Yorkshire Terrier 11 Wochen - so ruhig

  • Ich hätte mir deswegen Sorgen gemacht, weil sich hier bisher noch kein einziger Welpe so verhalten hat, Durchfall hatte auch keiner und gefressen haben sie auch alle - ich kenne "sowas" gar nicht.

    Aber es sind ja trotzdem nicht alle Welpen gleich. Es gibt welche die sind so: "Hallo hier bin ich!" und welche die erst mal sehr zurückhaltend sind. Das kann auch Rasse bedingt sein oder einfach vom individuellen Charakter abhängen. Und nur weil der Welpe bei der Züchterin schon Gassi geht, kann ich nicht erwarten, dass er das bei mir ab Tag 1 in völlig fremder Umgebung auch so souverän meistert. Auch Durchfall als Stresssymptom finde ich erst mal nicht ungewöhnlich. Gerade so kleine Rassen sind oftmals auch irgendwie sensibler.
    Der Hund meiner Freundin war wie gesagt die ersten 3 Tage fast apathisch, weil so verschüchtert. Wenn du den draußen auf die Wiese gesetzt hast, ist der da einfach liegen geblieben und du konntest Picknick machen und den irgendwann wieder mit nach Hause tragen. Danach fing es aber an, dass sie die wildeste von allen war und super furchtlos. Sie hat sich komplett um 180 Grad gedreht, das hätte niemand gedacht.

  • Danach fing es aber an, dass sie die wildeste von allen war und super furchtlos.

    So hab ich das auch schon erlebt. :lol:


    Der Rüde, der anfangs bei uns so schüchtern war, entpuppte sich später als furchtloser Haudegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!