Elektroschocker als Abwehr vor angreifendem Hund

  • Darf er ja auch ... solange der Mann dabei ist und ihn dann anleinen und halten kann und nicht noch vier weitere Hunde geführt werden.
    Der Besuch vom Amt war Mittwoch, meine Beobachtungen waren davor...
    Vll hält man sich ja dran und benutzt obendrein freiwillig nen Maulkorb und Leine, dann ist alles gut.
    Wenn nicht, werde ich das dokumentieren und dem Vetamt mitteilen.

  • Ja, mein Echo hat alles überstanden, nur das Fell muss noch komplett nachwachsen. Er ist noch genauso freundlich zu anderen Hunden wie davor - zum Glück. Bei fremden Hunden handhabe ich es wie bisher: ranrufen, anleinen, absprechen und je nach Körpersprache der Hunde und Haltereinschätzung Kontakt oder nicht - klappt prima ...

  • Da es mich noch immer bewegt, hier ein Update:
    Die Tierarztkosten wurden nach Aufforderung durch unseren Rechtsanwalt an diesen beglichen.
    Das Vetamt hat eine Einschätzung ans Ordnungsamt geschickt, daraufhin hat das Oamt dem HH etwas Schriftliches zukommen lassen. Über den Inhalt darf man mir keine Auskunft geben - Datenschutz.
    Jedenfalls scheinen die Leute hier nicht mehr unterwegs zu sein, habe sie seit Wochen/Monaten nur von der Ferne gesehen - Nachbarschaft.
    Die Anwaltskosten werden nun nach mehrfacher Rechnungsstellung eingeklagt, darum kümmert sich der RA.
    In meiner kleinen Gassiwelt scheint jetzt alles in Ordnung. Ich hoffe es trifft keinen weiteren Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!