Yorkshire Terrier 11 Wochen - so ruhig

  • Tu dir, dem Welpen und deinem Geldbeutel den gefallen und versuche heute Nachmittag oder Abend noch einen Termin beim Tierarzt zu machen oder in der Sprechstunde vorbei zu schauen. Dann musst keinen Notdienst in Anspruch nehmen oder extra in eine Tierklinik fahren, falls es heute Nacht oder übers Wochenende schlimmer wird.

    Das ist etwas unglücklich ausgedrückt, sollte sich der Zustand des Welpen über's Wochenende weiter verschlechtern, würde ich natürlich nochmal in die Klinik, auch wenn schon ein Tierarzt drüber geschaut hat. Hoffe man versteht wie ich es meine :ops:

  • Habe beim Tierarzt Notdienst angerufen, die meinten solange es frisst sollte ich der kleinen jetzt mal Zeit geben. Da ein Besuch beim Ta auch wieder eine Aufregung wäre.
    Wenn ich ein heißes Näschen oder ein rinnendes Näschen fühle oder es oft niest... sollte ich es mal bringen. ;/

  • Habe beim Tierarzt Notdienst angerufen, die meinten solange es frisst sollte ich der kleinen jetzt mal Zeit geben. Da ein Besuch beim Ta auch wieder eine Aufregung wäre.
    Wenn ich ein heißes Näschen oder ein rinnendes Näschen fühle oder es oft niest... sollte ich es mal bringen. ;/

    Sorry, aber wenn es meinen Hund nicht gut geht, kläre ich das nicht mit einem Notruf beim TA ab, oder diskutiere hier im Forum auch nicht lange.
    Ich schnappe mir meinen Hund und fahre los.
    Habe ich gestern auch gemacht. Mein Hund fing plötzlich an zu speicheln, es tropfte wasserartig nur so aus dem Maul.
    Ich habe mir meinen Hund gegriffen und bin los. Danach habe ich hier geschrieben.
    Mein Hund ist mir erstmal wichtiger, als hier etwas zu schreiben.


    Ein Anruf ersetzt keine Untersuchung, schon gar nicht bei einem Welpen.
    Eine Untersuchung bei einem kränklichen Hund geht vor seiner Aufregung !

  • Züchter ganz offiziell eingetragener Züchter - aber ich komme aus Österreich.

  • natürlich würde ich einfach los fahren anstatt zu diskutieren, wenn es nichts fressen oder trinken würde. Wollte es nur nicht einfach aufhetzen und zum Tierarzt fahren, wenn es einfach verängstigt ist und ich der kleinen mich mehr Stress mache. Da es mein erstes Welpen ist wollte ich es auch zuerst mal mit erfahrenen abklären und ich hab die Tierärztin die Notdienst hat gefragt (heute hat hier alles zu) und sie meinte es sei ok und ich soll Ihr Zeit geben. Ich suche gerade noch einen alternativen Arzt welcher Notdienst hat und zu dem ich fahren kann. Also bitte, stell mich nicht so hin als würde ich hier dumm rumsitzen und nix tun. Das wäre echt nett...

  • Wollte nur nicht es aushetzen und zum Tierarzt fahren, wenn es einfach verängstigt ist und ich der kleinen mich mehr Stress mache. Da es mein erstes Welpen ist wollte ich es auch zuerst mal mit erfahrenen abklären

    Und alle haben dir hier geraten zu einem TA zu fahren.



    Also bitte, stell mich nicht so hin als würde ich hier dumm rumsitzen und nix tun. Das wäre echt nett...

    Wenn du meinst, dann mach mal :ka:

  • Es ist heute Feiertag - weshalb es wie gesagt schwer is einfach zu meinen Arzt zu fahren. Und seit ich hier die Nachrichten bekommen habe, suche ich schon längst. Und nachdem die eine Ärztin sie nicht sehen „will“ suche ich Alternative. Die anderen Ärzte haben sich noch nicht zurückgemeldet und die Ärztin hebt auch nicht mehr ab. Ich rufe wie eine irre umher und hoffe, dass sich gleich jemand zurückmeldet :(

  • es is mein Baby und ich bin ich Panik. Und suche und hoffe das nix is. Vor allem weil ja die Züchterin meinte „gib Ihr Zeit“ und auch die eine Ärztin am Telefon und hier alle schreiben dass es Net normal ist. :( Ich hoffe es meldet sich bald jemand zurück.

  • Joa, bei Tierkliniken erreichst du auf jeden Fall wen. Manche TÄ haben auch Notfallnummern und sind somit rund um die Uhr erreichbar, machen meine Tierärztinnen auch so. Also auch wenn Feiertag ist - du wirst sicher jemanden erreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!