Messi Welpe? ;-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Messi Welpe? ;-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ein Hund wirklich arg dünn ist, dann wären die Flanken eingefallen und das würde man m.E. auch bei einem Hund mit diesem Fell sehen können.

      Hallo,


      ich habe nochmal ein Bild hoch geladen. Es ist vom 18.01., also schon ein paar Tage her, aber optisch sieht sie immer noch so aus.


      https://photos.app.goo.gl/OWUw6qMGRxaUmsQQ2

      Das sollten sie auch sein.

      hmmm.... dachte man darf sie nicht deutlich spüren und sehen :???:


      Habe folgende Seite gefunden, um die Erklärungen des TA nachvollziehen zu können!


      http://www.hund-unterwegs.de/h…duenn-oder-genau-richtig/


      Klar, die kleine Lesja ist ein richtiger Wirbelwind die es liebt im Dauertrab zu spazieren, zwischendrin sich an irgendetwas anzuschleichen um danach einen Sprint hinlegen zu können (von mir weg und wieder zu mir zurück)....aber ich mach mir schon Sorgen, das sie ihren eigentlichen Energiebedarf nicht über das Futter gedeckt bekommt, weil sie so schlecht frisst.


      Habe erzählt bekommen, das im Wachstum ja auch ihre inneren Organe mitwachsen müssen und wenn sie ihren Energiebedarf nicht gedeckt bekommt, das das ein oder andere Organ dadurch ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wird....

    • Auf diesem Bild sieht sie schon dünner aus als auf den anderen, aber durch das "flauschige" Fell kann man das nur sehr schwer beurteilen wenn man den Hund nicht anfassen kann.
      Wenn aber mehr Leute meinen, der Hund sei zu dünn, dann denke ich, ist da schon was dran.

    • hmmm.... dachte man darf sie nicht deutlich spüren und sehen

      Spüren solltest Du sie auf jeden Fall. Sehen die letzten beiden, wobei das bei der Fellstruktur Deines Hundes schwierig sein dürfte. Ich muss sowas einfach fühlen können, kann aber nur sagen, dass zumindest hier 80-90% der Junghunde schon zu dick sind.


      Sie hat doch Futter zur freien Verfügung. Wie ist ihre Verdauung? Wie sehen die Haufen aus?
      Frisst sie andere Dinge mit mehr Begeisterung? Mal andere Futtersorten probiert?
      Nimmt sie stetig zu? Ich würde wohl mal versuchen, sie regelmäßig zu wiegen, wenn Du Dir große Sorgen machst. Ich selbst wäre wohl eher entspannt...


      Meine erste Hündin war selbst erwachsen immer am Rand zum Untergewicht. Trotz Futter zur freien Verfügung. Die hat gefressen, was sie wirklich brauchte. Nicht mehr und nicht weniger.

    • Mein Hund wurde auch immer als zu dünn betitelt, mein TA fand ihn trotzdem ok. Ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen, der wird schon noch.

    • bei Ares hat man zeitweise in dem Alter (etwa) auch deutlich Rippen gesehen.. bei ihm war das immer so, dass er 'normal' aussah, dann ist er wieder ein Stück gewachsen und sah furchtbar dünn aus, dann hat er wieder zugenommen, sah 'normal' aus und zack, hatte er den nächsten Wachstumsschub.
      Also normal - wachsen/dünn - normal


      selbst vor Kurzem mit knapp 1 1/2 Jahren wurde er plötzlich noch mal seltsam dünn. Habe ihn dann gewogen und er hat nicht abgenommen, sondern sogar zugenommen und ist wohl einfach nur noch etwas in die Breite gewachsen.



      auf dem Foto ist er ca 4 1/2 Monate alt


      f7345926d4c.jpg



      lag er auf der Seite, hat man in dem Alter den ganzen Rippenbogen sehen können und beim drüber streichen hat man wirklich jede einzelne Rippe gespürt.

    • Danke :bussi:


      Das beruhigt mich eure Bilder zu sehen... habe mir da selbst echt Stress gemacht :ops:


      Ich kannte/ kenne bisher immer nur Hunde, die gierig ihr Futter verschlungen haben, was Lesja überhaupt nicht macht bzw. nicht mehr macht. Das war ca die ersten 4 Wochen so, dann war es von einem auf den anderen Tag vorbei und seitdem unregelmäßig... d.h. ein - zwei Tag mal richtig gut, dann wieder schlecht!


      Um einen Überblick zu bekommen, werde ich morgens den Rest mal abwiegen und notieren, ehe ich neu auf fülle.


      Haltet mich für verrückt, aber ich habe so eine Art Tagebuch mit allen Aktivitäten, Fütterungen, Verhalten, Vorfällen und Besonderheiten angelegt, um einen besseren Überblick zu bekommen.
      Aus Interesse halber werde ich da noch regelmäßig Schulterhöhe und Gewicht dazu notieren!



      Wie ist ihre Verdauung? Wie sehen die Haufen aus?

      Von der Färbung her, sehen sie annähernd gleich aus, also dunkelbraun ...zweimal fast schwarz (ganz zu Anfang) nur die Konsistenz ändert sich manchmal... z.B. heute früh ganz normale Konsistenz (nicht zu hart und nicht zu weich); heute mittag hingegen war es eher breiig mitgemischt....



      Frisst sie andere Dinge mit mehr Begeisterung? Mal andere Futtersorten probiert?


      Bei ihr trifft das Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!" sehr gut zu.
      Was fast immer geht, ist Rohfleisch! Also das, was sie von klein auf kennt.


      Am Anfang hatte sie eine Phase, wo sie gierig ihr Welpen TroFu gefuttert hatte.... jetzt wo sie aufgeholt hat... hat sie das erste Futter nicht mehr angerührt.
      Bin jetzt auf Purizon Puppy umgestiegen, was sie wieder rum frisst oder im Moment versucht zu fressen.


      Habe schon überlegt auf BARF um zu steigen, doch ich kenne mich da noch überhaupt nicht aus und muss mich erst einmal in die Thematik einarbeiten.
      Solange werde ich lieber TroFu weiter füttern und nur gelegentlich Rohfleischhappen dazu reichen!

      Nimmt sie stetig zu?

      Ja, Gott sei Dank :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!