundlichen Worten kurz an mich nehmen, dann mit einem RIESENlob und einem TOLLEN Happen obendrauf zurückerstatten - und den Hund dann damit völlig in Ruhe lassen.


    Ich gehören ja zu diesen altmodischen Haltern, die aller- allergrößten Wert darauf legen, ihrem Hund alles(!) in jeder Lebenslage ohne Streß abnehmen zu können, weil es eben auch mal was sehr Gefährliches sein kann.


    Das üben wir hier von Tag 1 an, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Ausgeben-Können generell viel vom Beutestreß rausnimmt - so, als ob der Welpe/Hund schnell wüßte ,dass ihm nichts Schlimmeres passieren kann als seinen Kram kurz zur Besichtigung freizugeben und dafür ein dickes Extra zu kassieren.


    Angeknurrt worden bin ich dabei noch von keinem meiner Hunde. Was allerdings lästig werden kann: Klein-Terrier hat mir zeitweise jeden versabbelten Kau-Siff auffordernd auf die Socken geklebt, um bitte, bitte noch was dazuzukriegen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knochen und knurren...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!