Messi Welpe? ;-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Messi Welpe? ;-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach du lieber Himmel! Das ist ja ein gruseliges Video!


      Den Junghund in die Schleppleine reinbrettern lassen, die nur am Halsband befestigt ist. Da sind ja Wirbelsäulenverletzungen quasi vorprogrammiert!

    • sie macht es dort mit Discs, doch Lesja lässt sich davon nicht beeindrucken

      Da hast du aber Glück, dass sich Lesja von den üblen Dingern nicht beeindrucken lässt, ich kenne genug Hunde, die damit in Angst und Schrecken versetzt wurden und das Vertrauen gegenüber ihrem Besitzer bekam einen gewaltigen Knacks - daher gehören die Discs nicht in "Laien-Hände".
      Man sollte nicht alles unkritisch betrachten und umsetzen, was im Internet an (schlechten) Videos gepostet wird, genauso wie man unter Hundetrainern die Spreu vom Weizen trennen muss.


      LG Themis

    • PS:
      Warum besuchst du keine Hundeschule oder buchst einen Hundetrainer für die "basics"?


      Für so "grundsätzliche Dinge" brauchst du keinen "speziellen Trainer" für altdeutsche Hütehunde, den du sowieso nicht in der Nähe hast.

    • Warum besuchst du keine Hundeschule

      Ich habe diese nun zum 3 mal gewechselt.... die jetzige gefällt mir sehr gut, (bis auf an der Leine rucken/ zuppeln....mache ich einfach nicht) denn sie unterteilen die Welpen nicht nach Alter sondern vielmehr nach Charakter und "können".
      Werde mir dort aber noch Einzelstd. buchen... warte noch auf den Dienstplan für nächsten Monat!



      Den Junghund in die Schleppleine reinbrettern lassen, die nur am Halsband befestigt ist.

      Das macht(e) Lesja auch oft und lässt sich (noch) nicht immer zu 100% vermeiden....ein paar Sek. abgelenkt und schon ist es passiert.... mit einem Expander dazwischen, dürfte da sicherlich weniger passieren.



      Man sollte nicht alles unkritisch betrachten und umsetzen, was im Internet an (schlechten) Videos gepostet wird

      Nein... mache ich auch nicht :shocked:
      Ich schaue sie mir an und wenn mich etwas interessiert bzw, irritiert (Sinn&Wirkung) bespreche ich das mit meiner neuen Trainerin.


      Da hast du aber Glück, dass sich Lesja von den üblen Dingern nicht beeindrucken lässt

      Es gibt mittlerweile wenig Dinge, von dem sich Lesja beeindrucken lässt....zumindest fällt mir ad hoc gerade nix ein :ka:
      Einmal gezeigt... einmal gesehen und evtl gehört... dann ist es für sie erledigt!



      ich kenne genug Hunde, die damit in Angst und Schrecken versetzt wurden und das Vertrauen gegenüber ihrem Besitzer bekam einen gewaltigen Knacks

      Vielleicht ist das so, weil die Hunde gesehen haben, wer da geworfen hat....

    • Also, das Video wäre jetzt auch nicht mein Weg. Ich finde der Aufbau fokussiert sich viel zu sehr auf die Fehler und die Korrektur dieser.


      Über das Training meiner Hunde poste ich immer mal Videos in meinem Fotothread - der Link steht in meiner Signatur - falls Dich das interessiert. Ich habe ja derzeit eine acht Monate alte Border Collie Hündin ...

    • Wenn du den Hund mit Sachen bewirfst, wirst du erreichen, dass dein Hund lernt, den Abstand groß genug zu halten, dass sie nicht getroffen werden kann.


      Wir haben hier auch eine Hundeschule, die so arbeitet. Da kann man das richtig schön beobachten, wie sich das entwickelt bei den Leuten.


      Es muss immer mehr aufgefahren werden, und zu sicherem Freilauf ohne Schleppleine kommt man so nicht.

    • Der ist ein der Benutzergruppe "Pfoto-Talk", da kannst Du dich kostenlos freischalten lassen. Dafür gehst Du ganz oben auf Deinen Nutzernamen, klickst den an, dann geht eine Navigation auf, ganz unten sind die Benutzergruppen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!