Unser Charlie

  • Thema Welpenblues kenne ich auch....mach Dir nix draus, das haben wohl alle mal zwischendurch :herzen1: . Geniesse die schöne Welpenzeit. Auch wenn es manchmal etwas anstrengend ist.

    Wie lange hast du den Blues gehabt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unser Charlie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ihr seid euch noch fremd und beide Seiten müssen sich erst annähern.
      Als mein jetztiger Hund einzog, saß er am Morgen nach der 1. Nacht im Hausflur und hat trotz versammelter Familie ein echtes Wolfsgeheul vom Stapel gelassen.
      Danach hat er nie wieder den Kopf in den Nacken gelegt und mit spitzer Schnauze wie ein Wolf geheult.
      Der Frust und das tiefe Gefühl des Alleingelassenseins musste wohl raus.
      Ich habe mich schrecklich gefühlt und es flossen Tränen.
      Das Zuckerstückchen wird bald in euren Herzen sein und ihr in seinem.


      LG, Friederike

    • Och, immer mal wieder zwischendurch xD . Wir waren ja auch so gescheit und haben uns zu unserer dann mittlerweile 11 Monate alten Hündin noch ihren 8 Wochen alten Bruder geholt und alles ging wieder von vorne los.... :flucht: Jaaa wat isset schön, wenn man dann mal eingeschlafen ist, endlich, da die Youngsters mal Ruhe gaben....und nach 2 Stunden Schlaf nehmen die die Bude schon wieder auseinander :headbash: . Dazu wollte Klein Quacks partout nicht sauber werden. Es war Winter und Sauwetter vom Feinsten. Ging gar nicht, also schön drinnen alles aber auch alles erledigen.Auch auf DEcken, auf dem Sofa :flucht: :shocked: . Ich bin irre geworden!!!! Kaum Schlaf und immer die Frage: Holzhammer oder Valium? Oder beides? Wenn ja wem, den Hunden oder mir? Den einen Tag war ich so glücklich, Welpen sind soooo schön, den anderen Tag stand für mich fest: nie wieder einen WElpen. So ging das erst bei Peggy, dann bei Quacks. Zwischendrin eine Oma, sie ist mittlerweile 12. Und 3 Kater bei denen die Jungen meinten, sie wären klar nur zum Jagen auf die Welt gekommen.
      Wir hatten damals auch mal bodenlange Vorhänge im Wohnzimmer...bis Klein Quacks seine Zähne drin vergrub und mitsamt Vorhängen und Stangen wie ein Gespenst im Wohnzimmer saß während seine Schwester wohlgelaunt versuchte, ihn auch der Vorhanglawine zu befreien :applaus: . Daneben eine schimpfende Oma, die vergeblich versuchte, das Jungvolk zu erziehen :ka: .
      Ich war mittlerweile einiges gewöhnt und hab nur noch vor Lachen gebrüllt und mir fast in die Hose gemacht :ka: .
      Die meiste Zeit war chaotisch aber dennoch schön. Und kurze depressive Phasen gingen auch schnell vorüber.....

    • Charlie klaut in erster Linie nur Schuhe.
      Macht gar nicht soviel Blödsinn. Stubenreinheit funktioniert sehr gut, nur einmal ins Bad gepieselt. Aber ich trag ihn ja auch bei jeder Gelegenheit raus.
      Er macht eigentlich nichts das ich mich wahnsinnig gestresst fühlen müsste aber gerade jetzt wieder könnt ich nur heulen und weiß nicht warum. :muede:

    • Mach Dich nicht verrückt, das ist normal. Vielleicht unbewusste Ängste, etwas falsch zu machen, Fehler in der Erziehung zu machen, An gst, etwas zu übersehen....Hatte ich auch alles und immer wieder gerne beim nächsten Fellknäul :headbash: . Obwohl ich jetzt 7 eigene Schäferhunde hatte, 6 davon als Welpen bekommen, habe ich auch beim letzten Welpi wieder zwischendurch die Krise gekriegt......Immer zwischen Lachen und Weinen. Ich denke, da können die Mütter hier wohl auch ein Lied von singen.....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!