Und überall die Haaaaaaree...

  • Hast Du einen Trockner? Der entfernt Harre recht zuverlässig.
    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen: kauf Dir einen Industriestaubsauger mit großem, schnell zu leerendem Behälter.

    Aber Strickpullis schmeiße ich nicht in den Trockner. Dann kann ich die nämlich anschließend wegtun...


    Hättest du eine konkrete Empfehlung für einen Industriestaubsauger?

  • Echt jetzt - Labbis haaren auch so? Obwohl die doch glattes Fell haben?

    Gegen Labbi-Haare sind Golden-Haare ein Witz.
    Labbis haben sogenannte Stockhaare, die haben ganz kleine Häkchen an Ende des Haares.
    Wo die einmal sind, kriegst du die nur noch mit ner Pinzette raus.
    Aber das erübrigt sich auch bei Millionen von Haaren.

  • Ich habe einen langstockhaarigen Deutschen Schäferhund. Mittlerweile habe ich mich mit den Haaren abgefunden... besser wird's nicht mehr.


    Hier wird 1x täglich durchgesaugt und "haarige" Kleidung mit einer Kleberolle abgerollt, wobei ich schon sagen muss, dass die übrigen Haare nach dem Waschen in der Waschmaschine verschwunden sind.

  • Die Haare sind überall.


    Selbst im recht sterilen Laborkurs, wo wir mit Kitteln arbeiten, vorher und nachher Hände waschen und desinfizieren, usw, finde ich im Abguss Colliehaare ^^



    Gewöhn Dich dran.
    Ich hab einfach überall Fusselbürsten, eine Silikonbürste für die Polster, Decken für auf die Polster (bzw sogar nen Bettbezug drüber) und wenn Besuch kommt, reiße ich das schnell runter, dann ists kurz sauber ^^
    Es gibt Fusselbürsten für die Handtasche!
    Vorwerk-Staubsauger mit Polsterbürste ist natürlich Pflicht :D


    Und den Hund, wenn er stark haart, baden, föhnen und dann bürsten. Dann geht richtig was raus und dann ist erst Mal Ruhe.

  • Er ist ja erst 1 Jahr alt, da ist bei den meisten Hunden das Fell noch gar nicht richtig ausgeprägt.Warte noch 1 Jahr, dann siehst du höchstwahrscheinlich einen enormen Unterschied, aber bis dahin hast du dann ja schon deine neue Couch. :D

    Die Frage ist, in welche Richtung der Unterschied dann tendiert... Ich werde mal mit meinem Mann über die Notwendigkeit neuer Sofas diskutieren. Fällt mir umso mehr auf, wo ich jetzt den ganzen Tag drauf liege xD

  • Bei Stoffen benutze ich nur noch Gummieinweghandschuhe (solche Profissimo Einmal-Handschuhe Latexfrei schwarz dauerhaft günstig online kaufen | dm.de . Kann man übrigens auch mehrmals benutzen)


    Ansonsten gibt es hier für alles, was irgendwie behaart werden kann ausser den Klamotten am Leib zwei Regeln:


    - Es ist so bunt gemustert, das Haare sich in das Gesammtbild harmonisch einfügen (zb. bei den wenigen teppichen in der Wohnung)
    - Es hat eine so handelsübliche Größe, das man die immer wieder im Angebot befindlichen Fleecedecken und Bettlagen als Überwurf verwenden kann.

  • Ich bin Fusselrollensüchtig :pfeif: Überall hab ich sie stehen und werden mehrfach täglich :ops: genutzt.



    Ansonsten 2 mal täglich saugen, alles in den Trockner was geht.

  • Die Fusselrollen haben wir ganz am Anfang ausprobiert. Die Dinger sind ein Witz, damit verteilen wir hier mehr Haare als dass wir sie vernichten. Da komme ich mit dem Feuchtleder (zumindest auf dem Sofa) weiter. Bei Pullis zupfen wir inzwischen ;-)


    @Surina182 Zweimal täglich saugen? Dazu hätte ich offen gestanden gar keine Zeit - es sei denn, ich würde mich aufs Wohnzimmer beschränken. Ich muss schon sehen, dass wir das einigermaßen regelmäßig hinbekommen...

  • Für die Kleidung find ich die Fusselrolle eigentlich ganz gut.
    Ich mach morgens eigentlich nur Wohnzimmer und Flur, das ist das Glück, eine relativ kleine Wohnung zu haben :ops:

  • Ich habe zwei LanghaarHunde und drei KurzhaarKater :D in der ganzen Wohnung Teppichboden... da tritt sich alles schön fest und "der Rest" sammelt sich an den Kanten...


    Spaß beiseite ;) man muss einfach regelmäßig saugen und WollSachen kommen natürlich trocken in den Trockner und werden gelüftet/enthaart.


    Es hilft ALLES nix - man putzt ja auch nicht täglich den Hausflur oder die Fenster - nach dem Putzen ist vor dem Putzen und bissi "Ruhezeit" dazwischen muss man sich einfach antrainieren?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!