Elektroschocker als Abwehr vor angreifendem Hund

  • So mache ich das auch. Bei Fremdhundsichtung wird angeleint und ggf. mit dem HH abgesprochen, ob Kontakt möglich/erwünscht oder nicht.


    Das erwarte ich auch von anderen HH.


    Ansonsten gehört mein Hund auch eher zu den Tutnixen und ich habe gern Kontakt mit anderen Hunden und Menschen.
    Zum Glück sind hier 99% Prozent der Halter und Hunde ganz prima drauf und entweder es gibt Kontakt oder keinen.
    Dieses Erlebnis von Freitag hat aber meine heile Hundewelt erschüttert ...

  • Außerdem lasse ich meinen Hund ja auch nicht einfach zu anderen laufen. So läuft er schon mal keine Gefahr, von einem anderen HH als Angreifer gesehen zu werden.
    Wenn wir uns hier Gedanken machen, dass jemand unsere harmlosen Hunde mit Tritten oder Spray malträtiert, ist die Sorge doch unbegründet, wenn wenn wir unsere eigenen Hunde nicht einfach auf andere zustürmen lassen.
    Das tun doch die meisten hier, oder? Sie sichern ihre Hunde und schließen sich mit dem anderen HH kurz, ob Kontakt erlaubt und gewünscht ist....

    Nein, ich schließe mich für gewöhnlich nicht mit anderen Hundehaltern kurz. Warum?
    Von mir aus können sie ihren Hund ableinen/entsichern? wann sie wollen. Was geht mich das an?


    Gibt


    Ich verstehe überhaupt nicht was du mit deinem Post sagen möchtest.

  • Nein, ich schließe mich für gewöhnlich nicht mit anderen Hundehaltern kurz. Warum?Von mir aus können sie ihren Hund ableinen wann sie wollen. Was geht mich das an?


    Ich verstehe überhaupt nicht was du mit deinem Post sagen möchtest.

    Hast du was gegen Menschen im Allgemeinen? :ka:

  • Nein, ich schließe mich für gewöhnlich nicht mit anderen Hundehaltern kurz. Warum?Von mir aus können sie ihren Hund ableinen/entsichern? wann sie wollen. Was geht mich das an?


    Gibt


    Ich verstehe überhaupt nicht was du mit deinem Post sagen möchtest.

    Das ist vermutlich jeden egal! Solange der Hund nicht zu mir her kommt ;-) !

  • @Boomerang
    Es ging doch um die Sorge, dass der eigene, freundlich gesinnte Hund von einem fremden HH, der evtl mal miese Erfahrungen mit aggressiveren Hunden sammeln musste, mit Tritten oÄ traktiert wird, wenn er dessen Hund begrüßen möchte.
    Die Angst habe ich eben nicht, weil ich ohne vorherige Absprache meinen Hund nicht zu anderen lasse...
    Eigentlich nicht schwer... :???:

  • @Boomerang Hast du auch was gezielt zum Thema beizutragen oder willst du weiterhin einzelne Saetze (die so gut wie nix mit Thema zu tun haben) hier reinhauen und den Eindruck erwecken, dass du ausser sticheln nichts anderes im Sinn hast?

  • Nein Warum? Nur weil ich es dir überlasse wann und wo du deinen Hund ableinst?

    Das ist ja nett von Dir ...
    Zum Glück sind die meisten Menschen recht kommunikativ unterwegs und dem Rest hoffe ich nicht begegnen zu müssen.
    Und deine PN verstehe ich nicht - was willst du mir sagen?

  • @Boomerang Hast du auch was gezielt zum Thema beizutragen oder willst du weiterhin einzelne Saetze (die so gut wie nix mit Thema zu tun haben) hier reinhauen und den Eindruck erwecken, dass du ausser sticheln nichts anderes im Sinn hast?

    Vermutlich nicht, aber das sind wir ja schon gewohnt.



    Die Einstellung finde ich schon krass. Sorry aber zwischen tutnix und tutwas liegt eine Welt.


    Und da ist es immer eine Frage welchen Hund man hat.
    Auch ein Tutnix kann - ohne es böse zu meinen - massiven körperlichen Schaden (von psychischem will ich gar nicht anfangen) anrichten, wenn er in einen anderen Hund reinrennt vor lauter "Freude".


    Ich hatte zu TH Zeiten einmal das wundervolle Erlebnis einer gerissenen Bauchnaht, dank eines freundlichen Tutnix. Der betreffende Hund löste sich nicht im Zwinger und wurde deshalb ein paar Meter vorm TH an der Leine geführt, damit er sein Geschäft machte, als ein äußer freundlicher großer Mix ankam und meinte, dem Hund "spielerisch" in die Seite rennen zu müssen... Naht offen, Not OP.


    Es ist nicht immer so dramatisch, aber bei kranken und alten Hunden kann auch das "freundliche reinrennen und Anspringen" einfach massive Schäden verursachen.
    Wenn ich mir vorstelle, einer würde Ekko in seinem aktuellen Zustand ganz freundlich in die Hinterhand rennen.... Der Schaden und die Medikamentenkosten wären vermutlich ordentlich. Worst Case vielleicht sogar bis zur Einschläferung.
    Es kann doch bitte niemand eine solche Konsequenz ok finden, nur weil der Hund, der sie verursacht hat, dabei nicht aggressiv war?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!