Wo & Wie lagert ihr Hundelckerlies?

  • Mich stellte sich eben die Frage, wie man Hundeleckerlies, Kauszeugs, Snacks, kekse usw. wo und richtig lagert?


    Momentan habe ich nur Trockenfleisch Zuhause sowie solche Snackburger (so nennen die sich, sind bisschen weicher). Die Burger bleiben in deren wiederverschließbare Tüten (da es die nicht oft gibt). Das Trockenfleisch hab ich in eine Plastikdose umgefüllt (ist halt schön groß und passt alles rein).. jetzt frage ich mich aber, ob das sinnvoll ist bzgl. Milben. Wir haben für Baxter extra eine ganze Schublade in der Küche, also es kommt mit keinem anderen Lebensmittel in Verbindung, aber in der Luft... na ihr wisst schon.


    Bin vorhin auf diese Dose gestoplert:


    Ist das übertrieben? Hilft sowas überhaupt?


    Wie sieht es bei euch aus? Wo und wie lagert ihr eure Hundeleckerlies?

  • Ich fülle die Leckerlis in Gläser und diese stehen in der Küche auf dem Sideboard zusammen mit all den anderen "Zutaten" für Trixe.
    Ich koche ja für sie und da hat sich ganz schön was angesammelt an Zusätzen und Flocken.

  • Ich habe für Sina nur Rinderhautkauknochen und die lagere ich nach dem Öffnen unangekaut und auch angekaut in einem Gefrierbeutel der in der kühlen Speise im Regal liegt. Leckerlies sind bei Sina das normale Trofu und da habe ich eine Wochenration in einer Tupperschüssel in der Küche aus der ich täglich ihre Futterration entnehme und mir halt Leckerlies einstecke.

  • in Haushaltvorratsdosen, die fest verschlossen werden. Sie stehen im Küchenschrank.

  • Ich hab so viele Leckerlies gar net daheim, daß ich die ewig aufheben müßte. Selten mMal ne Packung von diesen Chewies (mini), die is unterwegs bei 3 Hunden nach 2-3 Mal Gassi aufgebraucht, ansonsten schmeiß ich die Reste in so kleine Leckerlie-Tupperdosen, sodaß ich sie in die Jackentasche stecken kann beim nächsten Mal.


    Ansonsten Trockenfleisch in wiederverschließbaren Tüten, da bleibts dann auch drin bis es alle ist. Hält aber ewig, das Zeugs.


    Normalerweise hab ich außer dem Trockenfleisch gar nix da.


    Fürs Arbeiten mit Biene und fürs Fährten nehm ich dann Wienerle oder Fleisch. Aufgemacht - aufgefressen ;-)

  • Kauartikel und halbfeuchte Leckerchen bleiben in der Tüte in der ich sie kaufe, trockene Leckerchen kommen in eine Plastikdose, und das Trofu lagere ich in einer Futtertonne. Die Futtertonne steht in der Küche, alles andere steht in meiner Speisekammer auf einem Regal.

  • Also in meine Speisekammer sollte man echt nicht reingehen |)
    Sie ist eh schon sehr kühl und im Winter hab ich noch das Fenster drinnen offen.


    Also eigentlich Kühlschrank ähnlich kalt.


    Dort habe ich alle Leckerlies von Suri in alten Gläsern, die sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben.
    Alles was ich so Backe und sonst noch so kaufe.

  • Glas ist doch auch luftdicht, ich nehme für kleine Leckerlis alte Marmeladengläser und für größere z.B. getrockneter Pansen habe ich Vorratsgläser mit einem luftdichten Gummi und Schnapverschluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!