Schweißpfoten - Es ist zum weg rennen!☠

  • Ich hab eigentlich gedacht, dass alle Hunde Stinkefüße haben. Wobei ich persönlich das auch nicht als stinkend empfinde sondern es eher immer mit Chipsfüßen umschreibe. Ich finde, sie duften nach Chips. :D

  • Hundepfoten riechen hier halt nach Hundepfoten, ich mag den Geruch, für mich hat der nichts Ekelhaftes an sich.
    Am liebsten mag ich den Geruch, wenn Sina gerade vom Garten hereinkommt und die Pfoten dann nach einem Pfoten/Erde/Gras-Gemisch riechen.
    Ich weiß ja nicht, ob du den normalen Geruch als "stinkend" empfindest oder ob dein Hund wirklich Probleme mit den Pfoten hat und dadurch "anders" riecht als es normal wäre.
    Ich denke, das kann dir nur der TA sagen, da wir hier ja nicht daran riechen können. ;)

  • Mein Aik hatte auch ganz schlimme Stinkepfoten als ich ihn übernommen hatte und da lag es daran, dass er ein Stoffwechselproblem hatte weil seine Bauchspeicheldrüse aufgrund einer permanent falschen Fütterung TROTZ Futtermittelunverträglichkeit entzündet war.....daher würde ich auch als erstes mal den Tierartztcheck abwarten bevor du etwas rumdokterst! Ursache beheben und nicht nur das symptom :)


    LG

  • Der Ta hat eine Abklatschprobe genommen u.eine Kultur angelegt.

    Weisst Du schon was? :smile:

  • Der Ta hat eine Abklatschprobe genommen u.eine Kultur angelegt.

    Hat er auch an den Pfoten gerochen?


    Manchmal hilft es, sich einen TA der "alten Schule" zu suchen, der ohne das Labor-Gedöns auskommt (aussterbende Rasse).
    Ein erfahrener TA kann Krankheiten riechen.

  • Moin,soll Freitag nochmal rum kommen,der Abklatsch zeigt nix.
    Habs bei mir im Thread schon geschrieben,er bekommt jetzt schon 5? Tage anderes Futter und es ist bedeutend besser,ich muss nicht deswegen das Zimmer lüften,wenn er 10 Stunden da drin gepennt hat :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!