Junghund hat Frau angesprungen

  • Ich hätte beim Gassigehen mit ziemlicher Sicherheit schon ein Problem die 15 Euro zu zahlen, weil ich da in der Regel nämlich auch kein Geld dabei habe.


    Insofern hätte ich auch darauf "bestehen" müssen, dass Adressen ausgetauscht werden.

  • Ich habe auch selten Geld dabei wenn sich spazieren gehe.
    Wenn mein Hund jemandem die Kleidung beschmutzt bin ich gerne bereit die Reinigung zu bezahlen, aber nur gegen Rechnung.
    Ganz ehrlich einfach so 15€ zu kassieren und dann die drei Flecken Zuhause rauszuwischen finde ich persönlich so moralisch verwerflich wie ständig anspringende Hunde.


    Meine Hunde haben niemanden zu belästigen, aber verschenken habe ich auch nichts.
    Ich hätte ihr meine Telefonnummer gegeben und ihr gesagt ich zahle das gerne aber habe kein Bargeld dabei.
    Was will sie auch machen mich als Pfand festhalten? :ka:

  • Ist mir leider auch schon mit Junghunden passiert, da entschuldigt man sich und bietet von alleine die Übernahme der Reinigungskosten an. Wollte zwar noch niemand, aber als Hundehalter backe ich lieber kleine Brötchen. Schließlich kann ein Hund der anspringt als gefährlicher Hund gelten. Ich bin da eher vorsichtig und rufe die Hunde rechtzeitig ran.
    Dabei ist doch völlig egal ob die Flecken sich selbst rauswischen lassen. Abgesehen das Matschflecken oft hartnäckig sein können, die Jacke vielleicht neu war oder man hinterher noch einen Termin hatte. Ich war auch schon mal mit einem meiner Hunde am Strand, gute Jacke und weiße Hose an, weil ich anschließend sofort zu einem Banktermin wollte. Bis ein Golden Retriever mir seine Liebe bekundet hatte und völlig eingesaut auf der Bank erschien. Schön war das nicht, die Goldie-Halterin fand es lustig, ich nicht.


    Übrigens habe ich fast immer Geld dabei. Ist mir einmal passiert das ich mit Gummistiefeln und dreckigen Sachen, ohne Handy, Papiere und Geld im Krankenhaus gelandet bin und die Schwestern anbetteln musste um mal telefonieren zu dürfen. Seither stecken immer irgendwo 10 Euro.

  • Ich werde hier jeden Tag im Wald von Jungspunden und gut gelaunten Retrievern angerempelt oder angesprungen, egal wie schmutzig...dass mir jemand dann von sich aus anbietet die Reinigungskosten zu übernehmen ist mir noch nie passiert.


    Liegts dran, dass ich auch HH bin oder dass ich in Bayern wohne :ugly: hier ist schmutzig werden im Wald irgendwie ein vorher einzukalkulierendes Risiko, also Pech gehabt. Entschuldigung rufen ja, irgendwas zahlen solange es nicht kaputt ist...neeeeeee. "Klappt" ganz gut weil hier irgendwie sowieso nur HH oder Hundefreunde unterwegs sind. Wo wohnt ihr denn dass das so gehandhabt wird :pfeif:

  • Die Dame kann mit Kaschmir unterwegs sein, das habt ihr nicht zu entscheiden. Jeglicher Schaden der angerichtet wird muss auch bezahlt werden vom HH, das ist nix mit auf Kulanz bestehen. Wenn man kein Bargeld hat kann man natürlich nicht bezahlen aber ich würde mich da nicht persönlich so reinsteigern denn wie andere gesagt haben gilt ein anspringender Hund dann schnell als gefährlich bei den Behörden wenns da viel tamtam gibt.


    Ich werde hier jeden Tag im Wald von Jungspunden und gut gelaunten Retrievern angerempelt oder angesprungen, egal wie schmutzig...dass mir jemand dann von sich aus anbietet die Reinigungskosten zu übernehmen ist mir noch nie passiert.


