Elektroschocker als Abwehr vor angreifendem Hund

  • So, waren grad beim TA - Wunden sehen prima aus. Alle Klammern wurden entfernt. Ich soll Narbenpflege mit Bepanthen machen ...


    Am Sonntag wurde der Bärenhund hier mit Maulkorb und Herrchen gesehen :dafuer:
    Ich bin trotzdem erst später raus ...

  • So, waren grad beim TA - Wunden sehen prima aus. Alle Klammern wurden entfernt. Ich soll Narbenpflege mit Bepanthen machen ...

    Super :bindafür:


    Am Sonntag wurde der Bärenhund hier mit Maulkorb und Herrchen gesehen :dafuer:

    Ob das Amt schon so schnell reagiert hat ?
    Ist ja super, das der Hund nun gesichert ist :applaus:



    Das kann ich verstehen, der Schreck, das Unwohlsein und die Erinnerung bleibt :verzweifelt:

    Ich bin trotzdem erst später raus ..

  • Die Frau kenne ich aus der Nachbarschaft und vom Gassi. Ist ne erfahrene HHin und Züchterin - mehr weiß ich nicht... Ihren neuen Freund, den Halter des Bärenhundes, kenne ich gar nicht ...
    Man meldet sich ja nicht!


    Also morgen auch noch die Versicherung auf die Telefonliste.

  • Schön dass die Wunden gut aussehen :bindafür:


    Kennst du Wundsalben mit Manuka Honig? Wir nutzen die für Mensch & Tier, kann ich nur empfehlen.


    Alles Gute weiterhin und zukünftig sichere Spaziergänge ohne Bärenhund, sowas braucht man kein zweiten Mal!

  • Kurzes Update:


    Meinem Hundetier geht es gut. Die Wunden sind kaum noch zu sehen und von einem Trauma keine Spur...


    Da ich vergeblich auf Post der Versicherung gewartet habe, telefonierte ich dem HH noch einmal hinterher ... Man versicherte die Schadensmeldung bereits versendet zu haben, wolle sich aber kümmern. Bis heute ist bei der Versicherung keine Meldung eingegangen. Die Schadensmeldung ist nur durch den Versicherungsnehmer möglich, ich habe keine Ansprüche gegenüber der Versicherung, nur gegenüber dem Halter. Diese wird unser Rechtsanwalt nun geltend machen.


    Zum Thema Ordnungsamt könnte ich jetzt Seiten füllen. Keiner ist zuständig, lautet hier der Leitsatz. Jetzt habe ich mit der Dezernentin gesprochen und recht deutliche Worte gefunden. Nun will man das Vetamt aktivieren.


    Den Bärenhund habe ich die Tage aus der Ferne gesehen ... angeleint mit Herrchen und 4 Bernern plus Beagle. Ich gestehe, ich bin geflüchtet.


    Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch...


    Ich werde berichten.

  • Schön, dass es deinem Hund wieder gut geht. Danke für das Update. Habe die Tage noch an euch gedacht...
    Euch auch schöne Weihnachten...!
    :weihnachtslicht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!