Nachts Durchfall, tagsüber normaler Stuhlgang

  • Mein 4 Monate alter Welpe/Junghund hat seit ca. einer Woche fast jede Nacht 1-2x sehr weichen Stuhlgang bis hin zu teilweise richtig flüssigem Stuhl, tagsüber kotet er deutlich weniger als vorher (heute z.B. um 2:30 nachts Durchfall, bis jetzt aber noch gar nicht wieder (11:30)), meist so 1-2x am Tag, dann aber völlig normal geformt und fest. Durchfall also wirklich nur so ab ca 22.00 Uhr abends.
    Vorher musste ich nachts auch schon lange nicht mehr raus, jetzt ist mal eine Nacht dabei, wo es gut geht, dann aber wieder - wie heute Nacht - Durchfall. Am Futter, dem Futterrhythmus, oder Sonstigem hat sich nichts geändert, er bekommt das, was er sonst auch immer gut vertragen hat. Kann das evtl. mit dem Zahnwechsel zu tun haben (Kleinkinder haben ja auch manchmal Durchfall, wenn sie zahnen)? Oder hat jemand andere Ideen? Bislang war ich noch nicht beim Arzt, weil es tagsüber normal ist, er fit ist, frisst, spielt. Und auch immer mal wieder eine Nacht dabei war, wo nichts war, so dass ich immer dachte, dass es wieder vorbei ist.

  • Zahnwechsel kann durchaus sein. Meine haben dann aber auch tagsüber etwas dünner gehabt aber nie richtig Durchfall. Was sagt der Tierarzt? Was wurde untersucht?

  • Zahnwechsel kann durchaus sein. Meine haben dann aber auch tagsüber etwas dünner gehabt aber nie richtig Durchfall. Was sagt der Tierarzt? Was wurde untersucht?

    Ich war wie gesagt noch gar nicht, weil es immer tagsüber wieder gut war, dann auch mal eine Nacht wieder nichts, so dass ich immer dachte "Jetzt ist es vorbei", und er ansonsten auch total normal und fit wirkt und auch normal frisst.

  • nach 3-4 Tagen wäre ich da dennoch mit einem Junghund beim TA.

  • Kann das evtl. mit dem Zahnwechsel zu tun haben (Kleinkinder haben ja auch manchmal Durchfall, wenn sie zahnen)?

    Kann vom Zahnwechsel kommen, wobei hier der Kot, wenn sich überhaupt bei einem Hund was verändert hat, nur weicher/breiiger war, aber kein richtiger Durchfall.

    Oder hat jemand andere Ideen?

    Könnte auch stressbedingt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!