Literatur für den Hundesportler - Austauschthread

  • ich habe gerade gesehen, dass es mehrere Bücher von "gemeinsam erfolgreich" gibt.


    Gemeinsam erfolgreich für 60€ und gemeinsam erfolgreich zu BH für 30€. Ist der BH Teil auch in dem großen enthalten? Weiß das evtl jemand?

  • Ui, da würde ich mir ein upgrade zur bestehenden Auflage wünschen.
    Danke, @Helemaus für deine Beschreibung. :dafuer:

    Ja, so ein upgrade hätte ich auch gerne :dafuer:


    Und dem Dank an @Helemaus schliesse ich mich an


    Das mit dem Bellen haben wir von Anfang an eingebaut, finde ich ja sehr interessant, dass die Heuwinkler das jetzt auch in Ihr Programm aufnehmen ;)

  • Das hatten sie zumindest vor ein paar Jahren auch schon. Mit Fou hab ich so gearbeitet und hab's mir von Robert gemopst :p


    Ich faende es auch sinnvoll, wenn sie da irgendwas aendern. Das Buch online zur Verfuegung stellen und dann die Moeglichkeit zum Update oder so. Jedes Mal 60 Euro, nur um die paar Aenderungen lesen zu koennen, find ich doof :p

  • ich habe gerade gesehen, dass es mehrere Bücher von "gemeinsam erfolgreich" gibt.


    Gemeinsam erfolgreich für 60€ und gemeinsam erfolgreich zu BH für 30€. Ist der BH Teil auch in dem großen enthalten? Weiß das evtl jemand?

    Es gibt keinen speziellen BH Teil.
    Außer im Vorwort taucht im Buch für die BH das Wort Begleithundeprüfung glaube ich gar nicht auf.
    Es handelt sich um eine reduzierte Ausgabe von "Gemeinsam erfolgreich".
    Hauptaugenmerk wird auf den Aufbau der Fußarbeit gelegt und das ist 1:1 aus dem 1. Buch übernommen.
    Wer "Gemeinsam erfolreich" hat, benötigt aus meiner Sicht kein gesondertes Buch für die BH.
    "Gemeinsam erfolgreich" ist aus meiner Sicht ein sehr gutes Buch, das anschaulich den Aufbau von Übungen erklärt und auch in Sachen Geduld weiter hilft.


    LG, Friederike

  • Ich werde mir das "gemeinsam erfolgreich" wohl auch mal gönnen :D


    obwohl ich mich auch noch einmal mit dem Heelwork-Buch beschäftigt habe und sagen muss, ist doch gar nicht sooooo schlecht :headbash: ich baue gerade ein Gucktarget nach deren Beschreibung auf und ich muss sagen, dass das so gut klappt, dass ich mir echt vorstellen kann wie das am Ende aussehen könnte :applaus:

  • Ahrgs, seitdem die erste Auflage draußen ist überleg ich ob ich mir das kaufen soll.. Aber es ist einfach ziemlich teuer.
    Das Heelworkhandbuch werde ich mir wohl jetzt noch mal in Ruhe zu Gemüte führen.


    Was ich auch hier habe ist "Vom Welpen zum Sporthund" wobei ich sagen muss das hat mich vom ersten Durchblättern ein bisschen enttäuscht, da hab ich mehr erwartet.

    Ich würde sagen: Lohnt sich wirklich! :-) Kann mir vorstellen, dass dir das so Spaß macht.


    @QueenyQ
    Das tun sie schon seit vielen Jahren - ich hab es mit Stephie schon vor längerer Zeit so trainiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!