• würd es selber in der Tierklinik machen lassen. Wegen der Narkose und für den Fall daß vielleicht doch noch was Kompliziertes dazukommen könnte, was man so vielleicht nicht gleich sieht. Dann würde ein Spezialist das womöglich gleich alles mitmachen- so denke ich mir. Und bezahlen muß man überall, geschenkt bekommt man es bei seinem Haustierarzt auch nicht...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahn OP* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Arzt in der Tierklinik ist so ein Spezialist. Und leider laut Liste auch der nächste. Trotzdem danke :bussi:

      Das ist gut!
      Trotzdem, bitte, das siehst du bestimmt selber, ist es unerlässlich dass der Arzt dir vorher Fragen zu der OP und der Narkose beantwortet.
      Ich find's auch schwierig, wenn so ein "wichtiger" Mann einen blöd dastehen lässt u man sich nicht traut zu fragen - naja, für den Hund ist es Grund genug es dennoch zu machen. Dann fühlst du dich sicherer und somit auch dein Hund.


      nach meiner Erfahrung lohnt es sich, einen Hunde-Zahn-Spezialisten aufzusuchen.

    • Ich habe heute mit beiden telefoniert.


      In der Klinik war man nicht gerade erfreut, dass ich soviel Infos wollte und war eher schnippisch mit den Antworten.


      Der Landtierarzt hat sich viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt.


      Ich habe mich dann auch für den Landtierarzt entschieden. Im Gegensatz zur Tierklinik werde ich bei diesem direkt zur Narkose bestellt und muss den Hund nicht schon morgens abliefern. Ich bin dann bei der Narkose dabei und darf auch nach der OP gerne beim wach werden da sein. Er ist dann zwar noch zur Sicherheit beim Arzt bis er wirklich wach ist und alles gut vertragen hat, aber der Hund ist dann nicht den ganzen Tag über in einer fremden Klinik ohne jemanden den er kennt. Der Landtierarzt würde nach der Narkose zuerst röntgen und dann noch kurz mit mir bereden ob und wie weit es notwendig ist Zähne zu ziehen. Die Klinik entscheidet das im ermessen des Arztes selbst und informiert mich lediglich beim abholen dann.


      Ich fühle mich beim Landtierarzt irgendwie besser aufgehoben.


      Danke euch noch mal für die Hilfe.

    • In der Klinik hätte ich ihn um 8 Uhr bringen müssen, hätte vor 16 Uhr nix erfahren und dürft ihn erst um 7 Uhr abends abholen :(

      Mach dir keine Gedanken mehr darum, hat sich ja jetzt erledigt.
      Ich denke, das ihr bei dem TA sehr gut aufgehoben seid :bindafür:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!