Besonders verträgliche Leckerlies?

  • Mia liebt, wie wahrscheinlich nahezu jeder Hund, Leckerlies & Co. über alles, bekommt aber von fast allem Durchfall.


    Besonders mag sie die Kaurollen aus dem Fressnapf (glaub Premiere). Beim ersten Mal Durchfall hab ich noch an Zufall gedacht, aber auch bei der zweiten Kaurolle ging es nachts direkt wieder los.


    Beim Gassi gehen bekommt sie jetzt einfach Ihr normales Trockenfutter als Leckerlie. Nur hin und wieder verspüre ich dann doch den Drang, ihr mal etwas zu geben mit dem sie sich etwas beschäftigen kann.


    Gibt es - eurer Erfahrung nach - besonders verträgliche Leckerlies? Es sollte halt nichts sein, was nach einem Haps weg ist, sondern womit sie sich einen Moment beschäftigen kann.

  • Ich würde ganz einfach selbst für den Hund backen, dann weißt Du was drinnen ist.


    Haferflockenkekse mit Thunfisch, oder auch Hühnchen oder was der Hund sonst gut verträgt, sind schnell und günstig gebacken.

  • Hm. Also diese Rollen bestehen ja glaub meistens aus getrockneter Rinderkopfhaut und haben ziemlich viel Rohprotein.


    Vielleicht mal was von einem anderen Tier probieren? Oder etwas, das weniger Rohprotein hat, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es gute Kausachen mit wenig Rohprotein gibt. :???:


    Vielleicht mal ein getrockneter Ochsenziemer?


    Wenns nur ums Kauen geht, wäre auch eine Kauwurzel, ein Geweihstück oder Kaffeeholz eine Option. Aber du suchst ja glaub wirklich nach Leckerchen zum länger Kauen, richtig?

  • Danke Euch.


    Backen ist auf jeden Fall eine Alternative, das werde ich mir mal anschauen.


    Kaffeeholz und Kauwurzel kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für den Tipp. Es muss nicht zwingend etwas zum Fressen sein, das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

  • Aus was bestehen denn diese Kaurollen?
    Hier gibt es 1-2x die Woche einen reinen Rinderhautkauknochen, den bekommt meine Hündin dann für ca. 30-45min und dann nehme ich ihn ihr wieder weg.

  • Ich glaube, bei den Rinderkopfhautrollen gibt es auch unterschiedliche Qualitäten.


    Zoey hatte die früher auch sehr gerne gemampft. Die hielten aber auch nicht lange durch. Selbst die großen nicht. X-D


    Nun bekommt sie nur noch frische Knochen aufgrund der Futtermilbenallergie..., auch mal n Lachskopf oder so.
    Kalbsbrustbein ist natürlich auch schnell weg.
    Bei härteren Fleischknochen dauert es "etwas".


    Wir dörren Fleisch in Streifen geschnitten selbst, zerschneiden es leckerliegerecht und frieren dann dann gleich ein - und holen es immer nur nach und nach vor.


    Ansonsten evtl. nen Kong bestücken mit gefrorenem Joghurt und Leckerliestückchen drin oder so, dass da dann langsam rausgeleckt werden kann(?).


    Richtig 'lange' beschäftigt sich unsere leider auch mit nichts mehr, dafür ist alles zu schnell weg. X-)

  • Aus was bestehen denn diese Kaurollen?
    Hier gibt es 1-2x die Woche einen reinen Rinderhautkauknochen, den bekommt meine Hündin dann für ca. 30-45min und dann nehme ich ihn ihr wieder weg.

    Analytische Bestandteile
    79,2%, Fettgehalt 4,3%, Rohasche 3,2%, Rohfaser 0,9%
    Zusammensetzung
    Schweinehaut 69%, Hühnerfleisch 27,8%, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.


    Mejin:


    An einen Kong hatte ich auch schon gedacht - aber gefrorener Joghurt zum auslutschen in der Wohnung? Muss ich danach renovieren? ;)

  • Ich glaub das wär mir zu stressig. Mia schleppt Leckerlies erst einmal durch die Gegend bis sie einen Platz gefunden hat. Den Joghurt möchte ich ungern aus den Fugen des Dielenbodens holen müssen :)

  • Also bei uns ging das mit Gefrorenem im Kong bisher immer problemlos und ohne große Sauerei. :???: Bevor das richtig flüssig war, war es praktisch leer. Und Kaela war trotzdem bestimmt 20 -30 Minuten damit beschäftigt.


    @Mejin Habt ihr nen Dörrautomat oder macht ihr das zufällig im Backofen? Also das Dörrfleisch. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!