Unser Charlie

  • Hallo ihr lieben,


    bei uns ist am Montag ein 10 Wochen junger, schwarzer Labbi namens Charlie eingezogen.


    Die ersten zwei Tage hatte ich schlimmen Welpenblues, obwohl ich mich so sehr auf ihn gefreut habe. Die Leute aus meinem anderen Thread den ich für meinen Snoopy erstellt habe, wissen wie sehr ich wieder einen Hund haben wollte. Und dann hab ich ihn hier und ich hab die ersten zwei Nächte nur geheult. Ich hatte aufeinmal zuviel input von allen Seiten. Leute, die ungefragt ihre Meinung zu allem geäußert haben. Sätze wie "wart mal ab bis der labbi in die Pubertät kommt" oder "von einem labbi Rüden kann ich abraten"... haben ihr übriges dazu getan. Ich hatte Angst diesem Hund nicht mehr gewachsen zu sein. Ich hab mich immer gefragt: war das wirklich richtig?!


    Dabei ist Charlie ein sehr einfacher Hund wenn man das so sagen kann. Bis auf heute Mittag (Ich hatte zu lange gewartet) hat er nicht einmal in die Wohnung gemacht. Meldet sich immer wenn er muss. Kann schon Sitz und pfötchen geben (für Leckerchen tut man eben alles :applaus: )... Ich hab schon gedacht: wo ist der Haken? So "perfekt" kann das doch nicht sein.
    Alles in allem ein sehr liebes und aufgewecktes Hundekind. Ich hab mich mies ihm gegenüber gefühlt, weil er nichts falsch gemacht hat.


    Und so langsam wird das mit dem Welpenblues auch weniger. Aber ich habe mich wirklich zuviel bequatschen lassen, stimmt's? :ka:
    Ich komm mir so doof vor... :verzweifelt:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unser Charlie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und dann hab ich ihn hier und ich hab die ersten zwei Nächte nur geheult. Ich hatte aufeinmal zuviel input von allen Seiten. Leute, die ungefragt ihre Meinung zu allem geäußert haben. Sätze wie "wart mal ab bis der labbi in die Pubertät kommt" oder "von einem labbi Rüden kann ich abraten"... haben ihr übriges dazu getan. Ich hatte Angst diesem Hund nicht mehr gewachsen zu sein. Ich hab mich immer gefragt: war das wirklich richtig?!

      Ja, es war richtig Charlie zu holen :smile:
      Und die Klugscheisser musst du einfach ignorieren xD


      Dabei ist Charlie ein sehr einfacher Hund wenn man das so sagen kann.

      Super :bindafür:


      Bis auf heute Mittag (Ich hatte zu lange gewartet) hat er nicht einmal in die Wohnung gemacht.

      Selber schuld :lol:


      Alles in allem ein sehr liebes und aufgewecktes Hundekind. Ich hab mich mies ihm gegenüber gefühlt, weil er nichts falsch gemacht hat.

      Dann hast du jetzt deine Lehre daraus gezogen und machst es das nächste mal besser ;)


      Und so langsam wird das mit dem Welpenblues auch weniger. Aber ich habe mich wirklich zuviel bequatschen lassen, stimmt's?

      Ja, hast du. Eindeutig !


      Ich komm mir so doof vor...

      Hake es es einfach ab und genieße deinen Charlie :dafuer:

    • Hallo @_Snoopy_
      Schön, dass dein kleiner Charlie eingezogen ist.
      Lass die anderen quatschen und genieß einen Welpen. Niemand darf euch diese schöne Zeit vermiesen...!
      Ein paar Foros wären schön... :applaus:
      alles liebe

    • Ich freue mich auch, dass du wieder vierbeinige Gesellschaft hast. :)


      Was die Kommentare der anderen Leute betrifft: Zum einen Ohr rein, zum anderen raus! Ich kann Labbi-Rüden sehr empfehlen. :) Temperamentvoll, freundlich, fröhlich, verspielt, verschmust. humorvoll, total lieb. Würde ihn niemals nicht eintauschen wollen. :herzen1:


    • Ich hab zwei Freundinnen die haben auch ganz tolle labbi's.
      Ich weiß auch nicht warum man sich manchmal so beeinflussen lassen kann.
      Ich meine, schlimmer als die Pubertät von Snoopy kanns nicht werden. Der war ein richtiger Rüpel. Sehr schwer zu händeln weil eben keiner konsequent drauf geachtet hat.


      Und das mit dem Pipi Unfall heute... natürlich war das unsere schuld. Ich meinte nur, Ist das nicht eigentlich ungewöhnlich das fast garnichts im Haus "passiert".
      Snoopy hat auch nur einmal was im Haus verloren. Wahrscheinlich liest man zuviel und denkt dann: genau SO muss es sein sonst ist es verkehrt.


      Ich weiß nicht mehr wie das mit den Fotos geht. Ich hab das mit picr hochgeladen aber wird hier nicht angezeigt.

    • Irgendwie kommt er mir jetzt schon viel größer vor als auf diesem Bild... obwohl er erst seit Montag hier ist. :lachtot:


      Vielleicht hat man auch einen an der Waffel :headbash:

    • Irgendwie kommt er mir jetzt schon viel größer vor als auf diesem Bild... obwohl er erst seit Montag hier ist. :lachtot:


      Vielleicht hat man auch einen an der Waffel :headbash:

      Das ist fast 1 Woche, ich denke, dass er knapp 1kg zugenommen haben könnte und da ist er natürlich "viel größer" als noch vor 1 Woche. ;)

    • Hmm... Ich denk mir das ist Einbildung. :D


      Aber klar, man sagt ja immer die wachsen so elendig schnell. Aber ob man da selber so schnell Veränderungen sieht... na ich weiß ja nicht.


      Schnarchen kann er allerdings wie'n großer :lachtot:

    • Thema Welpenblues kenne ich auch....mach Dir nix draus, das haben wohl alle mal zwischendurch :herzen1: . Geniesse die schöne Welpenzeit. Auch wenn es manchmal etwas anstrengend ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!