Elektroschocker als Abwehr vor angreifendem Hund

  • Ein "Proller" in der nähe deiner Hunde ist ein absoluter Notfall und rechtfertigt den Einsatz von Pfefferspray?

    Wie sollen sich deiner Meinug 5 Hunde einer Gruppe wehren?
    Es ist die Aufgabe des Halters, die Gruppe zu schützen.

  • Nur ne langweilige Zielscheibe ... soll ja aber auch nicht unbedingt Spaß machen.
    Ich will mich vorbereitet fühlen und dadurch wieder sicherer. Bis vielleicht vom OA was kommt ...
    Morgen kommt mein grünes Pfefferspray, das macht sich auf blondem Bärenhund ganz gut, denke ich :verzweifelt:

  • @kollegtante
    du hast recht mit dem OA und mit dem Spray. Mich beruhigt es ungemein, alleine wenn ich weiß, ich könnte es benutzen, wenn nötig.
    Natürlich gibt es zum Glück eher seltenen so dramatische Situationen. Aber was bringt es mir oder mein, Hund, wenn ich große Angst auf Spaziergängen habe nach einer doch schlimmen Erfahrung.
    Wenn du dich besser fühlst, nimm es mit...
    Ich hoffe, dass das OA schnell reagiert und dass der Hund in Zukunft nur noch mit Maulkorb und gesichert ausgeführt wird...


    Ich finde es furchtbar, zu lesen, was vielen hier schon widerfahren ist...
    Bei unserem schlimmsten Beißerlebnis hatte Vini zwar auch offene Wunden, aber sie konnte sich losreißen und hinter mir verstecken, bevor es schlimmer wurde. Da habe ich mich um den Angreifer "kümmern" können, bevor dann irgendwann mal,der HH kam...


    Alles liebe weiterhin für dich, deinen Hund und dein kleines Kind..

  • Also mir ist es auch herzlich egal, ob ein Hund prollt oder es wirklich ernst meint. Wenn ich Angst um meinen Hund habe, dann greife ich ein so gut ich kann und das auch mit allen Mitteln, also zur Not auch Pfefferspray (was ich nach diesem Thread hier mir evtl tatsächlich zulegen werde).


    Als mein Hund von einem Schäfermix gebissen wurde war ich heilfroh, dass mein Schwiegervater dabei war und den Hund von meinem runtergeholt hat, denn meiner hatte null Chance, er war da grade mal ein Jahr alt. Mein Schwiegervater ist 1,90 Meter groß und hat viel Kraft aber selbst er hatte Mühe den Hund da wegzubekommen. Will mir nicht ausmalen, was gewesen wäre wenn er nicht dabei gewesen wäre. Mein Hund hatte zum Glück nur zwei kleine Löcher von den Fangzähnen und ein paar Kratzer. Ob der Vorfall mit Tötungsabsicht war? Keine Ahnung...aber wie gesagt, ist mir echt egal. Wenn ich Gefahr für den Hund sehe, dann nehme ich da keine Rücksicht.


    @kollegtante Alles gute für euch, das sieht ja wirklich heftig aus!

  • auch ein tutnix hat nichts an meinen Hunden zu suchen und wenn er das nicht auf normalem Wege rafft, dann eben anders.

  • Ich denke, jedes extrem ist schlecht. Natürlich möchte keiner hier eine Hysterie heraufbeschwören, bei der alle sich nähernden Hunde mit Tritten und Pfefferspray attackiert werden.
    Und genauso denke ich, dass jawohl die meisten ganz klar den Unterschied eines Angriffes und einer Begrüßung eischätzen können...
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!