Elektroschocker als Abwehr vor angreifendem Hund

  • Zitat

    Wir waren aber mitten in der Diskussion Elektroschocker und Pfefferspray, daher meine Frage wie Rübennase abwehrt/blockt wenn sie keinen Unterschied zwischen Tut-was und Tut-nix macht.

    ich wusste ich hab was vergessen.
    Ich stampfe auf, mache mich groß und brülle. (Meistens sowas wie HAU AB).
    Mein Bein halte ich jedenfalls nicht mehr dazwischen.

  • weil die Zeugen ja ihre Freundinnen sind.

    Die werden schon keinen Meineid schwören, wenn es hart auf hart kommt. So weit geht keine Freundschaft. ;)

    Mit ein Grund, warum ich nie wieder (ausschliesslich) kleine Hunde führen werde ...

    Auch große Hunde können zusammengebissen werden.
    Ich hatte immer nur große Hunde und schon einige fiese Beissereien miterlebt, bei denen meine Hunde ernsthaft verletzt wurden.

  • Die werden schon keinen Meineid schwören, wenn es hart auf hart kommt. So weit geht keine Freundschaft.

    Aus eigener Erfahrung würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen.

  • Aus eigener Erfahrung würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen.

    Ich gehe mal davon aus, daß es Gassigehbekanntschaften sind, das kannste sowieso vergessen.


    Ich hab damals einen Nachbarn beim OA angezeigt, nachdem sein Hund meinen das 4. oder 5. Mal angegriffen hat.
    Meine Zeugen waren seine besten Freunde mit denen er immer Silvester und Sonstiges gefeiert hat.
    Das war denen zwar peinich, aber sie haben meine Angaben bestätigt, weil sie gesehen haben was sein Hund angerichtet hatte.

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Tierhalterhaftpflichtversicherung des HH die Tierarztkosten übernimmt und dann ist das erledigt. Wie gesagt, geht es hier nicht um Unsummen, bis jetzt ca. 150 Euro plus hoffentlich nur Klammern entfernen am Montag.


    Mir ist viel wichtiger sicher vor diesem Hund-Halter-Gespann zu sein ...

  • Haben sie, ist in Niedersachsen Pflicht und bei Anmeldung des Hundes nachzuweisen. Habe schon mit der Versicherung gesprochen und den Schaden gemeldet. Der HH müsste auch schon Post bekommen haben.


    Ich habe hier schon alle Gassi-Bekannte gewarnt. Insbesondere die Rüdenhalter ...

  • Mir ist viel wichtiger sicher vor diesem Hund-Halter-Gespann zu sein ...

    Das glaub ich dir sofort und wünsche dir, dass du das auch bist und bleibst. Pfefferspray, Blocken, Treten, Viehtreiber - Hunderunden filmen, um Beweise zu sammeln, wenn nötig - ich bin auch mittlerweile an nem Punkt, wo ich alles Verwendbare einsetze, um meine Nasen zu sichern.


    Ich hoffe, dass es bei dir nicht soweit kommen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!