ANZEIGE

Literatur für den Hundesportler - Austauschthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ANZEIGE
      Ich werde jetzt dann mal mit "Sportphysiotherapie für Hunde" von Meermann und Gräff anfangen.

Da erwarte ich mir jetzt aber wirklich mal was vernünftiges auf dem Gebiet, sonst geb ich langsam wirklich auf.
      LG
      Raphaela
      The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Captain Jack Sparrow
      Ekko, Cardassia & Azog
    • Danke @Helemaus für deinen Bericht. Ich glaub ich werd mir das mal genauer anschauen.

Das Buch von dir @Helfstyna klingt sehr gut. Bin gespannt was du dazu sagts. Da es ein Fachbuch für Ärzte und Therapeuten ist müsste es ja eigentlich ausführlich sein und fast alles drin haben. Arbeitest du da eigentlich in den Bereich oder bist da vorgebildet?
      Mr. Knightley [Boxer-Mix 15.11.2011*]
      Mehr von den Wutzen!

'Er ist nur ein Hund und deshalb benimmt er sich wie ein Hund und denkt wie ein Hund'
    • ANZEIGE
    • Gut gebildeter Laie in dem Bereich.
      Ich hab keine Ausbildung gemacht, aber den ein oder anderen Kurs besucht, den unsere Physio-Schulen hier (auch zur Vorbereitung auf die Ausbildung) anbieten.

Ich bin in erster Linie auf der Suche nach einem Buch, das endlich mal einen sinnvollen Trainingsaufbau für Physio Prophylaxe bei Sporthunden vorstellt und nicht immer nur ein dutzend alt bekannte Erkrankungen erklärt.
      LG
      Raphaela
      The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Captain Jack Sparrow
      Ekko, Cardassia & Azog
    • ANZEIGE
    • Neu

Helfstyna schrieb:

Gut gebildeter Laie in dem Bereich.
      Ich hab keine Ausbildung gemacht, aber den ein oder anderen Kurs besucht, den unsere Physio-Schulen hier (auch zur Vorbereitung auf die Ausbildung) anbieten.

Ich bin in erster Linie auf der Suche nach einem Buch, das endlich mal einen sinnvollen Trainingsaufbau für Physio Prophylaxe bei Sporthunden vorstellt und nicht immer nur ein dutzend alt bekannte Erkrankungen erklärt.

Hast du das Buch schon und kannst etwas dazu sagen?
      Mockingjay Shelties
      form follows function

ANZEIGE