Spritze gegen die Läufigkeit ?

  • Ich gebe mal kurz eine Rückmeldung.
    Meine Schwiegereltern haben leider auf ihren Tierarzt gehört Aida bekommt jetzt wieder die Spritzen :/ .
    Meine Schwiegereltern haben auch keine Lust mehr dass Blut weg zu wischen deswegen hatten sie sich auch dafür entschieden.


    Leider ist Aida gegenüber andere Hunde jetzt auch aggressiver geworden.


    Leider hat das reden nichts gebracht :/ .

  • Traurig.. meine Eltern haben einmal ihren beiden Hündinen diese Spritze verpassen lassen (unkastrierte Rüde im Haus...lange Geschichte)....eine bekam ca 6 Monate später eine ganz ganz massive Gebärmuttervereiterung..wurde kastriert in einer NotOP.. überlebte zum Glück aber knapp..


    Die andere wurde danach in immer kürzeren Abständen läufig und immer extremer Scheinschwanger..sollte dann kastriert werden und starb 10 Tage nach der OP.. ich würds nie NIE wieder tun und niemanden empfehlen.


    Natürlich drücke ich euch die und vor allem dem Hund die Daumen dass es gut geht

  • @RedPaula
    Zum Glück so ein Tierarzt hätte ich mir auch für meine Schwiegereltern gewünscht, oder zumindest einen Tierarzt der sie genau aufklärt darüber

    Ich hatte meine TÄ mal auf diese Spritze angesprochen, weil ich sie für Paula in Erwägung gezogen hatte.
    Sie hat sich sehr viel Zeit für dieses Gespräch genommen.
    Es gab kein Pro, nur Contra zu dieser Spritze.
    Ich bin dafür dankbar, es hat mich davor bewahrt, Paula so einer Spritze auszusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!