    Liegts dran, dass ich auch HH bin oder dass ich in Bayern wohne :ugly: hier ist schmutzig werden im Wald irgendwie ein vorher einzukalkulierendes Risiko, also Pech gehabt. Entschuldigung rufen ja, irgendwas zahlen solange es nicht kaputt ist...neeeeeee. "Klappt" ganz gut weil hier irgendwie sowieso nur HH oder Hundefreunde unterwegs sind. Wo wohnt ihr denn dass das so gehandhabt wird :pfeif:

    Bei uns ist das auch so ist das eben aber Glück. Ich finde allerdings auch nichts verächtliches daran wenn Leute natürlich ihren Schäden (die btw. bei leute anspringen Hunde über materielle hinaus geht) zurückerstattet wollen. Das mich Hunde anspringen nur weil ich im Wald laufe ist selbst im tiefsten Allgäu "kein einkalkulierendes Risiko."

  • Es diskutiert doch keiner über die 15€ Schaden.....
    Ich hätte es bezahlt. Aber wenn ich kein Geld mit habe habe ich kein Geld mit .....
    Was soll ich machen es mir aus den Rippen schneiden? :ka:
    Die Dame wollte aber weder ihre Adresse noch ihre Telefonnummer rausgeben. Also sorry dann hat sie in diesem speziellen Fall Pech gehabt.


    Ich habe übrigens mal im Kino mal ausersehen was zerbrochen als ich die dunkle Reihe auf Toilette wollte. War ein Schulkamerad der sich super aufgeregt hat und meinte er hätte 10€ dafür gezahlt. Ich hab ihm die 10€ ersetzt und für mich war das gut. Zuhause habe ich dann erstmal Anschiss kassiert mit der Ansage so etwas nie wieder gegen Beleg zu zahlen.... ;) Seitdem ist es für mich so....Nie wieder Geld ohne Rechnung/Quittung.....wurde mir zumindest so beigebracht.

  • Etwas OT - ist mir gerade durch den Kopf geschossen, ob das wohl als Geschäftsmodell taugt, durch den Wald zu gehen, auf anspringende Hunde zu hoffen und sich so etwas Bargeld zu verdienen |)


    Aber im Ernst: Leider hat Nemo das auch schon ein, zweimal gemacht - und zwar nicht im Wald, sondern einmal bei einem Anzugträger hier in der Stadt. Ich habe ihn sofort zurechtgewiesen (den Hund, nicht den Mann), mich entschuldigt und selbstverständlich von mir aus angeboten, eine mögliche Reinigung zu übernehmen. Das wurde höflich und dankend abgelehnt.


    Normalerweise habe ich in solchen Situationen die Erfahrung gemacht, dass es eher um die Geste geht (mein Hund macht Blödsinn, ich stehe dafür ein) und die Menschen in der Regel damit zufrieden sind - solange es, wie in diesen Fällen ja offensichtlich, nicht um aggressives Verhalten geht. Ich habe auf meinen Hund zu achten.


    Ob das bei dieser Frau geholfen hätte, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hätte mich entschuldigt und darauf verwiesen, dass ich kein Bargeld zur Hand hätte, gerne aber eine mögliche Reinigung übernehme. Ob mit oder ohne Quittung, wäre mir da herzlich egal gewesen. Aber ein Austausch von Telefonnummern wäre organisatorisch natürlich notwendig gewesen.


    Ich würde es unter blöd gelaufen, aber auch lesson learned verbuchen.

  • Ich war mit Queeny vor der Arbeit auch schon in guten Klamotten spazieren. War nur kurz um den Block und Queeny hat mich nie dreckig gemacht.
    Dummerweise haben wir aufm Weg etwas seltsame Gassibekanntschaften getroffen und so schnell konnte ich gar nicht schauen und mein sauberes Kleid war vollgematscht und voller Sabber. Die Besi hat nur gelacht, als ich ihren Hund zurechtgewiesen hab (was sie nicht tat) und meinte, dass sowas ja passieren könne. :muede:
    Kann, klar. Eine Entschuldigung und ein Angebot zur Reinigung hätte ich deutlich höflicher empfunden, ich war echt angepisst.

  • Ich bin auch nicht empfindlich, wenn mich ein Hund schmutzig macht aber hinnehmen muss ich das nicht. Und wenn ich dann lese, wie hier gefragt wird, ob es da nicht etwas wie Kulanz gibt, sorry, geht es noch?


    Klar kann man nicht bezahlen, wenn man kein Geld dabei hat und ein Datenaustausch nicht klappt. Das ist aber nicht generell so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!