Autoproblem- Geräuschangst??

  • Wir haben ein Autoproblem. Als ich Lilly aus dem Labor übernommen habe, hatte sie extrem starke Angst vor dem Autofahren und stark mit Übelkeit zu kämpfen. Sie hat wie verrückt gesabbert, gekotzt, gepinkelt, alles... Durch ganz viel üben und füttern im Auto haben wir das in den Griff bekommen. Sie ist nie gerne gefahren, hat sich aber hingelegt und auch stundenlang geschlafen.
    Nun fing es irgendwann dieses Jahr an, dass sie plötzlich in Panik geriet. Nicht immer, nur manchmal. Auch wenn sie nach dem Wandern eigentlich total müde war. Sie dreht dann total durch, hechelt und und zittert wie verrückt und kommt auch im stehenden Auto überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Das zieht sie im Zweifel auch 4h durch. Wir haben während dieser langen Fahrt mehrfach Pausen gemacht, da ist dann alles ok, im AUto geht es wieder los. An anderen Tagen ist nichts, sie rollt sich zusammen und schläft. Es hat nichts mit vorheriger Auslastung zu tun.
    Gestern war wieder so ein Tag, während der einstündigen Hinfahrt alles prima, zurück totales Desaster. Wir vermuten inzwischen, dass es Geräusche durch Schnee oder Regen unter dem Auto sind, die diese Panik auslösen. Wir machen schon immer das Radio an, aber es hilft nicht.
    Inzwischen bin ich verzweifelt und sehe nur noch die Möglichkeit, ihr was medikamentöses für weitere Strecken zu geben, aber ansich finde ich das unbefriedigend und würde ihr gerne diesen Stress nehmen. Hat jemand eine Idee??
    Wie man grundsätzliche Auto-Angst nimmt weiß ich, das hatten wir ja alles im Griff. Wie gesagt, es scheinen wirklich Geräusche zu sein... sie ist grundsätzlich recht geräuschempfindlich, aber eher bei Knallgeräuschen.... Bin ratlos :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!