• Bei diesem Krankheitsbild gibt es kein "zu früh". Du hast Deinem Hund viel Leid erspart. Ich hätte genau so gehandelt.
    Du hast alles richtig gemacht!


    Fühl Dich ganz lieb geknuddelt :streichel:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zu früh?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es war nicht zu früh !


      Ich weiß wie es dir geht, ich hatte das erst im September bei Felix und seinem Milztumor.


      Ich werde niemals vergessen wie er noch am letzten Tag fröhlich zum TA rein ist :( TA meinte noch: "Also vom Kreislauf her geht's ihm aber gut". :verzweifelt:
      Am Ende war er erschrocken darüber was der arme Kerl für einen riesigen dicken Bauch hatte wo wir garnicht wissen wollen was da drin war.


      Ich verstehe das ihr Hoffnung in ein Mittel gesetzt habt. Habe ich auch in die Chemotherapie. Ergebnis: Ich war mit den Nerven am Ende und der Hund stirbt trotzdem.


      Heute würde ich vermutlich anders an das Thema herangehen: Ich liebe meine Hunde über alles aber es gibt kein Wundermittel. Gâbes es das fände keinen Krebs auf der Welt mehr und der Erfinder steinreich :flucht:
      Also muss ich mich mit der Tatsache abfinden, dass es bald vorbei ist

    • Dein Verlust tut mir sehr leid, es ist eine schwere Entscheidung, gerade wenn der
      Hund noch lebensfroh erscheint. Ich denke, du hast ihm damit sehr viel Leid erspart.
      Viele Menschen wären froh um diese Möglichkeit, für sich selbst oder auch ihre
      Angehörigen. Dein Hund kann froh sein, dass er deiner war- so musste er nicht weiter
      durchhalten, seinen Leuten zuliebe..

    • Code
      Hallo es tut mir auch sehr leid aber es war richtig meine Jona hatte ein fibrosarkom des Unterkiefer! Das würde erst nach Entfernung des halben Unterkiefer festgestellt :( sonst hätte ich es nicht machen lassen denn vorher sagte das Labor immer gutartige geschwulst!! Die war bis zum Schluss am spielen und toben jedoch kam der Tumor wieder konnte die schnauze nicht mehr schließen blutete immer wieder stark essen und trinken fiel ihr schwer und kurz vor Silvester beschloss wir das es besser ist sie gehen zu lassen :( genau an Silvester haben wir sie erlösen lassen und vorher die Tage genossen so gut es ging. Trotzdem stellte ich mir auch danach die Frage war es richtig weil sie noch so jung und fit war!? Jetzt nach einigen Jahren weiß ich es war richtig und besser für sie damit sie garnicht erst groß leiden muss denn das ist unser Glück das wir Tiere erlösen dürfen wahre Menschen bis zum Schluss leiden müssen also ich kann dir nur raten Trauer aber vergiss nie die schönen Zeiten LG Steffi
    • Mein herzliches Beileid . Ich weiß wovon du sprichst.
      Es ist sicherlich kein Trost für dich, aber auch ich habe letzten Freitag meine Sonne ☀️, ihr Name war Luna einschläfern lassen.( müssen? )
      Mich quälen die gleichen Fragen wie dich.
      Nachdem ich deine Geschichte gelesen habe, warst du deinem Schnuffi das schuldig.
      Das hört sich echt schlimm an . Weißt du, als Außenstehender sieht man die Sache neutraler.
      Bitte mache dir keine Vorwürfe, dein Schatz hat jetzt seinen Frieden, und ist im Hundehimmel.
      Was mich persönlich an meinem Verhalten beunruhigt ist die Tatsache,dass ich nicht weinen kann und nicht die Trauer fühle die ich bei meinen anderen Hunden hatte.
      Vielleicht stehe ich vor einem Nervenzusammenbruch!
      Bevor die Tierärztin kam habe ich geweint wie verrückt!
      Und jetzt bin ich ein emotionales Wrack!?
      Vor zwei Jahren musste ich ihren Bruder einschläfern lassen, da ging es mir megaschlecht.
      Vielleicht hast du eine Antwort für mich!


      Es tut mir unendlich leid für dich das kannst du mir glauben!
      Wünsche dir viel Kraft, denn die brauchst du jetzt.
      Ganz liebe Grüße
      Andrea

    • @Lupman
      Auch dir, liebe Andrea, mein Beileid zu deinem Verlust.
      Ich möchte dir sagen, dass die Trauer sich oftmals unterschiedlich äußert. Manchmal versteht das Herz noch nicht, was der Kopf schon weiß...
      Die Zeit der Tränen wird kommen, dann beginnst du, zu verarbeiten, was geschehen ist...
      Das du (noch) nicht so trauertest, wie du es von dir kennst, ist gar nicht schlimm.
      Auch dir wünsche ich Kraft :streichel:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!