Spritze gegen die Läufigkeit ?

  • Siehst Du die Möglichkeit, dass deine Schwiegereltern noch eine Zweitmeinung einholen?
    Bzw. sich noch genauer über diese Spritze informieren und über die Folgen einer Kastra?


    Ich will nichts unterstellen, aber könnte es auch ein Erziehungsproblem sein?
    Könntest Du da helfen?


    Mit dieser Spritze kenne ich mich nicht aus.

  • Siehst Du die Möglichkeit, dass deine Schwiegereltern noch eine Zweitmeinung einholen?
    Bzw. sich noch genauer über diese Spritze informieren und über die Folgen einer Kastra?


    Ich will nichts unterstellen, aber könnte es auch ein Erziehungsproblem sein?
    Könntest Du da helfen?


    Mit dieser Spritze kenne ich mich nicht aus.

    Da sie ihren Tierarzt so vertraue glaube ich nicht dass sie sich noch eine 2 Meinung einholen :/ .
    Sie wollen sich demnächst ja eine Trainerin nach Hause holen ,weil Aida einige Baustellen hat, ich hoffe natürlich dass die Trainerin kommt bevor sie die Spritze testen, da auch viele Probleme durch die falsche Erziehung meiner Schwiegereltern entstanden sind .
    Mein Freund und ich versuchen auch schon etwas zu helfen, aber leider werden die Probleme von Aida immer schlimmer :/ .

  • Dann kann man nur hoffen, dass sie wirklich eine gute Trainerin holen, bevor da medizinisch etwas passiert.
    Demnächst heißt wann?

  • Mein Schwiegervater will demnächst die Trainerin anrufen und ein Termin vereinbaren, er warte nur ab bis er sich besser fühlt weil er vor ein paar Tagen operiert wurde .

  • Ok, das ist natürlich ein Argument.


    Was für eine Rasse oder Mix ist Aida?

  • Allein Auf Grund der erhöhten Gefahr für Gebärmutterentzündungen würde ich diese Spritze niemals geben...


    Im allgemeinen finde ich es unsinnig eine unsichere Hündin kastrieren zu lassen.


    Ich habe ganz aktuell wieder eine Urlaubshündin hier, die jetzt letztes Jahr kastriert wurde. Sie war vor 2 Jahren schonmal hier, auch unsicher aber noch handelbar. Mittlerweile ist sie wirklich ein absoluter Angsthase und auch die Besitzerin meinte, dass es seit letztem Jahr schlimmer geworden ist!
    Ich habe damals schon abgeraten von der Kastration, aber die Tierärztin hat dazu geraten und die Besitzerin fand die Vorstellung ganz toll, dass Ihre Hündin dann immer mit allen anderen Hunden toben kann (was die eindeutig mit fremden Hunden gar nicht mehr will)

  • Ach ja die Sache mit der Wesensänderung nach der Kastration... da findet man im Internet oder auch unter bekannten Hundehaltern in der Regel genau so viel Bestätigung wie auch Widerspruch.
    Meine Knallschote wurde von 3 Wochen kastriert und wir hatten vorher das entsprechende Beratungsgespräch mit der bzw. den Tierärztinnen.
    Von der Spritze wurde hier auch abgeraten, stand nicht zur Diskussion also bin ich auch nicht weiter drauf eingegangen.
    Das mit der Wesensveränderung habe ich natürlich auch gefragt da die Knallschote hier ziemlich unsicher unterwegs ist. Antwort der TA: Wenn 3 Leute sagen ihre Hündin hat sich verändert und 3 sagen ihre Hündin hat sich nicht verändert, dann haben wahrscheinlich 6 Leute Recht. Es gäbe viel zu viele Variablen (Alter, Reife, Haltung, Auslastung vorher/nachher, Wurfstärke und M/W-Verhältnis etc.) um die Chance zu haben sowas pauschal zu bestätigen oder zu verneinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!