Messi Welpe? ;-)

  • Kann es vlt sein, dass gerade die großen Backenzähne kommen?


    Da hat Ares zb kein Trockenfutter mehr fressen können. Tat ihm einfach zu sehr weh.
    Da gab's dann etwa 3 Wochen lang Nassfutter.
    Danach waren die Schmerzen weg und er hat wieder ganz normal Trockenfutter fressen können.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Messi Welpe? ;-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann sein... sie ist am zahnen... zumindest habe ich bereits 4 kleine Milchzähnchen gefunden.... gestern fiel einer der Milchzähne , der noch neben den herauswachsenden bleibenden Fangzahn (evtl. Op...siehe weiter oben), heraus.


      Sie versucht hinten zu kauen... ist das Futter zu weit vorne, dann spuckt sie es wieder aus und versucht es einzeln durch Kopf verdrehen, nach hinten zu bekommen

    • Na, dann wäre das doch eine gute Erklärung. Ich würde auf jeden Fall mal ein Nassfutter probieren, wenn ich mir beim Trofu so viele Sorgen mache, weil der Hund gefühlt zu wenig frisst. "Gefühlt", weil er wohl genug bekommt, solange er zunimmt und mehr haben könnte... Probier doch mal ein Nassfutter und schaut, was sie sagt.

    • Nach Nassfutter das sie auch frisst suche ich noch....Wolf of Wilderness frisst sie nicht mehr, jetzt versuche ich GranCarno... hat sie nur lustlos darin rum gestochert...also wohl auch nicht!


      Ist zum verrückt werden :stock1:

    • Vielleicht doch "Barf", wenn sie rohes Fleisch so gerne mag? Ich hab mich damals im Internet quer gelesen und bin dann bei Swanie Simon hängen geblieben. Hab zuerst einen Plan nach diesem Buch bzw. Broschüre erstellt, aber dann ziemlich schnell nach Gefühl gefüttert. Und inzwischen sind wir eher bei Allesfütterung, aber eben auch mit "Barf" (ich mag das Wort nicht, weil es eher ein Modewort ist, finde ich, aber ist nunmal schön kurz).
      Von Swanie Simon gibt es eben auch eins für Welpen. Dieses hier.

      Vielleicht reicht dir das ja schon?

    • Wenn hier ein Hund während der Zahnung das Trofu schlecht gefressen hat habe ich es eingeweicht.

    • Danke dir `Aza1One`!


      Fertigbarf? Also mit allen möglichen Mineralien und anderen Nährstoffen, die sie zum Wachstum braucht?


      Ich versuche es heute nochmal mit TroFu einweichen.

    • Fertigbarf? Also mit allen möglichen Mineralien und anderen Nährstoffen, die sie zum Wachstum braucht?

      Ja, es gibt Fertigbarf speziell für Welpen. Da kannst Du sicher sein, dass alles notwendige drin ist und kannst entspannt ins Barfen einsteigen.

    • Heute hatte Lesja das erste mal, seitdem sie bei mir ist, eine nicht so schöne Begegnung, mit zwei (vermutlich)Terriern gehabt.


      Das kann natürlich vorkommen, denn nicht jeder Hund, kann oder möchte etwas mit Welpen zu tun haben.


      Jetzt, nachdem ich dieses Ereignis etwas sacken lassen konnte, zweifel ich daran, ob ich in dieser Situation richtig gehandelt hatte oder es hätte "laufen lassen" sollen (also nicht eingreifen), wie mir der Besitzer der beiden Terrier bereits aus der Ferne entgegen rief. :???:


      Lesja lief auf der Wiese im Freilauf spazieren und war dabei die ganzen Adressen der anderen Hunde zu lesen und hat erst die beiden bemerkt, als sie so ca. 50 m an uns heran gekommen sind.
      Sie polterte den beiden in typischer Welpen Manier freudig entgegen, blieb aber wie so oft 20 m vor den herankommenden Hunden stehen und beschwichtigte.


      Beide Terrier sind daraufhin aggressiv auf Lesja zu gestürmt und starteten einen Angriff, auf meine immer noch am beschwichtigende Hündin.
      Einen Kneifer hat Lesja in den Hintern bekommen, was sie zum aufspringen bewegt hat und mit eingekniffener Rute fiepend zu mir zurück kam.
      Allerdings haben die Terrier nicht von ihr abgelassen und jagten ihr hinterher. Selbst als Lesja hinter mir Schutz gesucht hat, ließen beide Terrier immer noch nicht locker und versuchten weiterhin nach ihr zu beißen.


      Ich war dann damit beschäftigt, die beiden Terrier von uns weg zu bekommen, die anfingen uns zu umkreisen um an Lesja heran zu kommen.
      Der Besitzer kam dann endlich auch mal nach gefühlten 5 min. an und versuchte seine Kampfzwerge von uns weg zu schicken, was nur bei einem funktionierte.


      Tja.... und dann versuchte Lesja es zu regeln und fletschte ebenfalls die Zähne und ging vor!
      Ich konnte gerade noch zupacken, erwischte aber in der schnelle nicht ihr Halsband, sondern musste sie am Nackenfell zurück halten. :verzweifelt:


      Der Terrier wich also kurz zurück und startete wieder eine Attacke in unsere Richtung, doch diesmal habe ich den Terrier bekommen und ihm einen "Handbiss" verpassen können.


      Erst dann griff auch endlich der HH der beiden Terrier resoluter ein und zog sie von uns weg.


      Der HH der beiden Terrier, meinte noch, das es besser gewesen wäre, wenn ich nicht eingeschritten wäre, denn seine Hündin wäre heute halt nicht so gut drauf und wollte nur, das Lesja Respekt vor ihr hat, denn sie sei frech gewesen..... :???:


      Ein Welpe der schon von weitem beschwichtigt und immer noch beschwichtigt, als die beiden schon fast da sind, sehe ich nicht als frech an :???:
      Eher habe ich mich von seinen beiden Terriern belästigt gefühlt, die wild schnappend um mich herum sprangen um an Lesja dran zu kommen.


      Hätte es denn eine andere Möglichkeit gegeben, dies schneller zu beenden?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!