Schweißpfoten - Es ist zum weg rennen!☠

  • Guten Abend :smile:


    Juice hat Schweißpfoten,fiese Stinkefüße.


    An was kann das liegen.
    Der TA hat nichts entzündliches festgestellt,die Haare zwischen den Zehen sind gekürzt,ich trockne die Pfoten nach dem Gassi,er leckt nicht.


    Futter aktuell Bosch Bio Puppy
    Chewies als Leckerlie
    Er läuft nicht über landwirtschaftlich genutzte Flächen.


    Der Ta hat eine Abklatschprobe genommen u.eine Kultur angelegt.


    Wer kennt Hausmittel die dagegen helfen?
    (Babypuder,Apfelessig oder sowas)


    Danke

  • Die stinken,sehe aufm Laminat keine Abdrücke wenn der läuft.

  • Wie bei Menschenstinkekäsefüssen hilft Chlorophyll :smile:


    Pfotenwäsche und eincremen zusätzlich hilft vielleicht auch.
    Meine Tröte hat auch Käsefüsse, nicht so arg schlimm aber durchaus bemerkbar manchmal :smile:
    Sie putzt sich aber selber sehr zuverlässig, reinliches Tierchen.
    Sie mag's wenn ich ihr die Pfoten wasche (mit einem Waschhandschuh oder so), danach eben eincreme mit Pfotenpflege (sehr sehr sparsam) oder Bepanthen-Salbe. Das hilft prima.

  • Ich würde das Ergebnis der Abklatschprobe abwarten. Eventuell sind es ja Malassezien, also bestimmte Hefepilze.
    Selber dran rumdoktorn würde ich da erstmal nicht. Wenn es Malassezien sind, haben die aber meistens eine Ursache (hier war es eine Futtermittelallergie) die behoben werden muss.

  • Juice ist doch auch grade erst eingezogen oder? Dann würde ich einfach noch 2 oder 3 Wochen abwarten bis er richtig angekommen ist evtl.liegts einfach nur an der Umstellung und dem damit verbundenen Streß.

  • Meine Friedaline hat auch manchmal Stinkefüße *ggg Ich lieb die einfach..... Hey, das sind die Stinkefüßchen vom liebsten Hund der Welt, warum sollt ich was dagegen tun? :-)

  • Meine Friedaline hat auch manchmal Stinkefüße *ggg Ich lieb die einfach..... Hey, das sind die Stinkefüßchen vom liebsten Hund der Welt, warum sollt ich was dagegen tun? :-)

    Ich schnupper den Käse auch einfach raus, bis er alle ist und nachproduziert werden muss. :ops:
    Diese feine Gras-Erde-Stink-Note...
    Soooo süß.
    Wie Baby-Schweißfüße. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!