Messi Welpe? ;-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Messi Welpe? ;-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde Lebensmittel (und dazu zähle ich Hundefutter) wegwerfen geht gar nicht. Darum würde ich an deiner Stellen den Sack fertig füttern und dann auf ein ausgeglichenes maßvolles Adultfutter (zB Josera SensiPlus) umsteigen.

    • Da bin ich ganz bei dir @Hummel .... deswegen fragte ich ja ob evtl. Tierheime auch so etwas annehmen.


      Wenn nein, hatte ich nicht vor den Restsack weg zu werfen.... :shocked:

    • Ich möchte nochmal auf einen der anfänglichen Punkte zurück kommen .... die "5 min".


      Es war jetzt fast 3 Wochen ruhig, doch gestern Abend hatte sie einen "Rückfall" :???:
      Diesmal habe ich heraus gefunden, was sie dazu bewogen hat.....
      ich hatte ihr Blättermagen gegeben... ein kleines Stck war wohl nicht ganz aufgetaut, so das Lesja dieses Stückchen versucht hat, es auf meiner Couch zu vergraben (was ich nicht mitbekommen habe, weil ich in der Küche beschäftigt war).
      Ich entdeckte zwar den braun grünen Fleck auf der Couch und wischte es weg... habe aber nicht bemerkt, das in die Ritze ein Bohnengroßes Stck. Blättermagen hinein gerutscht ist. (Nach dem Video dreh habe ich es entdeckt)


      Lesja hat es aber bemerkt und schon begann das, was sie von Anfang an hier gezeigt hatte....


      ....ab Minute 3:43, kann man noch Ansätze erkennen, nach mir zu schnappen (zu beißen und festhalten), was sie früher in diesem Zusammenhang immer gemacht hatte.
      Das zu beißen und fest halten in diesem Zusammenhang, konnte ich ihr mit viel Wiederholungen und klaren Ansage soweit abgewöhnen, aber Versuch bleibt Versuch (sie hat das Schnappen sofort abgebrochen, als sie mich registriert hat) und das möchte ich ebenfalls unterbinden!


      Wie gesagt, das was ihr auf folgendem Video seht, ist das was sie bereits am 1. Tag bei mir gezeigt hatte, nur intensiver als jetzt!


      Frustration? :???:
      Ein Tick? :???:
      Verhaltensaufälligkeit? :???:


      https://www.youtube.com/watch?v=PxI6XTK1GU8

    • Warum um Himmels Willen lässt du den Hund so lange die Couch bearbeiten? Das gehört sofort rigoros unterbunden und nicht erst ewig zuschauen und dann halbherzig abbrechen und sich nicht durchsetzen. Der Hund nimmt dich ja gar nicht ernst weil er weiß, dass er problemlos weitermachen kann ohne dass was passiert.
      Entweder erlaube ich das Gescharre oder nicht, dann gehört das aber schon im Ansatz unterbunden.
      So wie du dein "nein" aussprichst kommt das beim Hund schon fast als Lob an. Das muss heftig, kurz, knackig und konsequent sein und nicht dann weiterhin zuschauen wie der Hund weitermacht. Du bist viel zu inkonsequent, das kann noch zu größeren Problemen führen wenn du das so weitermachst.

    • Vielleicht bin ich ja naiv aber ich sehe weder eine Verhaltensaufälligkeit, noch einen Tick noch Frustration. :ka: Ich sehe nur einen Hund der gerne an sein Ziel will und probiert daran zu kommen.
      Ich finde auch du redest zu viel mit ihm. Die Versuche das Verhalten zu beenden sind sehr halbherzig. Anstatt auf ihn einzureden hätte ich sofort eingegriffen. Entweder ich hätte den Hund von dem Platz weggegeben oder ich hätte schlicht und einfach den Platz besetzt sodass er nicht daran kommt, ihn abgelenkt und für die Aufmerksamkeit belohnt.

    • Vielleicht bin ich ja naiv aber ich sehe weder eine Verhaltensaufälligkeit, noch einen Tick noch Frustration.

      :bindafür:


      Der Hund benimmt sich auch meiner Meinung nach ganz normal. Er möchte an das Futter welches da in der Ecke versteckt ist, gräbt deswegen auf der Couch herum, Frauchen schaut erst mal eine Weile zu und erlaubt es, dann kommt ein halbherziger Abbruch, der Hund macht unbeirrt weiter, irgendwann wird der Hund durch "Antatschen" gestört, das nervt ihn bei seiner Arbeit die ihm ja seiner Meinung nach erlaubt wird und daher "wehrt" er sich halbherzig gegen das störende Antatschen. Das ist ganz normales Hundeverhalten.

    • Ich sehe einen Hund, der in der Couchritze etwas riecht, das er gerne hätte. Nicht mehr und nicht weniger.
      Weil ihn keiner davon abhält, kratzt er halt immer weiter und bellt zwischendrin aus Frust, weil er nicht rankommt.


      Hast Du das jetzt fürs Video einfach mal laufen lassen oder sieht Dein Umgang damit immer so aus?
      Stört es Dich oder nicht? Scheint nämlich nicht so.

    • Wow.. Auf die Frage, warum sie das macht, fällt mir irgendwie nur eins ein: Weil du sie lässt :ka:


      Warum lässt du ihr das so irre lange durchgehen? Warum gibst du ihr ein Verbot ("nein"), das sie nicht befolgt, und das hat keinerlei Konsequenzen? Wie soll der Hund denn so lernen, was er darf und was eben nicht? In dieser Sequenz lernt dein Hund ja eigentlich nur eins: Was Frauchen sagt, ist völlig irrelevant.


      Edit: Ich sehe da auch weder Frust noch Verhaltensauffälligkeit, sondern einfach nur einen jungen Hund, der mal gucken möchte, ob man sich vielleicht durch die Couch graben kann. Und da scheinbar niemand was dagegen hat, versucht sie's halt weiter, ist doch lustig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!