Mein Welpe frisst kein Trockenfutter mehr

  • Hallo Leute, also wie schon oben steht meine Hündin (8 Wochen alt ) frist das Trockenfutter nicht mehr . Sie hat vor 3 Tagen Tablette für Entwurmung bekommen die habe ich in Wasser gelöst und in das Trockenfutter gemischt Ich weiß jetzt ,dass es nicht so gute Idee war ,weil sie seitdem das Futter nicht mehr fressen will. Erst am nächsten Tag bin ich bei Fressnapf gewesen und die Verkäuferin hat mir so eine Leberpasta gegeben . Meine frage ist also sollen wir das Futter umstellen oder gibt es eine Möglichkeit ,dass sie es wieder anfängt zu fressen . Sie soll 380g am Tag fressen und sie frisst vielleicht 150g . Wir haben von den Züchtern eine gratis Packung von andren Futter und es erstmal als hundeleckerli verwendet und das frisst sie wohl ganz gerne. Ich hab das aktuelle Futter auch bisschen mit der Leberpaste gemischt und das hat sie auch gefressen. Ich mach mir bisschen sorgen weil ich das so nicht kenne .

  • Was für Futtersorten sind das denn, ich meine Marke. :???:
    Ansonsten würde ich einfach etwas Naturjoghurt oder Kefir untermischen, oder evtl. etwas gutes Naßfutter.
    Kann man ja, wenn das Futter wieder gefressen wird, weg lassen wenn man das nicht dauerhaft möchte.

  • Also das was wir ihr momentan geben ist von Bosch maxi junior und das andere ist von real nature (das haben wir ihr erstmal als Leckerlis gegeben)


    Also von Naturjoghurt passiert ihr nichts ? Bekommt sie kein Durchfall davon ??
    Ich hab ihr leberwurstpaste unter gemischt und jetzt wenn sie das Futter sieht, richt sie nur und geh direkt weg.

  • Also von Naturjoghurt passiert ihr nichts ? Bekommt sie kein Durchfall davon ??

    Warum sollte sie davon Durchfall bekommen. :???:
    Ausserdem sollst du nur eine kleine Menge untermischen.


    Generell muss man ausstesten was ein Hund verträgt und mag.
    Hunde sind Individuen,d.h. man muss Futter und Fütterung an den Hund anpassen und evtl. ändern im Laufe seines Lebens.


    Ich persönlich bin kein Freund von reiner Trockenfutter-Fütterung.


    Real Nature hat kaltgepresstes und extrudiertes Futter im Angebot, welches ist es denn nun.
    Kaltgepresstes Futter verursacht manchmal etwas mehr Kot als exdrudiertes.

  • Meine frage ist also sollen wir das Futter umstellen oder gibt es eine Möglichkeit ,dass sie es wieder anfängt zu fressen . Sie soll 380g am Tag fressen und sie frisst vielleicht 150g .

    Ich würde ihr 3-4x täglich das Futter anbieten und wenn sie nichts mag, wieder wegnehmen und erst zur nächsten Mahlzeit wieder anbieten. Irgendwann frisst sie schon.
    Ich denke, das dauert jetzt ein paar Tage bis sie nicht mehr denkt, da könnte wieder eine Wurmtablette drin sein.
    Wenn du jetzt anfängst irgendwas ins Trofu zu mischen, wird dein Hund voraussichtlich das Trofu ohne irgendwas gar nicht mehr fressen. Meist wechselt man dann das Trofu oder mischt was Neues rein und so erzieht man sich ratzfatz einen mäkeligen Hund.


    Tabletten gebe ich persönlich mit Streichwurst oder Schmelzkäse.

  • Meist wechselt man dann das Trofu oder mischt was Neues rein und so erzieht man sich ratzfatz einen mäkeligen Hund.

    Dem kann ich nicht zustimmen, denn dann müsste mein Hund nach deiner Aussage ein Mäkler sein, dem ist aber nicht so.
    Es hängt eben doch vom Individuum Hund ab, und wie man es mit der Fütterung angeht, dann passiert das nicht.

  • Das von Real Nature ist wilderness junior pure country huhn mit Fisch . Ich versuche es einfach gleich mit bisschen Naturjoghurt . Wenn es doch nicht klappen soll , sollen wir das Trockenfutter umstellen oder besser nicht?

  • Hallo, wie sieht es denn mit den Zähnen aus sind da schon alle da? Ich habe gelesen das in der 3. bis 6. Lebenswoche die Milchzähne durchbrechen. Und zwischen dem 4. und 7. Monat (also ab der 16. Woche) der Zahnwechsel stattfindet. Sind denn alle Milchzähne ohne Probleme gekommen?


    Ich kann mir vorstellen wenn du das Trockenfutter mit Leberpaste mischt, kann dein Hund das Trockenfutter schlucken ohne es kauen zu müssen. Hast du schon versucht das Trockenfutter einzuweichen?


    Zitat

    Warum sollte sie davon Durchfall bekommen.

    Ich finde die Nachfrage von Fascunacjaa berechtigt, nicht jeder Hund verträgt Milchprodukte (Laktose) gut. Manche bekommen Blähungen davon, andere auch Durchfall.


    Gruß Bea.

  • Das von Real Nature ist wilderness junior pure country huhn mit Fisch . Ich versuche es einfach gleich mit bisschen Naturjoghurt . Wenn es doch nicht klappen soll , sollen wir das Trockenfutter umstellen oder besser nicht?

    Ich würde vorerst bei den beiden Futtersorten bleiben, und erst mal versuchen das sie diese frißt.
    Entweder etwas einweichen oder eben was dazu mischen.
    Wäre jetzt meine Vorgehensweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!