Literatur für den Hundesportler - Austauschthread

  • Ich bin mal gespannt, auf die Neuauflage.
    Da der Kollege, dem ich meine Ausgabe geliehen habe, die ja verschlampt hat, ist das der ideale Weg der Wiedergutmachung, mir jetzt eine Neue zu "schenken".


    Bis es soweit ist, beschäftige ich mich mal etwas mit Literatur zur Physiotherapie von Sporthunden. Nachdem ich "Gesunder Sport- und Diensthund" von Scheidegger eher enttäuschend fand.

  • @Helfstyna kannst du sagen warum du so enttäuscht warst? Das Buch hatte ich nun auch auf meiner Wunschliste.


    Ebenso wie (immer noch) "Praxisbuch Hundefitness: Grundlagen, zielgerichtetes Training und individuelle Übungskombinationen"
    Eine Freundin hat das Buch bereits gelesen und ist begeistert. Sobald ich die 40 euro über hab werd ich es mir wohl besorgen.

  • @Helemaus


    Ich schick dir mal per PN den Link zur Buchrezension in meinem Blog


    Kurz gesagt, mir ging es zu viel um HD und Bänderverletzung und zu wenig um vernünftiges Training.


    Bei mir liegt jetzt "Fitnesstraining für Hunde" von Zink, "Gymnastricks" von Mayer und "Sportphysiotherapie für Hunde" von Meermann & Gräf

  • Habs gesehen und werd jetzt erst mal lesen :D


    Da bin ich ja dann gespannt wie du die anderen Bücher findest.
    Von "Gymnastricks" hab ich auch nur gutes gehört. Das ist eine der Autorinnen von dem Buch, das ich oben erwähnt hab.

  • @Helfstyna kannst du sagen warum du so enttäuscht warst? Das Buch hatte ich nun auch auf meiner Wunschliste.


    Ebenso wie (immer noch) "Praxisbuch Hundefitness: Grundlagen, zielgerichtetes Training und individuelle Übungskombinationen"
    Eine Freundin hat das Buch bereits gelesen und ist begeistert. Sobald ich die 40 euro über hab werd ich es mir wohl besorgen.

    Das is wirklich super und auch wirklich sein Geld wert

  • Ich bin mal gespannt, auf die Neuauflage.
    Da der Kollege, dem ich meine Ausgabe geliehen habe, die ja verschlampt hat, ist das der ideale Weg der Wiedergutmachung, mir jetzt eine Neue zu "schenken".


    Bis es soweit ist, beschäftige ich mich mal etwas mit Literatur zur Physiotherapie von Sporthunden. Nachdem ich "Gesunder Sport- und Diensthund" von Scheidegger eher enttäuschend fand.

    Dann kannst Du Deinen Bekannten jetzt schon freundlich darauf hinweisen, dass es das Buch in der Neuauflage ab dem 20. August wieder zu kaufen gibt :gut:

  • Kennt hier Jemand die Bücher von Milos Miodragovic?


    Hab mir eben spontan "Hundeausbildung leicht gemacht: Der sanfte Weg zur Unterordnung" gekauft (bei 5 Euro + Versand musste man ja nicht lange überlegen :D ).
    Lohnt sich dann auch das zweite Buch auch noch ( ) oder ist im Grunde das Selbe an Inhalt drin?

  • Ich hatte es mal, fand es nicht gut, konnte mir da nun nicht viel rausziehen, kann mich aber auch gar nicht mehr so genau an den Inhalt erinnern, nur dass ich es eben relativ schnell wieder verkauft habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!